vw teilemarkt

polo wird heiß

demk83
  • Themenstarter

hallo hab das problem das mein polo zu heiß wird und der lüfter nicht an geht hab das thermostat, wasserpumpe, kühler, temperaturfühler und alles was zum kühlkreislauf gehört geweckselt....wenn ich den lüfter brücke geht er...weis nicht mehr was es noch sein kann
kann mir jemand helfen?



gelöschtes Mitglied

    Sicherung?


    gelöschtes Mitglied

      marderschaden am kabel? Kabelbruch oder echt die Sicherung



      demk83
      • Themenstarter

      die is io
      haben festgestellt das der kühler nicht warm wird also das thermostat nicht auf macht wissen aber nicht warum haben es schon 3 mal geweckselt


      habt ihr den kühlkreislauf schon mal durchgespült? setzt sich gerne mal rost im kreislauf ab


      demk83
      • Themenstarter

      ja haben wir gemach


      entlüftet?`


      setzt sich gerne ein luftblässchen vor das thermostat dann öffnet das nicht


      Kauf dir mal 'n neus Thermostatgehäuse. Es kann sein, das sich das drinnen verzogen hat und so dein Thermostat blockiert, das hat mir 'n Meister von WV gesagt, als ich änliches hatte, und es hat funktioniert. Das Teil kostet etwa 15€.



      demk83
      • Themenstarter

      ja aber wie ich gerade gelesen habe haben wir es falsch gemacht versuche ich morgen gleich nochmal


      nicht entlüftet?


      demk83
      • Themenstarter

      naja schon aber nicht richtig versuche es morgen mal so wie ich es gerade gelesen habe


      demk83
      • Themenstarter

      hab heute das Thermostatgehäuse geweckselt und richtig entlüftet aber es geht noch nicht was kann es noch sein?


      hast du den thermoschalter auch gewechselt?
      bis wieviel grad hast getestet?


      demk83
      • Themenstarter

      ja hab ich auch geweckselt...bis 110 C haben wir ihn laufen lassen


      überbrückt hast du am stecker vom thermoschalter?
      das thermostat öffnet jetzt nach dem wechsel?


      demk83
      • Themenstarter

      den hab ich überbrückt und der lüfter ist angesprungen aber das thermostat öffnet nicht


      gut dann kannst alles andere auser thermostat und thermostatgehäuse ausschliesen. das thermostat reagiert nur auf die wassertemparatur.
      wenn nach wechsel immer noch nicht öffnet hast entweder das glück gehabt ein zweites defektes einzubauen oder mit dem zweiten gehäuse hat was nicht gestimmt.


      demk83
      • Themenstarter

      hab 3 thermostate und 3 gehäuse getestet ich weis echt nicht mehr was es noch sein kann


      das thermostat ist sonst mit keinem anderen bauteil verbunden. wenn´s nicht öffnet, kommt nichts anderes in frage. bist dir sicher das es nicht öffnet, bzw überhitzt er auch bei überlandfahrten?


      ist dein kühler ok und frei?
      schon komisch mit deinem thermostat... leg es doch mal ins wasser und stells auf den herd, mal sehen obs dann aufgeht...


      demk83
      • Themenstarter

      der kühler is total kalt...un bei ner probefahrt ist er auf 110C hoch gegangen aber der kühler und der untere schlauch is total kalt


      Richtig angeklemmt?
      Der hinterm Motor lang, ist der zum Rohr der Wapu.


      Thermogehäuse.jpg
      Thermogehäuse.jpg

      demk83
      • Themenstarter

      is genau so angeschloßen...nach der probefahrt stand der ober schlauch total unter druck


      erzähl mal was du mit dem thermostat gemacht hast...


      demk83
      • Themenstarter

      das alte raus und das neue rein und das 3 mal mit 3 thermostaten...hab gehört das es auch am zylinderkopf liegen kann wenn da nen riss drin is oder so kann das sein?


      dann hättest du wasserverlust...hast du aber ja angeblich nicht und deswegen muss auch dein kühler warm werden...
      hast du drei mal nen neues termostat gekauft oder wo haste die her? werde das gefühl ja nich los, dass die alle im arsch sind...


      dann würde der kühler aber auch warm werden.. ich tippe auf nicht richtig entlüftet.. bau das thermostat doch mal aus und lass es draußen.. dann müsste es ewig dauern bis der warm wird.. also ohne thermostat


      demk83
      • Themenstarter

      ne wasserverlust hab ich nicht...2 sind neu und 1 hab ich aus nem andern polo wo ich weis das es da ging


      haste mal geschaut ob der kühler wasser durchlässt?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen