vw teilemarkt

Polo 86c und 87c Problem

gelöschtes Mitglied

ich fahre 12 Jahre Polo und höre es zum ersten mal!87 C
    Egal welches Land...aber egal...
    HAst du kein Foto vom Pott im ausgebauten Zustand?

gelöschtes Mitglied

oki dann werden wir jetzt ein wenig schlauer! Afänger ein hoch!
      was hat der den besonderes Gehabt? Auspuff nach Innenverlegt,Lenkrad auffer Beifahrerseite?
      nee spass ich schau mal eben nach..

Nichts ist ein Stinknormaler 2F der Ausm Ausland kommt... Spanien, Belgen, Frankreich was weiß ich nich noch woher!

rockzcool
      • Themenstarter

So also in meinem Fahrzeugbrief steht 87c da bin ich mir sicher ^^ Hab die Glubscher auch vorher gereinigt ^^

Hier mal 3 Fotos.

IMG_3165.JPG
      IMG_3165.JPG
      IMG_3166.JPG
      IMG_3166.JPG
      IMG_3167.JPG
      IMG_3167.JPG

Hat deine Kutsche irgendwelche Spezial Extras? Sitzheizung, Elektrische Fensterheber oder so?

rockzcool
      • Themenstarter

Von einer Sitzung gibs Blasenentzündung, elektrische Fensterheber? ... ne ich kurbel lieber... bleibt man Fit ^^

Hat keine Extras. Hier noch mal ein paar Daten

OTTO/GKAT 51

Höchstgeschwindigkeit ( laut Papieren ) 142km/h

Leistung KW bei U/min. k33/5200

Hubraum 1043

KEINE Extras

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/forum/t/25...71?abo=1

Habe mal gestöbert lest mal nach... es gab den 87 c

is n normaler belgien polo. den pot und alle anderen 86c teile kannst du getrost kaufen und verbauen. beim eintragen müsste der tüv wissen, das dies ein 86c mit reimport ist und deshalb die 87c trägt. sonst weist du ihn dezent drauf hin. am besten wär es dir ein halbwegs offizielles schreiben (von vw oder so) zu besorgen, wo drauf steht, das du einen "verkappten" 86c hast. den wisch kannste dann immer mit vorzeigen - oder gleich oben rechts in die windschutzscheibe kleben! haha...

diesen polotyp gabs mit landestypischen extras...

ich weiß nur das es eine spanische version mit klimaanlage gab, tropic fantasy oder so hiess der... so einen hast du aber nicht... von den würd ich gerne bilder sehen...

Hi ich fahre auch einen 87c und der Unterschied is der das die Meisten in Windsor Blau lackiert sind (zu 90%).Die haben auch einen Blauen Flauschigenteppich und Blaue oder Schwarze Türpappenbezüge und manche haben eine Blaue Colorverglasung aber nur ganz ganz selten genau so wie manche einen Schwarzen Himml haben wie der Genesis oder der G40.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen!

rockzcool
        • Themenstarter

Naja mit dem TÜV und dem Pott werde ich keine Probleme haben, denn in der ABE steht, das ich den Pott nicht eintragen muss. Also auch nicht zum TÜV. ABE reicht. .... Wobei der TÜV nächsten Monat eh fällig ist ^^

Also werd ich mir nächste Woche mal den Pott drann machen. Ich werde dann Fotos rein stellen..wenn ihr wollt =)

WAT? 2F mit Klima nun Hörts aber langsam Auf eyyy... E-Fenster, Sitzheizung dies das Meine Fresse!

lol hab noch ein golf 1 in rot original 5800 km runter der hat 75 PS und auch klima wusste garnicht das es früher auch sowas gab

hallo ich hab ne frage bei mir ist das problem ich grieg meinen auspuff nicht so hoch dass ich mein fahrwerk einbauen kann

hat mir da jemand ne lösung?!

mfg sebi

Zitat:

Der Polo 86C wurde insgesamt 13 Jahre lang gebaut – fast so lang, wie der Vorgänger 86 und der Nachfolger 6N zusammen. Dabei durchlief der Polo außer der großen Modellpflege im Oktober 1990 mehrere kleine „Liftings“. Fahrzeuge für den außerdeutschen Markt tragen zumeist die Typenbezeichnung 87C, welche sie auch beim Re-Import nach Deutschland behalten.

Wikipedia

gelöschtes Mitglied

Zitat:

einen Blauen Flauschigenteppich

soso, dann weiß ich jetzt wo mein teppich herkommt

ich hab auch so einen blauen teppich

Zitat:

lol hab noch ein golf 1 in rot original 5800 km runter der hat 75 PS und auch klima wusste garnicht das es früher auch sowas gab

Mein Onkel hatte nen Thunderbird von 1970 iwie sowas, der hat e-fensterheber, sitzheizung und klime

Achahallo an den neusser, komme auch von da

hat mir jemand ne lösung?

also hab mir 2von 3 seiten gelesen und hab kein bock mehr

also hab auch ein polo87c und ist metallic rot und keine extras esseiden ein drehzahlmesser ist ein extra^^

kommt aus italien

so zum tüv er hat mich angesprochen und gesagt, ja 87c steht da nich drinne in einer abe... naja hab einfach gesagt das sei ein druckfehler den gab es nie^^
          und hat dann kleinbei gegeben

sollen wir uns nicht mal treffen die leute aus neuss wo schraubt ihr den? habt ihr ne halle oder garage oder garnichts?

finde auch krass was es früher schon alles gab

Zitat:

wo schraubt ihr den?

In unsrer Felgenaufbereitung und in meinem ausbildungsbetrieb ;D

Neuss liegt ja auch nur ein katzensprung von Heinsberg entfernt. Ich schraube in meiner einfahrt werkstatt hab ich keine mehr.. jetzt schraub ich nurnoch wenns nötig ist, oder halt kleine basteleien..

...Sorry ... hab mein Post gelöscht Man sollte den Thread halt auch immer bis zum Schluß lesn

sollen wir uns nicht mall alle treffen?

wenn mein auto fertist ist warum nicht ^^ hab zurzeit mit meinem gt noch so ein problem siehe http://www.polotreff.de/forum/t/167641
          der g40 ist ja noch nicht getüvt.. also seit gestern abend bin ich zufuß unterwegs

Zitat:

Zitat:
          einen Blauen Flauschigenteppich

Zitat:
          soso, dann weiß ich jetzt wo mein teppich herkommt

den gedanken hatte ich auch gleich als ich es las. dein teppich ist auffallend blau!

gefährliches Halbwissen würde Pocher jetzt sagen

also Fakt, ein Polo 87c gibt es! Der 86c wurde für den Export in 87c umbenannt. Ausserdem wird bein einem Re-Import das Typenschild beibehalten...also hat Wikipedia recht!
          Die 87c und 86c sind identisch, also keine Panik die Teile passen und beim TÜV bekommst keine Probleme (Endtopf hier ausgeschlossen).

Dieser auffallend blaue Teppich kommt ursprünglich aus dem Polo Sondermodell MIKADO.

Klima gab es im Polo 86c, 87c nie, genauso wenig wie elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung.

Lediglich Sitzheizung war schon ab 1981 im Polo verfügbar.

Klima gab es! les dir den thread mal durch.
          http://www.polotreff.de/forum/t/166109

Zitat:

Klima gab es! les dir den thread mal durch.

ach quatsch!

Das ist/war eine Klima aus nem 6N oder ähnliches, aber niemals original 86c...guck mal in Etos oder Etka!

HA! gefährliches halbwissen. damit hast du aber echt geglänzt! lol... erzähl nochmal was...

warum sollte diese klima für den 6n sein wenn es die klimaanlage für den 6n gab? die bedienelemente sehen verdammt anders aus... ausserdem hast du doch den kompressor gesehen, der am motor gehängt war. hast du mal per pn den besitzer gefragt, von welchen polo er den motor rausgeschraubt hat? er muss es ja wissen! die mittelkonsole ist defenitiv eine 2f konsole! aber das kannst du ja nicht wissen...

Antworten erstellen