vw teilemarkt

HH Motor etwas aufpeppen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey
Wollt mal fragen wie ich aus meinem Derby noch ohne großen Aufwand (wie z.b Doppelweber usw.) noch etwas Leistung rausholen kann.
So an sich rennt er für sein gehobenes Alter und seine 60 Ps recht gut aber mehr schadet nie

Meiner Information Nach ist auch schon ein anderer Vergaser verbaut (Solex glaube 31 oder 34? Kann da morgen aber mal schauen wenn ich Zeit finde

Hab ja auch mal vor später auf Weber umzusteigen aber da dies nicht grade billig ist muss das noch warten, und die H Zulassung lässt ja auch noch auf sich warten, zwar nicht mehr lange aber nunja

Gruß FreaK!

P.s.: Falls jemand Teile hat wie z.b Weber oder sonstiges "Derbymaterial" und derjenige diese los haben möchte pLs PN
Auch andere Teile wie z.b Innenraumteile oder Karosserieteile usw... werden auch gern gesehn..



Naja, kommt drauf an was du unter Aufwand verstehst.

leichtes Anfangstuning dafür wären: Ne gescheite Nocke 280-296 und das Knobi 2b2 Vergaserkit. Damit dürfteste schon gut an realistischen 75 PS kratzen. Für Mehrleistung mit den Komponenten fehlt halt einfach die Verdichtung.
Der 2b2 ist da schon recht gut. Hast damit ne wesentlich bessere Alltagstauglichkeit, spritverbrauch etc. als mit Webern
Leider sind die Sachen schwer bzw. garnicht mehr zu finden, oder wenn dann nur recht teuer.
Weber lohnen sich erst bei größeren Maßnahmen am Motor. Also gemachter Kopf mit allem Pi pa po etc.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen