vw teilemarkt

Gumminöppelersatz für POLO Emblem am Heck

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

ich habe vor einiger zeit versucht die roststellen an meiner heckklappe wegzumachen. bin gescheitert, is schlimmer als vorher

dummerweise sind mir diese gummidinger abhanden gekommen womit das polo schild fest war. da ich mir aber bald ne neue heckklappe besorgen will, möchte ich das nicht festkleben.

habt ihr ne idee womit ich das sonst noch festmachen kann und das auch hält?
bräuchte ja nur ein ersatz für diese gummidinger.

gruß



gelöschtes Mitglied

    nimm so halteklammern die man für Lautsprecher nimmt!
    Dann ballerst du dir deine schrauben ganz normal rein und hinten inner klammer frisst die schraube sich fest und das schild ist bombig fest...
    für s erste reicht es....


    wie sieht denn das aus wenn er Schrauben durchs Emblem jagt?

    nee wenn dann würde ich mir die Dinger einfach neu bei VW holen oder einfach mal auf dem Schrott schauen dort stehen bestimmt paar Autos wo dir die Dinger rausbauen kannst.



    Das emblem hat doch Zapfen und da sollst die klammern rauf geben!

    Ich würds mal bei vw versuchen!


    gelöschtes Mitglied

      diese teile heißen TÜLLE. gibts bei vw für ganz kleines geld


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      ich werd moin mal beim schrotti vorbeischauen...vllt schenkt er mir diese tüllen ja sogar wenn ich lieb guck

      es soll ja aber auch leute geben die sowas hosentaschenartikel nennen


      hab grad eben durch rumfragen festgestellt dass keine 2km von meiner berufsschule ABC-Car ist. und zufällig hab ich moin berufsschule, passt ja ganz gut ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es soll ja aber auch leute geben die sowas hosentaschenartikel nennen


        naja wenn du bei deiner vw werkstatt / händler einfach so ins lager maschieren kannst....


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        nein aber beim schrott-mann


        Also bei 28Cent das Stück würd ich da nicht lang bei alten Schrottkarren die porösen Plastikdinger rauspopeln.



        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        in alten schrottkarren rumpopeln macht aber spaß

        nee hast recht, dann werd ich mal den vw-mann ansteuern und hoffen dass der die für 28 cent das stück da hat....auch wenn mich das fast in den ruin treibt ^^


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        hab die tüllen eben bei la fos in aldenhoven (falls das jemand kennt) bestellt. zusammen 88cent....unglaublich wie teuer

        muss ich nur leider drauf warten.
        allerdings hat sich die fahrt zum schrottplatz auch gelohnt. die druckknöpfe die die verkleidung am kofferraumdeckel halten hab ich jetzt wieder vollständig und die hutablagen-haltergummis hab ich nun aus nem golf 2.
        seltsamerweise hatten die keinen 2er polo da...dafür aber viele 3er und 4er


        ich war neulich auch beim schrotti... diese verdammte abwrackprämie treibt soviele schöne polos in den ruin....

        da stand zb nen schöner G40 mit sage und schreibe 49tkm auffer uhr... innen wie geleckt, nur blöd das da noch nen auto auf dem dach drauf stand....

        wie kann man nur? ich musste mir da echt das weinen verkneifen :(


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        nee viele golf 2 und 3 hab ich gesehn. polo-mäßig nur neuere modelle also ab 6n und das find ich seltsam
        mal abgesehn davon dass davon nix bei mir passt


        das schlimme war das die für nen 2er QP G40 mit "dachschaden" (sollte man so nenen wenn nen auto drauf liegt) und durchgestoßenen scheiben und einigen fehlenden kleinteilen noch ganze 1500 euro wollten... hätten se gesagt nimm mit für 300 hätt ich jetzt zumindest nen gut erhaltenen g40^^


        Zitat:

        da stand zb nen schöner G40 mit sage und schreibe 49tkm auffer uhr... innen wie geleckt, nur blöd das da noch nen auto auf dem dach drauf stand....


        Da fragt man sich echt wie blöd muss man sein, gerade jetzt wo die g40 im Wert steigen, für den hätte er bestimmt weitaus mehr als 2500€ gekriegt.


        schau mal innen in deinem Spiegeldreieck nach, da sind 2 solche Nippel zuviel drinn, also an jeder seite eins, und von da kannst die nehmen.
        Inne mit nem Schraubenzieher oder so rausdrücken!
        So hzab ichs bei mir gemacht!


        Zitat:

        ich war neulich auch beim schrotti... diese verdammte abwrackprämie treibt soviele schöne polos in den ruin....

        da stand zb nen schöner G40 mit sage und schreibe 49tkm auffer uhr... innen wie geleckt, nur blöd das da noch nen auto auf dem dach drauf stand....

        wie kann man nur? ich musste mir da echt das weinen verkneifen


        Sag des das ni wahr is?
        des kann doch ni wahr sein!
        wer begeht denn bitte so ein verbrechen!


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        was meinst du mit spiegeldreieck?


        gelöschtes Mitglied

          diese teile an der innenseite der tür


          SDC10450.JPG
          SDC10450.JPG

          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          achso...hey der tip is gut
          danke

          probier ich gleich mal aus

          hab eh heute vor weiter zu waschen, gestern schön geputzt und danach color politur um die doch mitlerweile vielen kratzer abzudecken.

          dann werd ich das mal ausprobieren


          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          hab grad mal geguckt....da sind pro seite genau 2 tüllen, aber auch 2 dazugehörige nippel an den kunststoffteilen. also is da nix zu viel


          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          wenn man diese tüllen in die dafür vorgesehenden löcher in der heckklappe steckt, bekommt man die da eigentlich nochmal raus ohne diese kaputt zu machen?

          es ist ja evtl ne neue heckklappe geplant und dann müsste ich mich ja evtl erneut in die unglaublichen unkosten von 88 cent stürzen falls die dann in dieser für immer verloren wären
          nee mal spaß bei seite, gehn die wieder raus?


          um die unglaublichen, in den tot führenden unkosten zu vermeiden, könntest du ja wenn du die neue heckklappe hast einfach mit der flex aus der alten alles rausschneiden


          Hmm ich glaub dann schmilzt das Ding , die gehen schon wieder raus.


          quatsch, großflächig raustrennen und mitm dremel feingeflext^^

          wenn du das machst aus spaß, mach fotos von! ich glaub ich kringel mich 3 tage in ne ecke vor lachen wenn mal wer ne ganze klappe auseinanderflext wegen nen paar gumminöppeln


          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          ääähm...pass auf...ich bring son mist

          nee wenn polo 1,3t sagt dass das geht, dann werd ichs dann auch versuchen schonend rauszubekommen, misslingt mir das, gibts ne bilderstory deluxe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen