vw teilemarkt

Polo V - Neue Motoren

Leeni
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ab Freitag kann man ja den neuen Polo V besichtigen. Momentan gibt es dieses aber nur bis höchstens 85 PS. Weiss jemand wann größere Motoren geplant sind ?

LG



Es soll noch ein 1.2 Liter Turbo FSI mit mein ich 105PS kommen und ein zweiter Diesel mit um die 100PS.

Höhere Leistungen sind wohl derzeit nicht in Planung, wobei ich mir nicht vorstellen kann das VW auf den GTI verzichtet, den mit dem Design würde sich der wohl nicht schlecht verkaufen.

Klasse würd ich es auch finden wenn es wie beim Golf, auch beim Polo nen GTD geben würde

Grüße


GTD wird es niemals geben. Eventuell wird der GT als seperate Ausstattungslinie möglich sein.
GTI kommt laut verschiedenen Medien und Meinungen zwischen Anfang und Mitte 2010. Ende 2009 wird der 3 Türer vorgestellt, so ab Ende 3. Quartal.

Diesemotoren wird es noch einen Bluemotion mit 1.2l TDI 3 Zylinder geben. Ansonsten wird der 1.6l TDI mit dazubestellbaren Bluemotionpaket auf den Markt kommen. Der 1.6l TDI wird auch im 6er Golf einzug erhalten.

Der 1.2l TSI 105ps kommt vorraussichtlich zum 3. Quartal.
Den 1.4l TSI mit Twincharger wird zum jetzigen Zeitpunkt nur dem GTI vorbehalten werden, wobei auch da die Meinung der entgültigen Leistung noch auseinander gehen. Es werden aber mindestens 160ps sein.

Den 6R GTI (6R ist die Modellbezeichung für den Polo V) gibt es seit vorletzter Woche bei einigen Händler zu begutachten. Bei meinem u.a. auch schon.

Der Trendline wird in einigen Bereichen deutlich minderwertiger sein als es ab Comfortline der Fall sein wird. So ist das Amaturenbrett aus Hartplastik und ab Comfortline aus aufgeschäumten Materialen wie beim Scirocco und Golf ect.
Des weiteren ist der Scheinwerfer des Trendline mit einem Hauptscheinwerfer bestückt der wie früher Abblendlich und Fernlicht in einer Birne vereint. Erst ab Comfortline ist für jede Lichtart eine seperate Birne vorgesehen.

Naja soviel dazu, will ja auch nicht alles aufschreiben, man soll ja auch noch selber nachlesen, schauen, fragen, forschen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es soll noch ein 1.2 Liter Turbo FSI mit mein ich 105PS kommen und ein zweiter Diesel mit um die 100PS.


    Wenn ich so nen mist schon lese.. bin mal gespannt wann der erste 200PS Motor mit 1,0L kommt, damit er auch ja nach 3 Wochen defkt ist, weil er so überzüchtet ist.. man man.. die sollen endlich mal wieder anständige Motoren bauen ohne den anfälligen Kompressor oder Turbo.. das ist wie Anabolika für nen Motor..


    Zitat:

    Zitat:
    Es soll noch ein 1.2 Liter Turbo FSI mit mein ich 105PS kommen und ein zweiter Diesel mit um die 100PS.


    Wenn ich so nen mist schon lese..


    War erst erschrocken als ich das gelesen hab

    Stimme Dir aber zu, dass das nicht gesund sein kann so kleine Motoren zu auf zu pumpen. Das einzige was dadurch profitabel sein kann ist die Besteuerung. Doch der Rest

    Grüße


    Ich denke VW hat schon ausreichend erfahrung gesammelt. In Bezug auf Turbomotoren ist der 1.2l Turbo keine Neuheit mehr. In Brasilien (glaube ich war das) hat VW auch schon seit vielen Jahren einen 1.0T laufen und es gibt keine Probleme.

    und ob man nun 1.4l 16v mit 101ps hat oder 1.2l T mit 105ps.
    Ich denke nicht das der Motor Probleme machen wird.
    Genauso wie der 122ps 1.4l T
    und die anfänglichen kleinigkeiten mit dem Twincharger sind auch längst behoben.


    1,2L 105PS geht ja noch wenn man denkt das der neue Fiesta 1.2L hat und es den mit 82 PS gibt als 3 Zylinder dann haben die bei dem polo mal eben 20 PS mehr raus geholt und noch mehr Drehmoment ist auf jedenfall nicht übertrieben.


    Leeni
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten, dann warte ich vielleicht doch noch auf den 105 PS Motor.....bzw was würdetihr denn empfehlen, denn 1.4l Motor mit 85 PS oder den 1,2l mit 105PS. Zweitere oder?

    LG


    Zitat:

    Wenn ich so nen mist schon lese.. bin mal gespannt wann der erste 200PS Motor mit 1,0L kommt, damit er auch ja nach 3 Wochen defkt ist, weil er so überzüchtet ist..


    Das habe ich mich auch schon gefragt wieviel PS die noch aus immer weniger Hubraum holen wollen. Auf der anderen Seite - schau dir den G40 an, ist ja auch nur ein 1.3L Motor und aufgefönt - aber die halten ja auch ewig die Blöcke.

    Zitat:
    Danke für die Antworten, dann warte ich vielleicht doch noch auf den 105 PS Motor.....bzw was würdetihr denn empfehlen, denn 1.4l Motor mit 85 PS oder den 1,2l mit 105PS. Zweitere oder?


    Also sympathischer wäre mir so als Alltagsauto eher der 1.4l mit 85PS. Mehr PS ist nicht alles...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen