vw teilemarkt

Smoor 7+8J13 und 60er Fahrwerk auf polo Genesis ei

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich hab ma ne Frage, bekomme ich auf meinen polo Genesis die Smoor Roadster 7j+8j 13 Felgen mit 175/50 R13 und das 60er Weitec Fahrwerk eingetragen?
Hat jemand auch solch eine eintragung in seinem Genesis?
Danke

MFG



gelöschtes Mitglied

    Wenn du ein Gutachten zu der Rad-Reifenkombination und eine Reifenfreigabe hast ist das normalerweise kein Problem. Kommt aber auch auf den Prüfer drauf an. Ansonsten gibt es auch Firmen die dir das ohne Gutachten eintragen können.

    Alex


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Also ich hab die gutachten für die Federn und für die Felgen!
    Was meinst du mir Reifenfreigabe?



    Ich habe ein 50er K&W Fahrwerk in meinem 92`er Coupe und die SMOOR Felgen in 7J u. 8J 13 mit 175/50 R13!
    Alles Eingetragen!
    Da deiner ja noch etwas mehr in die Knie`e gehen soll, mußt du schauen, ob du Börteln und Ziehen mußt!

    Aber wenn du die Papiere zu beiden Teilen hast, und alles Sachgemäß verbaut ist, sowie die Karosse nicht auf den Reifen schleift, solltest du keine Probleme bei der Eintragung bekommen!


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Jo hinten hab ich gezogen!Schleifen tut nix!
    Könntest du mir vielleicht ne kopie von deinem FAhrzeigschein schicken, das der tüv sieht das die eingetragen werden können!


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst im Normalfall ein Freigabe vom Reifenhersteller das du die 175/50 auf einer 8" breiten Felge fahren darfst. Von Dunlop findest du die im Netz, neue werden nicht mehr ausgestellt. Kommt aber wie gesagt auf den Prüfer an, der eine will es der andere wieder nicht. Fahr einfach mit deinem Gutachten zum Tüv und frag ob er das einträgt. Wenn nicht fährst zu einem anderen.


      gelöschtes Mitglied

        hab sie 7zoll auch noch vom vorgänger eingetragen mit einen 60/60 fahrwerk...


        vwpolo-g40
        • Themenstarter

        ahh das meinst du ! das habe ich diese Reifenfreigabe für die 8j!
        Danke


        Ich kann dir gerne (per PN) eine Kopie von meinem Schein schicken, jedoch wirst du, wenn du einen genauen Prüfer hast, damit kein Glück haben.
        Die Prüfer sind seit dem 01.01.09 dazu angehalten, keine sog. "Vergleichseintragungen" mehr zu machen!



        polotreff.de
        #10 - 15.06.2009was fur ein reifen muss auf eine 8j13 felge
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen