vw teilemarkt

Golf3 in Polo 86c?

Poloborgi
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Sorry, das ich mal wieder störe aber ich müsste da noch einmal was wissen!
Ein Freund von mir will seinen Golf3 schlachten!
Er fährt einen 90Ps Vergaser MKB: ABS.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich mir wohl den Motor kaufen kann und Ihn komplett in meinen Polo 86c MKB: AAV 54Ps eisetzen kann?
Kann mir da jemand sagen ob das geht und wenn ja, was ich alles umbauen muss!?



golf3 motoren passen in den 86c aber nur bis 1,6 l hubraum...und es darf keine schlechtere abgasnorm haben als dein serien motor! ab alles was größer ist wie die 1,6 liter motoren müssen mit verstärkungsrahmen gefahren werden und das ist verdammt teuer! Salzmann umbau! Ich würde es sein lassen, bau dir nen 3f oder PY ein...

LG Olli


es gibt keinen golf3 mit vergaser



Antworten erstellen

Ähnliche Themen