vw teilemarkt

Polo 6n zündet nicht!

Rimlinger
  • Themenstarter

Hi @all

War heute morgen ca. 45 km unterwegs, als aus heiterem Himmel mein Auto ausging!
Hab mich abschleppen lassen (45km mit ner Abschleppstange...super geil...)
Wenn ich das Auto versuch anzumachen "dudelt" er ganz normal als würde er gleich anspringen...aber nicht passiert!

Hab gerad den Zündverteiler, Zündspule samt Kabel...und Zündkerzen gewechselt, leider ohne Erfolg, nichts passiert!

Mein erster verdacht war die Benzinpumpe...die läuft jedoch, alle Sicherungen sind auch ganz!

Was könnte das sein? Bin kurz vorm verzweifeln...evtl. noch das Motorsteuergerät, aber dann würde eigentlich garnichts mehr funktionieren...oder?

Also ich fahre einen Polo 6n 1.3l ADX Motor



Zündanlassschalter vllt, das Prob. hat ich ma.
Mach den Zündverteiler ma ab und Schau ob die Nockenwelle sich dreht und ob dort der Mitnehmerstift i.O., der is bei mir ma abgebrochen und dann hat ich keinen Zündfunken mehr.


Rimlinger
  • Themenstarter

Hi!

Ne, da ist alles in Ordnung! Danke trotzdem für die Antwort!



Woher willste wissen das es nicht der Zündanlassschalter ist ?
Die dinge können schnell ma kaputt gehen.


Rimlinger
  • Themenstarter

Hab doch komplett alles gewechselt!


Das du den getauscht hast, haste aber nicht geschrieben.
Der befindet sich hinterm Zündschloss


Rimlinger
  • Themenstarter

Äh, ok...das hab ich nicht gewechselt...wie komm ich denn da dran? Ist doch ne schei* arbeit oder?


Naja geht, da muss das Lenkrad und alles runter, aber bevor du da ran gehst, schliess erstmal andere Dinge aus


Rimlinger
  • Themenstarter

Naja, was denn noch ausschließen? Sag was...bin für alles sowas von dankbar dreh nämlich gleich hier durch...bin jetzt seit heut morgen halb 11 dran...



Rimlinger
  • Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen?


Schonma luftmassen messer nachgeguckt? xD hört sich dumm an aba hatten wa auch letzens. Das kabel wa ab und wir haben gesucht wie die blöden bis iwer das kabel da gesehn hat gleiche macken wie du beschreibst. Naja wir das kabel drangemacht meinte nochso daran kanns ja jezz nich liege und zack da wa er an


Rimlinger
  • Themenstarter

Hi! Danke für den Tipp, hab gestern nachgeschaut...das ist es auch nicht :'(


Hm...:( vllt kanns nur noch iwas im motor sein oda ne zuleitung is verstopft hm...


Vllt nen marderschaden? xD ok nich komisch aba fällt mir gead grad so ein. xD


Rimlinger
  • Themenstarter

Bin alle Kabel durchgegangen...also soweit das möglich ist...hab mal nichts gefunden...!


hm...ganz einfach...geh mal in die werkstatt deines vertrauens. Vllt finden die was...


Rimlinger
  • Themenstarter

Ja...muss ich wohl, wollte es eigentlich vermeiden weil das dann wieder jede Menge Geld kostet...!


Hast kein im freundes/bekannten kreis der in der richtung arbeitet? weil dann kannst den ja fragen weil werkstatt is echt gleich immer so teuer...


Rimlinger
  • Themenstarter

Doch doch, zu dem schlepp ich das Auto morgen auch mal...hoffe der findet was...muss ja nur irgend ne dumme Kleinigkeit sein die man so einfach nicht findet...! Gleich kommt noch ein anderer Kollege vorbei mim Laptop un dann lesen wir mal den Fehlerspeicher aus...evtl. spuckt der ja was aus...ich hoffs zumindest!


Jo das doch gut. Wie wa das xD 10 augen sehen mehr als 9 xD berichte dann mal wenn ihr was gefunden habt ne.


Rimlinger
  • Themenstarter

Jepp, mach ich! Trotzdem mal danke für deine Anteilnahme


sind deine Steuerzeiten verstellt?
Wann wurde dein Zahnriemengemacht und wieviel hat deiner nun runter?


Rimlinger
  • Themenstarter

Nein, Steuerzeiten sind nicht verstellt, alles in Ordnung! Zahnriemen wurde vor 15tkm gemacht, hab jetzt 135.000 drauf!


ok! Weil das Problem hatte ich bei meinem Kollegen seinen Golf3. Der Reimen hat sich geweitet weil er über 50TKM drüber war und er ist versprungen und alles hat sich verstellt.


hi also wenn es der zündanlassschalter wäre dann dann würde er garnicht erst drehen ! aber das problem ist das er nicht zündet

mfg stefan


polotreff.de
#26 - 21.06.2009motor zündet nicht polo 6n polo 6n1 zündet nicht mitnehmerstift nockenwelle mitnehmerstift zündverteiler 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen