vw teilemarkt

polo komplettumbau

SynTeX
  • Themenstarter

hihi
so, also ich hab erfahren, das ich wohl so in 3 wochen nen polo bekomm ..
soll 5 jahre alt sein, 64 ps 100 000 km, klima etc. weitere deteils weis ich nich. noch nichmal die farbe, weil des so nen sonderangebot war...

so jetz zu meinen fragen...
also 1. ich hoff ma das ich in der richtigen modellsparte was reingeschrieben hab weil ich weis nur das es 5 jahre alt is und n kumpel hat gemeint es wird dann wahrscheinlich ne 9n modell sein.
2..ich hab echt absolut 0 ahnung von umbauten und so. aber ich will auf jeden was am motor machen ... kam die überlegung chiptuning, da mir nen motorumbau zu teuer kommt. wurd mir aber sofort abgeschlagen, es würde sich nich lohnen.. was meint ihr dazu bzw. habt ihr vorschläge ?
3. ich will nen gescheites soundsystem reinbauen .. bin nen absoluter bassfreak und wollt deshalb ma fragen ob ihr vllt erfahrungsberichte und so hat...
ja und 4. was würdet ihr generell so vorschlagen was sich lohnen würde ?

MFG SynTeX



Kauf Dir lieber noch 3 Zylinder dazu anstatt Chiptuning


gelöschtes Mitglied

    kauf dir einfach nen neuen Motor

    1.2 54 und 64 PS kannste nicht tunen da geht garnichts !

    einfach nen TDI rein mit 101 PS und du wirst spass haben!



    was hat das eigentlich mit komplettumbau zu tun?


    also chiptuning ist immer bissle gefährlich,und ich hätte erst mal das auto gesehen und dannach mit den planungen angefangen,du weist noch nicht mal die farbe wenn die farbe dir nicht gefällt kannsde gleich zum lackierer fahren hehe ich hät am motor nicht rum gebastelt


    SynTeX
    • Themenstarter

    so endlich den antworten knopf gefunden ...
    so mit koplettumbau hats damit was zu tun das motor anlage sicher neu soll und innenausstattung ich noch am überlegen bin und noch für neue ideen offen sportsitze 3punktgurte, fußmatten, verkleidung, umbau auf 2 sitzer ja- nein ...

    wieviel würd mich n umbau mit dem tdi 101 ps kosten ca. ?


    lieber herr jan
    ich bin der kollege von dem er sprach
    also 2 sitzer eher nein kanns ja sebbo jan und ice net mitnehmen
    Sportsitze aufjedenfall dazu noch schöne schrothgurte
    alufußmatten
    verkleidung beziehen
    kannst dir ja n paar ideen hier einholen hier sind schon schicke polos bei


    alufußmatten is ja ma selten schwul

    auserdem versteh ich unter komplett umbau irgendwelche karroserieumbauten die die optik deutschlich verändern und halt dazu noch nen neuen motor oder so
    aber naja
    und ja 5jahre alt is der 9N
    wurde ab ende 2001 gebaut


    Auch wenn er noch so günstig gewesen ist...
    Die Bastelbude die du daraus machen willst und was du da reinstecken willst an kohle...
    Da hättest dir auch direkt was gescheites kaufen können.

    Meine Meinung dazu.



    Wobei ich es ihm nachfühlen kann 9n oder 9N2 mit 64 PS (oder weniger) ist absolut untermotorisiert.Den von meiner Frau kannste echt vergessen.
    Kannste echt nur brauchen zum einkaufen.


    SynTeX
    • Themenstarter

    Zitat:

    alufußmatten is ja ma selten schwul


    würd ich ma sagen ansichtssache.. klar in viele autos passts nich rein aber wenn man das auto dementsprechen aussehen lässt passt schon gut und gerne :P würd ma sagen sollten aber dann auch lüfterklappen knöpfe schaltknüppel etc verchromt sein ^^


    Zitat:

    2..ich hab echt absolut 0 ahnung von umbauten und so.


    Vor genau diesem Hintergrund würde ich es mir aus dem Kopf schlagen irgendetwas am Motor zu machen... Das kann zwangsläufig nur in die Hose gehen...

    Wenn ich mir so Deine anderen Vorhaben anschaue, kann ich mir vor meinem Geistigem Auge den fertig umgebauten 9N schon vorstellen. Dabei muss ich Dinge wie Bassrollen, Raceland-Halbschalen, Blaue Neonröhren und sowas denken...

    Schade um den 9N...


    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied

      So nun mal eine Antwort ausserhalb des "du hast zuwenig Leistung" Rahmens...



      Motortuning würde ich wie schon erwähnt bei dem 3 Zylinder Motor nicht anfangen, das wäre A: zu teuer B. zu wenig Ergebnis.. ein Tuning in diesem Rahmen kostet für das was am Ende herauskommt zu viel Geld.. bei genügend Erfahrung empfiehlt sich ein Motorentausch auf 1,8T da dieser fast Plug&Play verbaut werden kann, Natürlich mit entsprechenden Sicherheitstechnischen veränderungen, sollte aber nicht für Laien gedacht sein.

      Musik wird es beim 9N ein wenig schwierig gemacht .. zum einen durch unvorteilhafte und unsinnige verbauung der Komponenten seitens VW und zum anderen durch das fehlen einer Aufnahme für ein 3-Wege Systems.

      Schlag dir den Umbau der Hutablage gleich aus dem Kopf.. das ist Schwachsinn und davon von gutem Klang zu sprechen wäre eine beleidigung für jeden der den Stereo-Sound liebt.

      Die anbringung der Hochtöner von VW ist ebenfalls bescheiden.. die beiden spielen gegeinander, eine gewünschte abprallung an der Windschutzscheibe ist leider nicht meßbar.. von daher sollten die Aufnahmen geändert werden in Ausgerichtete Aufnahmen richtung Fahrer.. für Mitteltöner empfehlen sich einfach Breitbänder.. diese gibts Günstig und runden das ganze FS mit der entsprechenden Einstellung klanglich ab. Allerdings müssen hierfür aufnahmen gebaut werden..

      Das Sinnvollste wäre also das du dich mit einem Kompetenten (kein Media Markt o.ä.)Car HiFi Verkäufer zusammensetzt und mit ihm ein Konzept zusammenstellst.


      SynTeX
      • Themenstarter

      @latuski

      1. du hast wohl eine sehr falsche menscheneinschätzung.. weil nein, ich habe nicht vor mit "jugendtuning" das auto zu verunstalten ...
      wegen der anlage, bin ich im gespräch mit einem hifi-fachmann, um mir eine gute anlage zusammenstellen zu lassen ..
      2. ich habe wirklich nich voll ahnung vom umbauen des auto's, aber summertime (siehe seite1) kann mir ja dabei behilflich sein und beratschlagt mich auch kräftig. Auserdem ist mein Vater ehemaliger mechaniker und kennt sich mit autos super aus ... hauseigene werkstatt etc. er wird mir auch die sachen einbauen, dann muss ich mir schonmal keine sorgen machen das was kaputt geht. da werd ich denk ich mal schon das "personal" haben um mein zeug einzubauen...

      @r-line. danke für den tipp . werd mal daddy fragen was er zu motor usw sagt



      joah und als body kit hab ich mir i-eins rausgesucht des heist single frame oder so ,.. bin mir aber noch nich so sicher ^^


      gelöschtes Mitglied

        Mhh also wenn den Wagen sooo komplett umbauen willst und dann auch noch singleframe..

        Warum denn nicht n a3 kaufen? ^^

        Sorry.. aber ich hab das ergebnis schon vor meinem geistigen Auge ^^


        Bau dir doch die Sitze aus nem Crosspolo ein und dazu den 101 ps TDI.
        Die sitze sind bequem und der Motor geht auch recht gut ab, auch wenn beim Diesel die gänge so verdammt kurz übersezt sind und man nur noch am schalten ist


        Abend...

        Nein, ich hab sicherlich keine falsche Menscheneinschätzung...

        Bin seit Jahren in der Szene aktiv, hab mittlerweile glaub ich so einige Autos gebaut, auch mehrere eigene Projekte durchgezogen, um ganz gut zu wissen wie es funktioniert...

        Und wenn ich mir Deine Vorhaben durchlese, Deinen Kenntnisstand berücksichtige, dann brauch ich nur 1 und 1 zusammenzählen...

        Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen. Wenn du aus Deinem Auto ne Kirmesbude bauen willst, dann mach das. Bleibt ja Dir überlassen...
        In meinen Augen bedarf es halt nur ein bisschen mehr, als im Internet rumzusurfen, sich irgendwelchen Krempel rauszusuchen und dann mit Papa's altem Knarrenkasten draufloszuschrauben, wenn man von einem "Umbau" redet...

        Schönen Abend noch...

        Gruß Stefan


        SynTeX
        • Themenstarter

        mhh kommt mir aber wie nen angriff vor,,,
        anstatt nur rumzunörgeln etc. wenn du ja soo viel erfahrung hast könntest du ja lieber tips geben ....


        @s.latuski :mit kirmesbude kennste dich ja aus,so wie ich die pics von "deinem" 6n2 sehe -> bis auf felgen und airride ...
        aber geschmackssache!
        so btt:last den jungen doch mal machen,jeder hat klein angefangen und net gleich beim ersten mal ein show-car auf die räder gestellt.


        wieso wartest net einfach mal ab bis dein auto hast und dann lässt es alles auf dich zukommen was jetzt wenn den durch irgendwas doch net bekommst....also ich halt den tread hier für sinnlos!sry



        gelöschtes Mitglied

          kann mir nur mosle bee´s meinung anschließen, jeder hat mal klein angefangen.

          zudem man kann sich im netz realtiv gute tipps holen für umbauten also versteh nicht was daran falsch ist wenn man dann solch "umbau" durchzieht kann man sich auch mechaniker wissen aneignen.

          find das wort kirmesbude geil


          polotreff.de
          #22 - 18.03.2010vw polo lüfterklappen lüfterklappe vw polo vw polo 9n2 3 zylinder 64 ps forum polo 9n 1,2 sitze polo modelljahr 2007 test 64 ps dreizylinder test polo lüfterklappe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40090_1.jpg polo 9n2 zu 9n3 umbau polo 6n2 komplett umbau
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen