vw teilemarkt

neue Felgen - TÜV Probleme

Zitat:

Zitat:

Dann kam der TÜV-Mann (bzw. GTÜ. Total nett der Kerl, schaut sich das Auto an (stand auf der Bühne weil ich neue Radlager bekommen habe) und meint "Ich kann jetzt ja nicht prüfen ob es schleift aber ich vertraue euch einfach mal. wenns schleift bitte bearbeiten im eigenen interesse!".... und ZACK felgen eingetragen! so einfach kann es gehen


Und der tüv heini ist in meinen augen nen größerer idiot als der erste. Genau deswegen kommt es zu vielen schwarzeintragungen und diee bullen pflücken einen auf der straße ausseinader trotz eintragung.


gott sei Dank! Gibt ja doch noch Leute mit Sachverstand hier. 80% der Autos möchte ich mir hier nicht genauer ansehen, bei solchen Einstellung zur Sicherheit! Was sind dass denn für Aussagen "Wann fahre ich denn mal so" ?!?!? Was ist denn wenn das Auto mal verkauft wird? verkauft Ihr den dann als 2 Sitzer? Denn bei vier Leuten kann er ja schleifen!
Zitat:
aber so sehe ich bei mir eigentlihc keinen fehler vom tüver...denke er ist einfach etwas mehr realist als der erste...aber wenn du dir prüfer anderen kalibers wünscht, bitte sehr meinetwegen kannste ja zu so paragraphen-reitern gehen


wie kann man denn Felgen eintragen ohne dass die verbaut sind? Ganz schöner Vollidiot so mit seinem Job zu spielen! Ist aber typisch für GTÜ.

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die räder waren schon drauf, er stand nur auf der bühne. also find ich n bisschen lächerlich wie ihr hier abgeht hallo? ich hab ja keine 225/30 R 18 drauf....

hier heini...kannst ja gern vorbeischaun und dir mein auto anschauen da wirste sehen, dass alles eingetragen und vernünftig ist und nix hier mit sicherheitsmängeln... Ich sehe ja auch die bedenken der prüfer ein, ist ja nicht so das ich denke "scheiß drauf". ich tu ja was an den radkästen, will mir ja nicht die reifen ruinieren...ich als kunde finde es nur scheiße wenn du dann weggeschickt wirst und da wegen sonem firlefanz nochmal antanzen musst..da find ich den GTÜ prüfer schon um einiges sympathischer, der mir dann sagt das ich auf jeden fall was machen soll. Er hat aber auch nur so gehandelt, weil er die werkstatt und den meister kennt und weiß, dass man seinem rat folgt...also heini weiß gar nicht wat du dich hier so aufregst...^^


gelöschtes Mitglied

    Naja das Thema "" da wirste weggeschickt" kann man auch mal vernünftig betrachten.

    Im Normalfall wird ein Gutachten mitgegeben, in diesem ist genau aufeglistet welche veränderungen diesbezüglich gemacht werden müssen.. hält man diese genau! ein gibt es keinerlei Probleme mit der Eintragung egal wo !

    Deine Reifenbreite ist nicht gerade überdimensioniert, allerdings sieht man auf den Bildern ganz genau, das eine Kantenumlegung unbedingt erforderlich ist.. denn die meisten bedenken auch nicht das man keine Betonreifen fährt, welche sich beim fahren nicht ihre Form oder sitz auf der Felge verändern.. das sich Gummi bewegen wird sollte klar sein... ansonsten -->Grundschule (nochmal).


    Ich finde es ziemlich witzig das gerade in letzter Zeit häufiger solche "TÜV-Problem" Threats zu finden sind, dazu wäre mein Rat.. machts anständig, kalkuliert die Kosten für Eintragungen von anfang an mitein und machts so wie es verlangt wird.. dann wird das leben mit Tuning-TÜV- und Polizei für alle gleich viel angenehmer und man kann wieder ungehemmt Autofahren ohne sich jedesmal in die Hosen machen zu müssen, wenn eine Streife den Weg kreuzt.



    Zitat:

    das eine Kantenumlegung unbedingt erforderlich ist..


    dem stimme ich absolut nicht zu...bin diese kombination ein paar jahre auch gefahren und da hat NIE was geschliffen...7x15 et 35 is echt mit die harmloseste rad reifen kombi fürn 6n....

    das schlimme ist ja, er hat die selbe kombi schon eingetragen gehabt und is damit auch lange gefahren, nur hat er halt jetzt andere felgen, aber in der selben dimension...

    dass man da überhaupt ne aufstand macht, wenn man sieht das wurde schon eingetragen, halt ich für überzogen.

    @polonatic: freut mich für dich dass es endlich geklappt hat war ja schon viel zu viel stress für meinen geschmack, den du da hattest


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @R-Line: Ich sehe das prinzipiell GANZ genauso, jedoch denke ich das jetzt in meinem fall das eine ganz andere tragweite hat als zb. bei jemandem, der sein fahrzeug mit gravierenden mängeln bewegt. wie Speedy schon sagt hatte ich ja die nahezu identische Kombination bereits eingetragen. Die jetzigen Felgen sind sogar von der einpresstiefe 1mm weiter IM radhaus..daher war das für mich total unersichtlich..


    @Speedy: hehe vielen dank und endlich mal jemand auf meiner seite hier naja der stress hat nun ein ende und gut ist.


    Zitat:

    die räder waren schon drauf, er stand nur auf der bühne. also find ich n bisschen lächerlich wie ihr hier abgeht hallo? ich hab ja keine 225/30 R 18 drauf....

    hier heini...kannst ja gern vorbeischaun und dir mein auto anschauen da wirste sehen, dass alles eingetragen und vernünftig ist und nix hier mit sicherheitsmängeln... Ich sehe ja auch die bedenken der prüfer ein, ist ja nicht so das ich denke "scheiß drauf". ich tu ja was an den radkästen, will mir ja nicht die reifen ruinieren...ich als kunde finde es nur scheiße wenn du dann weggeschickt wirst und da wegen sonem firlefanz nochmal antanzen musst..da find ich den GTÜ prüfer schon um einiges sympathischer, der mir dann sagt das ich auf jeden fall was machen soll. Er hat aber auch nur so gehandelt, weil er die werkstatt und den meister kennt und weiß, dass man seinem rat folgt...also heini weiß gar nicht wat du dich hier so aufregst...^^


    Dich meinte ich damit nicht... . da war nur der Prüfer hohl. Gibt aber genug unqualifizierte Beiträge hier...

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen