vw teilemarkt

Polo Variant springt nicht mehr an

JFKEY
  • Themenstarter

Polo - Variant läuft nicht mehr.

--------------------------------------------------------------------------------
HAllo, Bin gerade abgeschleppt worden da mein Polo Variant nicht mehr anspringt bzw. einfach während der Fahrt aus kein Gas mehr angenommen hat und aus gegangen ist.
HAbe erstmal alle Sicherungen überprüft aber scheinen ok zu sein. Anlasser dreht aber das Auto will nicht kommen.
Benzin is drin !
Zündkerzen hatte ich erst neu gewechselt und ein neuer Verteiler musste auch rein (eingestellt).
Denke es könnte die Zündspule sein aber wie überprüfen? oder kann das noch was anderes sein?
Bitte um Hilfe

...
HAb noch mal alles gecheckt.
Nach dem ich den Zündschlüssel umgereht habe hört man ein Surren was nach ca. 10 min wieder verschwindet.

Kommt noch dazu das ich vermute das ich kein Benzin bis zum Motor bekomme. Im Motorraum ist Links unten ein großer schwarzer behälter wo 2 schläuche dran gehen .. einer geht bis zur Droßelklappe. Dieser ist LEER. ?
Tank is aber voll.

Keiner Da der helfen könnte?

Polo Variant 6KV 1.4 L 60 PS Motorcode AKV



Das sieht für mich so aus wie nen schaden der zündspule... das selbe problem hatte ich letztens auch auf ner 2 spürigen bundesstraße ohne haltestreifen

Wagen hat einfach kein gas mehr angenommen und ging dann aus und wollte auch nicht mehr starten sondern hat durchgedreht.
Bring deinen Wagen am besten mal in ne Werkstatt und frag nach ob die dir die Zündspule irgendwie testen können. Von deiner Beschreibung her klingt es für mich stark nach der Zündspule


Grüße
Remo


JFKEY
  • Themenstarter

Zündspule ist es nicht :( (getauscht).

Das surren kommt von der Drosselklappe ... man kann sehen das sie so ca. 10 sec. etwas öffnet nach dem die Zündung an ist.

Benzinpumpe liefert auf Sprit.

Was brauch der Motor den noch ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen