vw teilemarkt

polo 6n 1.8t!drehzahl nach max. überschritten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja fetter geht net die s2 düsen sind am ende
    aber ich bin mir sicher das die abgastemp so schon in rdnung ist mein kumpel hat maschienenbau studiert und mein tüv prüfer ist dip. ing. und die haben auch gemeint das der polo so genau richtig läuft un auch die abgas temp. so passt

Dann frag bitte nicht nach einschlägigen Meinungen wenn dir die Aussagen von Leuten die reichlich erfahrungen damit haben, nicht ausreichen und alles dementiert wird.. also mir würde eine Meinung zu Motormanagement von einem Maschienenbauer(gaaanz andere Berufsrichtung) nicht ausreichen...

S2 Düsen reichen bis deutlich über 300PS (mit entsprechendem Benzindruck), also erzähl mir nix von "am Ende"

MfG
    Stufe2

turbo-polo86
    • Themenstarter

also wenn du was von maschienenbau verstehst dann wüstest du das motoren dazu gehören und das alle ing. wo an prüfständen oder motoren entwicklungen beteiligt sind maschienenbau ing.....mein kumpel hat bei porsche sein dip. gemacht....und mein tüv prüfer der fährt 24h rennen und macht für mtm fahrwerks abstimmungen und die werden es wohl wissen
    ich fahre die orginal 1.8t pumpe und eine externe benzinpumpe vom schweizer die 225L und 8bar pumpt und der chipper hat gemeint fetter geht fast gar nicht mehr weil die düsen am ende sind

S2 Düsen sind nicht gleich S2 Düsen.

Wenn Du den Lader vom S3 hast dann hol Dir auch die Düsen dazu, dann biste noch recht nahe am original Setup und die Düsen haben ab Werk auch noch Spielraum nach oben.

Über 900° Abgastemp. sind recht hoch aber da fliegt nicht gleich der Lader weg, kenne auch Abstimmer die die Abgastemp. in dem Bereich abstimmen unter Volllast.

Willst du mir damit also sagen, dass du über 300PS hast?

Warum fragst du dann hier, wenn du eh schon die geballte Fachkompetenz um dich versammelt hast?

MfG
    Stufe2

turbo-polo86
    • Themenstarter

ich hab ja nicht wegen der abgas temp gefragt sondern mit meinem problem das mein polo bei 210 in den notlauf fällt....und der fehler "drehzahl nach maximum überschritten" auftacht....viell hat ja jemand schon das problem gehabt oder gehört....muss ja nich nur am progamm liegen viell ist es auch was mechanisches oder technisches problem!
    ich hab ja schon das ladedruck regelventil ausgetauscht un daran liegt es auch nicht....wobei das LRV ja im vag als fehler erkannt werden müsste!
    mein chipper hat das problem noch nie gehört deshalb davhet ich mir ich frag lieber mal im forum wie das ich gleich 200km einfach zu meinem chipper fahre un dann liegt es doch nicht am programm
    ich will hier ja auch keinen stressen oder angreifen oder so
    mfg

Dann zähl doch mal eins und eins zusammen...

Drehzahl überschritten heißt Begrenzer, also denkt das Steuergerät, dass er im Begrenzer war...

MfG
    Stufe2

turbo-polo86
    • Themenstarter

ja des dachte ich ja auch aber der chipper hat gemeint er hat des noch nie gehabt und hat auch das auto nicht begrenzt....und das ist bei der drehzahl von 5200u/min und de begrenzer beim 1.8t ist bei 6800u/min und dann darf der ja auch net in den notlauf fallen....
    denk ich mir
    mfg patric

Antworten erstellen