vw teilemarkt

bei regen läuft polo nicht richtig

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hi

ich habe nen 2f mit neinem 3f motor drin.
so nun zu meinem problem.
wenn ich fahre und es regnet geht das einige minuten ganz gut wenn ich dann beschleunigen möchte oder anfahren will, läuft er so als würde er nur auf 3 zylinder laufen,
wenn er dann so bei 3 - 3500 u/min ist geht er wider als wäre nix gewessen

der verteiler ist trocken, zündkabel sind auch neue drin ..... aber hat auch nix geholfen :'(

wäre super wenn ihr mir helfen könntet

danke schonmal im vorraus



entweder ist ein temperaturregler defekt, oder der zieht hinter der drosselklappe irgendwo falschluft...

ich hatte das gleiche problem schon an einem golf 2.

gruss


neuen verteiler versuchen einzubauen...



gelöschtes Mitglied

    moin!
    ich hatte genau das selbe problem!bei mir ging er auch immer aus und so an der ampel!
    hab Zünkabel und kerzen neu gemacht!
    daran hat es aber nicht gelegen!
    manchmal ist es gut manchmal nicht!
    hab auch nie ne Antwort gefunden :(


    Hm, also ich hatte dasselbe problem.. Ich hab dann irgendwann mal meine zündkerzen gewechselt, und seitdem geht er wieder eins A. Villeicht kannste des ja mal probieren oder so.


    Ich denke mal, da setzt sich irgendwo in einem Stecker Feuchtigkeit rein!

    Nimm mal alle Stecker nacheinander ab und mach die mal trocken und überprüfe mal welcher evtl. am meißten Feuchtigkeit abbekommen hat und ob sie noch gut Abdichten!


    Gruß


    Der Sisko


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    ja da hab ich gestern schon mal geschaut der stecker am halgeber an der zündspule sin trocken kann das evt mit den relais zusammenhängen die beim steuergerät hab ich jetzt grad auch gelesen aber die sind ja geschützt durch die abdeckung


    Bei den Relais ist ja auch das für die elektrische Benzinpumpe bei, evtl. mal Abziehen und mit Kontaktspray Einsprühen, oder mal alle Stecker mit Kontaktspray bearbeiten!

    Bei Regen ist es auch so, das gerne Feuchtigkeit mit in den Luftfilter eingesaugt wird (wenn Du noch den Rüssel zum Lufti-Kasten vorne am Grill dran hast), das kann schon mal den Ansauglufttemperatur-Sensor im LMM irritieren!

    Gruß


    Der Sisko


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    gut des kann i mal versuchen ^^(wahrscheilich regnets etz die nächten 5 wochen nimmer bei mir ) aber danke scho mal



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen