vw teilemarkt

fire&ice felgen auf nen polo 86c, geht das?

polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

Hallo!

ich da mal ne frage an euch...
und die wäre!

kann ich auf meinen polo 86c fire and ice daruf machen mit dem maßen 6x15?
wenn ja was könnte ich da für reifen fahren?

bitte echt um eure hilfe...

danke schonmal im vorraus...

gruß...



ich fahr 7Jx15 mit ner 195er bereifung!
ohne radkästen ziehen bekommste das nich hin!


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

naja ich wollte nur wissen ob ich die felgen ohne weiteres darauf fahren kann!

und ich wollte die maße 6x15 45/195 fahren!
wenn das geht dann ist ja alles io...



also ich fahre auch 6x15 auf meinem polo und habe eine et35 vorne muss auf jedenfall gebördelt werden, hinten is nicht unbedingt muss, allerdings, geht das hinten nur ohne spurplatten, wenn du hinten ein ferstellbares federbein hast, da muss dann der federteller in die oberste nut, fahre auch 195/45r15 drauf,
MfG


Wende Dich mal an den hier http://www.polotreff.de/profil/2822
der hat die Felgen drauf.


Fahre die Felgen auch mit Spurplatten 20mm hinten.Bördeln ist Pflicht.


Hatte auch die Felgen drauf(Fahrwerk Supersport 60/50) 6x15" aber mit 165/50er bereifung da ist kein Bördeln pflicht. BNei 195/50 oder 195/45er reifen muss du Bördeln was ich Persönlich auch Optisch nicht so passend finde.
Mit 15 oder 20er platten auf der Hinterachse würde es noch besser aussehen.


Foto0137.jpg
Foto0137.jpg
Foto0138.jpg
Foto0138.jpg



mache 165/50 drauf. Lasse dir noch eine Freigabe von Bridgestone oder Nankang geben und werde beim TÜV vorstellig.

Dann passt das alles ohne Probleme und du bekommst es eingetragen.

Gruß


Auch wenn der Thread schon ziemlich lange schläft, wecke ich ihn mal.

Wie sieht das denn mit 6Jx15 ET35 Stahlfelgen vom G60 auf dem Steilheck 2F aus?

Meine Radläufe hinten sind für 175/50R13 auf Felgen 7Jx13 Et29 gebörtelt & gezogen, habe aber schon gelesen, dass man bei der Größe (15") wohl weiter herum börteln muss, damit es passt...? Obwohl der Abrollumfang mit 165/45 R15 sogar kleiner ist als z.B. bei der oginalen 155/70R13.

Bekommt man auch 165/45 R15 problemlos eingetragen, oder nur 165/50 R15? Flacher wäre mir nämlich lieber...

Nächste Frage: Kann ich die Stahlus vom G60 bei der hohen Einpresstiefe (35) überhaupt an der Vorderachse fahren, ohne dass es beim Einlenken schleift?

Grüße! myexctnr.



Kommt drauf an was du für Reifen drauf fahren willst! Wenn du 165/50r15 draufmachen willst wird es warscheinlich so gehen, wenn eh schon gebördelt ist.
Mit 195/45r15 wirst du eventuell noch ein wenig machen müssen.. Kommt ganz drauf an ob es jetzt schon "eng" ist oder ob noch etwas Luft ist...


Nee, also wenn, dann auf jeden Fall 165/45 R15, wenn das keine Schwierigkeiten macht, oder eben 165/50 R15. Aber auf jeden Fall 165er.

Vorne ist übrigens alles orginal, soll es nach Möglichkeit auch bleiben, da ich die Radhausschalen gerne drin lassen würde, da das Auto nicht nur bei gutem Wetter bewegt werden kann.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den G60-Stahlfelen auf dem Steilheck, insbesondere mit 165/45 R15?

Rein rechnerisch würde es ja klappen, nur haben meine derzeitigen Felgen rein rechnerisch auch drunter gepasst, wenn man die Kante hinten umgelegt hat, was sich dann ganz schnell als falsch herausstellte, als es dann geschliffen hat...


gibt es überhaupt 165/45 R15 da würd ich erstmal nachgucken


Frag mal n paar Leute die Fire&Ice Felgen auf nem Steilheck haben. Oder lies dir ein paar Beiträge dazu durch. Die Dimensionen sind denk ich mal sehr ähnlich.


Zitat:

Gibt es überhaupt 165/45 R15?

Jop, gibt es! Schaust du: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Gibt's auch noch welche von FEDERAL FORMOZA. Das sind allerdings die einzigen beiden Marken für diese Größe, die ich aufstöbern konnte.


  • polotreff.de
    #15 - 20.06.2011fire and ice polo 86c eintragen fire und ice auf polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/167287 polo 86c 2f fire & ice felgen alufelgen 86c eintragen fire & ice felgen auf polo 86c fire & ice felgen auf 86c fire&ice felgen polo eintragen fire ice felgen polo 86c polo 86c fire&ice felgen polo 86c fira&ice felgen fire&ice felgen auf polo86c fire&ice felgen auf 86c fire ice felgen 165 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/97871.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36736_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen