vw teilemarkt

3f Motor (Autogas), bringt ... etwas?

Devianx
  • Themenstarter

So ich bin derzeit am schauen ob ich mir einen Autogas Polo zulege, wäre günstig und hier in der nähe aber, hab aber nochma 1-2 Fragen:

Passt ein Unterdrucksteuerventil trotz Gas?
Bringt ein Benzindruckregler bzw. eine bessere Benzinpumpe überhaupt noch etwas? Kenn mich mich Autogas wenig aus, weiß nur teurer einbau, günstiger Verbrauch...

Hilfe wäre super



wirklich lohnen tut es auch nicht.was schluckt so ein polo ? 5 -8 liter ? meiner meinung nach nur für maschinen gedacht die mehr als 15 liter schlucken oder gleich vornerein darauf ausgelegt waren.
dann kommt der teure umbau . bis sich das rentieren würde lebt der motor oder der polo nicht mehr. ist zumindestens meine meinung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was schluckt so ein polo ? 5 -8 liter


    Bisschen mehr ist es schon denke ich aber ansonsten hast du recht Autogas ist eig. nich für Kleinwagen...
    Dafür sind die Umbaukosten zu hoch...

    Andererseits hab ich schonj Autogas in einem Micra gesehen da versteh ich zwar nicht den Sinn weil der wirklich nur Maximal 7 Liter verbraucht


    gruß marvin



    gelöschtes Mitglied

      Mach dich schlau wie hoch der gasverbrauch ist und rechne aus ! Bedenke das so grob gesehen unter 1500 und ab 5000 umdrehungen benzin immer zum einsatz kommt. Ich sage mal es müsste sich lohnen. Sofern du ein paar km im jahr fährst. Und die frage ist wie teuer der umbau ist, bei mir in der nähe geht es ab 700 euro los


      Devianx
      • Themenstarter

      Wiegesagt der is schon umgebaut daher... Habs auch nich verstanden wieso der Typ das gemacht hat aber naja... noch billiger als billig is ja nich schlimm

      Umbau wäre nich so teuer da mein KFZ Mechaniker 4 Hausnummern weiter wohnt und Freund der Familie is.
      Also meint ihr eher sinnlos die 3 Sachen zu verbauen?


      Autogas... dann wenn nur mit Flashlube damit die Brennraumtemp wieder runter kommt, wenn auf Gas heizt, damit meine ich lange autobahn fahrten starkes beschleunigen, dann fährst dir ohne Flashlube den Motor tot, andere Kerzen mit nem geringeren wärmewert brauchst auch. Meistens verbrennen die Ventile oder die Köpfe reißen! Vorallem ist dann essig mit mal eben Kopfdichtung selber machen usw...

      @stylez eben nicht immer, ist ne frage der Einstellung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen