vw teilemarkt

Lupo Armaturenbrett im Polo 86C

Polo Steil
  • Themenstarter

Ich wollte wissen wer alles ein lupo armaturenbrett im Polo 86c hat und wie es mit anpassen war



ein lupo a-brett wird wohl nicht mal ebenso eingebaut gehen. das wird ein größerer umbau. machbar ist bei abrettern einiges. aber viel aufwand


Ich bin dabei nur ist jetzt erstmal alles ins stocken gekommen.
Da ich das Lupotacho drin habe reizte es mich
das A-Brett auch einzubauen doch das Brett passt ganz und garnicht, nicht einmal im Ansatz.
Es muss in der Länge,Breite und Tiefe gekürzt werden.Die Lüftungskanäle
kannste garnicht gebrauchen.
Dafür habe ich die ganzen Kanäle incl. Halterung vom 2f Brett eingeschweißt.

Aber wie gesagt es ist alles in der Ruhephase da ich z.Zt andere
Aufgaben zu erledigen habe.
Wenn ich gleich mal Zeit habe stelle ich ein paar Bilder rein.



gelöschtes Mitglied

    hab da ein paar fotos von einem aus dem forum hier.. stell sie morgen rein.. bin grad an nem andren PC.Grüße


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Das wäre cool mit den bildern also ein lupo A-brett habe ich schon da mit dem kompletten kabelbaum für innen und tacha heizung usw.


    bilder!


    gelöschtes Mitglied

      ich hoffe unser freund un kollege aus diesem forum is nicht sauer wenn ich das online stelle...

      habe die fotos ja auch von ihm..


      35782.jpg
      35782.jpg
      35783.jpg
      35783.jpg
      35784.jpg
      35784.jpg
      39432.jpg
      39432.jpg
      39434.jpg
      39434.jpg

      gelöschtes Mitglied

        noch ein paar..


        39435.jpg
        39435.jpg
        39437.jpg
        39437.jpg
        39439.jpg
        39439.jpg
        39440.jpg
        39440.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Das ist aber ein Polo 9N Armaturenbrett, keins vom Lupo.



          ist das net das gleiche?


          gelöschtes Mitglied

            Nee, ist es nicht. Das vom Lupo ist nur das gleiche wie beim Seat Arosa und hat eher ähnlichkeit mit dem vom Polo 6N. Das 9N Armaturenbrett sieht doch um einiges nobler aus.


            sieht ähnlich aus


            gelöschtes Mitglied

              das kommt doch dem lupo und dem 6N2 Brett doch fast das gleiche..^^


              mensch ich meinte doch 6N2


              Das A-Brett ist vom 9N und gehöhrt jetzt W€Bi G40.

              Zitat:

              Das vom Lupo ist nur das gleiche wie beim Seat Arosa und hat eher ähnlichkeit mit dem vom Polo 6N. Das 9N Armaturenbrett sieht doch um einiges nobler aus.


              Das ist nicht ganz richtig.Bis ende 1998 anfang 1999 ist das A-Brett baugleich wie im 6N.
              Spätere Modelle hatte das gleiche A-Brett wie der 6N2 wo bei der Arosa
              noch eine veränderte Bauform hat. Da sind die Lichtschalter und Lüftungsdüsen rund.
              Zum vergleich mal ein paar Bilder.

              1. Lupo
              2.Arosa
              3.6N2


              -un-von-innen.jpg
              -un-von-innen.jpg
              bild_4.jpg
              bild_4.jpg
              ScanImage022.jpg
              ScanImage022.jpg

              Polo Steil
              • Themenstarter

              GTfan67

              Hast du mir bilder von deinen umbau


              So hier ein paar Bilder vom A-Brett.
              Man wird sehen wieviel dabei abgeschnitten wurde.
              Die letzten beiden Bilder sind wie es einmal war

              Nicht an die Feinheiten stöhren,wie gesagt es wird später noch weiter gemacht.

              Die gesammten Lüftungskanäle wurden vom 2f übernommen.
              Der hintere Teil mit den Halterungen wurden vom 2f genommen.
              Das hießt,der gesamte Lüftungskanal für die Scheibenbelüftung wurde aus dem 2f Brett geschnitten und mit dem Lupo Brett verschweißt.
              Die Kanäle wurden neu angefertigt und das ganze zusätzlich noch mit Kunstoff verstärkt.
              In der Tiefe musste das Brett gekürzt werden da sonst das Brett zuweit über der Schaltung hängt.Man aber auch noch Probleme
              mit der Lenkung bekommt ,da die Lenkstange dann zu kurz ist.
              Ohne Lenkrad wäre es schwer zu fahren

              In diesem Thread sind Bilder vom Ursprung http://www.polotreff.de/forum/t/102982,2


              DSC00819.JPG
              DSC00819.JPG
              DSC00821.JPG
              DSC00821.JPG
              DSC00822.JPG
              DSC00822.JPG
              DSC00823.JPG
              DSC00823.JPG
              DSC00824.JPG
              DSC00824.JPG
              DSC00826.JPG
              DSC00826.JPG
              DSC00827.JPG
              DSC00827.JPG
              DSC00828.JPG
              DSC00828.JPG
              DSC00829.JPG
              DSC00829.JPG
              DSC00831.JPG
              DSC00831.JPG
              DSC00832.JPG
              DSC00832.JPG
              b889_3.JPG
              b889_3.JPG
              bdf8_3.JPG
              bdf8_3.JPG

              Polo Steil
              • Themenstarter

              Das sieht schon mal nicht schlecht aus aber ich will die heizung vom lupo übernehnen?


              Stellt sich nur die Frage wie Du die dahinter bauen willst.
              Da dann das A-Brett wieder zu weit in den Innenraum kommt.
              Der gesamte Lüftungkasten muss ja hinter das Amaturenbrett.
              Deswegen musste ich es ja auch in der Tiefe kürzen.
              Zusätzlich musste ein Ansaugschacht schaffen für Frischluft.
              Das schon mal überlegt ?
              Die Rechnug ist ganz einfach,rechne einfach ca. 15-17 cm ab dem Lenkstockhebel dazu und schon haste die komplette Tiefe des Lupo A-Bretts.

              Jetzt überleg mal wie Du noch lenken geschweige denn schalten willst.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen