vw teilemarkt

Polo 86c und 87c Problem

rockzcool
  • Themenstarter

Hallo ich bin der Neue ^^ Bin 19 Jahre alt und wohne in Neuss.

...und habe schon eine Frage =)


Ich habe einen Polo 87c von 94. Das Auto gehörte meiner Mom und davor wurde er auch von einer Frau gefahren die nur in der Stadt rum gegurckt ist.

.. JETZT bin ICH drann ^^

Der Waagen hat vor 4 Wochen einen neuen Auspuff bekommen .. leider standart da der Waagen noch auf den namen meiner Mom läuft und sie den dann bezahlt hat. Sportauspuff war leider nicht drinn ^^

So nun vor 2 Wochen kam mein Chef zu mir an und sagte:

Da unten steht ein alter Polo neben deinem... mach was du damit willst, nimm dir was du willst, um 17 Uhr wird der Abgewrackt.

Ok dachte ich mir und hab mir gleich mal ein paar kleine noch brauchbare Sachen genommen.... unter Anderem haben ich auch den Auspuff abgeflext.
Ja musste ich leider abflexen da der Verwandte von meinem Chef den Drann geschweißt hat ... und wie.. Idiot.... na egal. Der Auspuff ist von Remus und sieht noch ganz gut aus. Mein Cousin ( Mechaniker bei Merzedes ) hat sich den auch schon angeguckt. Abgeflext wurde er auch an der richtigen Stelle ^^

Auspuff von remus

Artikelendnummer 11 auf der remus.at Seite.

Da der Auspuff an einem 86c drann war, und das Auto auch ein wenig länger aussah als mein 87c, ist jetzt meine frage,

passt der bei mir? Ich habe schon die ABE von remus. Ich habe auch gesagt das ich ein 87c habe. Aber in der ABE steht 86c.

So viel ich weis, ist der 87c ein Eu Fahrzeug und Unterscheidet sich nicht oder kaum vom 86c.


Kann mir jemand sagen ob das gehen wird und wo die Unterschiede zwischen den beiden Autos noch liegen?



Hoffe ich habe es verständlich erklärt ^^



87c? hör ich zum allerersten mal? stell doch mal ein bild rein von dem wagen.. kann mir kaum vorstellen das es ein 87c gibt


stell mal nen bild vom 87c rein hab noch nie einen gesehn du hasst bestimmt den 2f das is auchn 86c!

also bau das ding dran^^

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hey Neusser bin auch einer
    also nen 87c gibbet schon mal nicht!1 nur mal so..
    kommt ganz druff an was fürn Polo es war wo der Pott drunter war..gib
    mal paar daten..
    mein cousin hatte unterm 93 polo nen supersprint vom 89 Polo der war viel zu kurz! also der pott verschwant komplett unter der stange sammt rohr...
    wenn in der abe dein wagen aufgelistet ist dann darfst du den fahren..


    Doch ich Glaube die Reimporte hießen doch 87c oder Irre ich mich da? auf jedenfall hatten die ne andere Bezeichnung!


    Zitat:

    Der Polo 86C wurde insgesamt 13 Jahre lang gebaut – fast so lang, wie der Vorgänger 86 und der Nachfolger 6N zusammen. Dabei durchlief der Polo außer der großen Modellpflege im Oktober 1990 mehrere kleine „Liftings“. Fahrzeuge für den außerdeutschen Markt tragen zumeist die Typenbezeichnung 87C, welche sie auch beim Re-Import nach Deutschland behalten.


    Mal aus Wikipedia Kopiert Soviel dann zum Thema 87c gibts nicht!


    gelöschtes Mitglied

      ich fahre 12 Jahre Polo und höre es zum ersten mal!87 C
      Egal welches Land...aber egal...
      HAst du kein Foto vom Pott im ausgebauten Zustand?


      gelöschtes Mitglied

        oki dann werden wir jetzt ein wenig schlauer! Afänger ein hoch!
        was hat der den besonderes Gehabt? Auspuff nach Innenverlegt,Lenkrad auffer Beifahrerseite?
        nee spass ich schau mal eben nach..


        Nichts ist ein Stinknormaler 2F der Ausm Ausland kommt... Spanien, Belgen, Frankreich was weiß ich nich noch woher!



        rockzcool
        • Themenstarter

        So also in meinem Fahrzeugbrief steht 87c da bin ich mir sicher ^^ Hab die Glubscher auch vorher gereinigt ^^

        Hier mal 3 Fotos.


        IMG_3165.JPG
        IMG_3165.JPG
        IMG_3166.JPG
        IMG_3166.JPG
        IMG_3167.JPG
        IMG_3167.JPG

        Hat deine Kutsche irgendwelche Spezial Extras? Sitzheizung, Elektrische Fensterheber oder so?


        rockzcool
        • Themenstarter

        Von einer Sitzung gibs Blasenentzündung, elektrische Fensterheber? ... ne ich kurbel lieber... bleibt man Fit ^^

        Hat keine Extras. Hier noch mal ein paar Daten


        OTTO/GKAT 51

        Höchstgeschwindigkeit ( laut Papieren ) 142km/h

        Leistung KW bei U/min. k33/5200

        Hubraum 1043


        KEINE Extras


        gelöschtes Mitglied

          http://www.polotreff.de/forum/t/25...71?abo=1

          Habe mal gestöbert lest mal nach... es gab den 87 c


          is n normaler belgien polo. den pot und alle anderen 86c teile kannst du getrost kaufen und verbauen. beim eintragen müsste der tüv wissen, das dies ein 86c mit reimport ist und deshalb die 87c trägt. sonst weist du ihn dezent drauf hin. am besten wär es dir ein halbwegs offizielles schreiben (von vw oder so) zu besorgen, wo drauf steht, das du einen "verkappten" 86c hast. den wisch kannste dann immer mit vorzeigen - oder gleich oben rechts in die windschutzscheibe kleben! haha...

          diesen polotyp gabs mit landestypischen extras...

          ich weiß nur das es eine spanische version mit klimaanlage gab, tropic fantasy oder so hiess der... so einen hast du aber nicht... von den würd ich gerne bilder sehen...


          Hi ich fahre auch einen 87c und der Unterschied is der das die Meisten in Windsor Blau lackiert sind (zu 90%).Die haben auch einen Blauen Flauschigenteppich und Blaue oder Schwarze Türpappenbezüge und manche haben eine Blaue Colorverglasung aber nur ganz ganz selten genau so wie manche einen Schwarzen Himml haben wie der Genesis oder der G40.

          Hoffe ich konnte ein bischen helfen!


          rockzcool
          • Themenstarter

          Naja mit dem TÜV und dem Pott werde ich keine Probleme haben, denn in der ABE steht, das ich den Pott nicht eintragen muss. Also auch nicht zum TÜV. ABE reicht. .... Wobei der TÜV nächsten Monat eh fällig ist ^^

          Also werd ich mir nächste Woche mal den Pott drann machen. Ich werde dann Fotos rein stellen..wenn ihr wollt =)


          WAT? 2F mit Klima nun Hörts aber langsam Auf eyyy... E-Fenster, Sitzheizung dies das Meine Fresse!


          lol hab noch ein golf 1 in rot original 5800 km runter der hat 75 PS und auch klima wusste garnicht das es früher auch sowas gab


          hallo ich hab ne frage bei mir ist das problem ich grieg meinen auspuff nicht so hoch dass ich mein fahrwerk einbauen kann

          hat mir da jemand ne lösung?!

          mfg sebi


          Zitat:

          Der Polo 86C wurde insgesamt 13 Jahre lang gebaut – fast so lang, wie der Vorgänger 86 und der Nachfolger 6N zusammen. Dabei durchlief der Polo außer der großen Modellpflege im Oktober 1990 mehrere kleine „Liftings“. Fahrzeuge für den außerdeutschen Markt tragen zumeist die Typenbezeichnung 87C, welche sie auch beim Re-Import nach Deutschland behalten.



          Wikipedia


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            einen Blauen Flauschigenteppich


            soso, dann weiß ich jetzt wo mein teppich herkommt


            ich hab auch so einen blauen teppich


            Zitat:

            lol hab noch ein golf 1 in rot original 5800 km runter der hat 75 PS und auch klima wusste garnicht das es früher auch sowas gab


            Mein Onkel hatte nen Thunderbird von 1970 iwie sowas, der hat e-fensterheber, sitzheizung und klime


            Achahallo an den neusser, komme auch von da


            hat mir jemand ne lösung?


            also hab mir 2von 3 seiten gelesen und hab kein bock mehr


            also hab auch ein polo87c und ist metallic rot und keine extras esseiden ein drehzahlmesser ist ein extra^^


            kommt aus italien

            so zum tüv er hat mich angesprochen und gesagt, ja 87c steht da nich drinne in einer abe... naja hab einfach gesagt das sei ein druckfehler den gab es nie^^
            und hat dann kleinbei gegeben


            sollen wir uns nicht mal treffen die leute aus neuss wo schraubt ihr den? habt ihr ne halle oder garage oder garnichts?

            finde auch krass was es früher schon alles gab


            Zitat:

            wo schraubt ihr den?


            In unsrer Felgenaufbereitung und in meinem ausbildungsbetrieb ;D


            Neuss liegt ja auch nur ein katzensprung von Heinsberg entfernt. Ich schraube in meiner einfahrt werkstatt hab ich keine mehr.. jetzt schraub ich nurnoch wenns nötig ist, oder halt kleine basteleien..


            ...Sorry ... hab mein Post gelöscht Man sollte den Thread halt auch immer bis zum Schluß lesn


            sollen wir uns nicht mall alle treffen?


            polotreff.de
            #31 - 22.06.2009"blasenentzündung elektrische " unterschied polo 87c 86c polo2 86c mittel pott fahrwerk vw polo 87c fahrwerk vw polo typ 87c sind die bauteile gleich vw polo 87c und 86c http://www.polotreff.de/forum/t/167419
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen