vw teilemarkt

sportluftfilter gegen rundfilter tauschen,aber wie

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin,fahre einen Polo 86c Bj. 88
würde mir gern ein sportlufi einbauen,und nicht den runden von K&N.
oder ist der auch laut,ich weiss es garnicht.

kann mir einer mal was zu dem thema sagen !?
ich würde gern etwas mehr sound haben,habe zwar einen sportpott unter aber da muss noch was gehen.

bitte um eine antwort.

danke liebe pologemeinde



gelöschtes Mitglied

    Wenn du den Austauschlufi von k&n in dein Gehäuse bauen willst bringt das keinen sound. die dinger haben den vorteil das sie auswaschbar sind - das wars dann auch.

    Grüße

    Tristan


    PS.: Kennst du unsere Suchfunktion?


    Es gibt für den runden Luftfilter ein Apdapterschlauch, womit du einen eckigen Luftfilter anschliessen könntest, statt dem originalen eckigen machst dann einfach den Sportluftfilter dran.

    Edit: Also ich hab die Frage so verstanden das er statt dem runden Lieber ein Sportluftfilter haben möchte und wie das geht.

    Also hab nochmal nachgeschaut, du brauchst dat hier http://cgi.ebay.de/VW-AUDI-1-8-SAUGKRUMMER-1H0129654_W0QQitemZ250437800087QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4f419097&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-Schaluch-Luftschlauch-030-129-627-A_W0QQitemZ370185863529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5630cc0169&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Den runden Luftfilter vom Vergaser abschrauben und dann den Saugkrümmer druf, dann schlach dann Sportluftfilterpils.



    gelöschtes Mitglied

      Ich habs so verstanden das er diese Restleistung killenden Dröhntüten nicht will

      Wenn man mehr Klang will, kann man ja übern einen anderen Auspuff nachdenken...

      Falls ich was missverstanden habe einfach nochmal klarstellen bitte..


      musst du mal aufm schrott gucken. wie mein vorredner schon sagte bau den ansaugflansch eines anderen motor auf. ich hab meinen von einem golf 3^^
      am besten nimmst du den vom nz oder 3f motor der passt wohl am besten drauf.


      Zitat:

      Also hab nochmal nachgeschaut, du brauchst dat hier
      Artikel (250437800087) bei ebay


      das hab ich noch dahem kannste günstig haben wennde willst!

      mfg


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      also 1.

      ich habe die suche durch forstet.

      und 2 denke ich das der flansch bei mir nicht passt,also passt schon nur kann ich das ding nicht festschrauben.

      ich habe den einspritzer,der hat nur 3 kleine 8ter muttern oben.
      und 3
      weiss ich jetzt auch nicht ob ich die unterdruckschläuche bei dem ding anschliessen kann.


      danke euch schonmal


      Zitat:

      ich habe den einspritzer,der hat nur 3 kleine 8ter muttern oben.


      öh in deinem profil steht aber MKB HZ und das ist definitv n vergaser? mach mal bild vom motorraum wenns geht.


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      ja kanns auch nicht direkt erklären,oder weiss auch nicjht genau was das ist.

      der hat nicht hinten die pumpe sondern vorne.

      ist glabe ich ein elektrischer vergaser,genau kann ich das auch nicht erklären.



      mach ma bild da, kann man mehr sagen


      ich habe orginal auch nur 3 muttern drauf gehabt.
      und der flansch wird normalerweise mit 3 schrauben befestigt mit ein paar tricks passt das aber

      und ja der hat 2 anschlüsse für unterdruckschläuche
      Wen ich gleich runterkomme mach ich mal nen bild davon


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      ja kann ich ja nochmal nachreichen,will jetzt nicht nach unten latschen.

      ich will eher jetzt das ding mit dem sportlufi klären.


      kann sein das der flasch passt,kann die 8ter muttern einfach durch 8ter schrauben ersetzen.

      aber ob das passt von den flansch bohrungen weiss ich jetzt nicht.
      also wär schon geil wenn mir jemand dazu was sagen kann
      oder eventuel schon erfahrung hat im umbau.


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      also müsste ich nichts umändern ?

      nur rein bisschen basteln,und dann passt das.


      wär geil wenn du das bild heute noch hin bekommst.
      danke dir


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      habe da mal was enddeckt

      und das soll passen ?


      4ce8_1.jpg
      4ce8_1.jpg

      genau so


      jo so soll das passen!

      mfg


      1. wenn ich da so an die netten blau weißen ehemals grün weißen kollegen denke hab die bei uns nen bisschen probleme mit sportesse un offenem luftfilter in kombination

      2. lass den tauschfilter drin, ich persönlich finde das reicht völlig

      3. lieber ne scharfe nocke druff un nen bisschen am kopf bzw ansaugtechnisch rumgespielt und es kommt automatisch mehr klang (vom MOTOR) 3F Nocke wäre da nicht verkehrt


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      ja nocke ist kein ding,
      nur denke ich das die vom 3f nicht bei dem HZ motor passt.
      Glaube das die nur in den NZ passt.

      wenn jemand was anderes weiss
      bitte mal pn oder hier rein


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Artikel (370185863529) bei ebay


        brauchste nicht zwingend, kannst auch den pilz direkt anschrauben...


        könnte sein das die vom GK passt wenn ich mich nicht irre


        polotreff.de
        #21 - 11.06.2009golf 3 ansaugflansch luftfilter für mach 1 rennluftfilter ansaugflansch rundfilter sportluftfilter golf 3 luftfilter flansch rundfilter golf 3 runter luftfilter auf eckigen umbauen wie polo 86c rundfilter ersezten durch sportluftfilter sport rundfilter golf 3 mach 1 rennluftfilter sportluftfilter flansch polo 86c rundfilter vergaser sportluftfilter golf 2 klang luftfilter flansch wie sportluftfilter befestigen bei rundfilter vw golf? sportluftfilter flansche
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen