vw teilemarkt

was denkt ihr über den polo

polo ramml
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hi Leute ich will/ muss mir einen neuen polo kaufen und habe interesse an dem was denkt ihr von dem auf was muss ich achten
    bei dem Umbau
    habe schon mit ihm getelt

    lader neu überhollt vor 200km und der fährt 50er laderrad



  • Würde in erster Linie bei einer Besichtigung die Eintragungen prüfen.

    Bei der Laderwartung sollte er dir eine Rechnung geben können. Sollte es keine komplett Wartung sein - würde ich wissen wollen wann zuletzt die Wellendichtringe getauscht wurden - sonst piselt es da mal gerne Öl raus.

    Ansonsten halt Probefahrt - TÜV/AU Bescheinigungen prüfen - und die bekannten 2F Schwachstellen checken...


    polo ramml
    • Themenstarter

    was sagsten zu dem preis will dem max 4000 geben er hat am tel. schon gesagt das es mach barwähre

    will den ja so zu sagen zum schlachten haben aber zuerst mal paar monate fahren



    ... das die Türpappen hässlich sind
    Finde den persönlich recht teuer, und das 50er Laderrad finde ich recht fragwürdig... Ansonsten wenn er dir gefällt waum nicht!


    Zitat:

    Würde in erster Linie bei einer Besichtigung die Eintragungen prüfen.

    Bei der Laderwartung sollte er dir eine Rechnung geben können. Sollte es keine komplett Wartung sein - würde ich wissen wollen wann zuletzt die Wellendichtringe getauscht wurden - sonst piselt es da mal gerne Öl raus.

    Ansonsten halt Probefahrt - TÜV/AU Bescheinigungen prüfen - und die bekannten 2F Schwachstellen checken...



    Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen....
    Vielleicht hilft dir ja dann noch die berühmte Checkliste
    http://www.polotreff.de/html/check...(86---2f)-183

    Aber...wieso willst du dir eigentlich nen schon gemachten Polo kaufen?`Des ist doch langweilig und ich könnte mich nie damit identifizieren das des meiner wäre Naja muss jeder selbst wissen...


    polo ramml
    • Themenstarter

    das weis ich selber auf was ich beim polo achtem müss ich meinte eigndlich den motor kenne ich mit solchen umbauten nicht würglich aus bin so der 3f fahrer


    Aso...ja da hab ich jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit PY-Motoren
    Trotzdem, wünsch dir viel Glück mit dem Auto


    Also den Preis finde ich auch ein wenig derb - und ob der KM-Stand stimmt kann man ja nicht nachvollziehen außer man misst Kompression und zerlegt vllt. noch den Motor.

    Weil mir fällt immer mehr auf, dass iwie alle G40 die so verkauft werden um die 100.000 - 150.000 km drauf haben sollen...


    polo ramml
    • Themenstarter

    laut dem vogel polo hatt 2000tk motor 90tk beim umbau alles angeblich mit rechnung

    allso was sagsten

    finger drauf
    oder finger weg



    Anschauen - Probefahren - alles checken. Dann noch mit dem Preis verhandeln wenn bis dahin alles in Ordnung ist.

    Allerdings ich für meinen Teil würd so einen Wagen nicht kaufen. Zu unüberschaubar was alles gemacht und was nicht gemacht wurde ...


    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber...wieso willst du dir eigentlich nen schon gemachten Polo kaufen?`Des ist doch langweilig und ich könnte mich nie damit identifizieren das des meiner wäre Naja muss jeder selbst wissen...

    http://www.polotreff.de/forum/t/166522


    will den ne zeitlang fahren bis meiner wider heile ist und dan den motor bei mir rein schrauben

    einmal schrauber immer schrauber habe halt ne schraube locker


    polo ramml
    • Themenstarter

    Wieviel will er denn mindestens haben?


    polo ramml
    • Themenstarter

    4500


    Der blaue sieht gut aus


    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/166522


    will den ne zeitlang fahren bis meiner wider heile ist und dan den motor bei mir rein schrauben

    einmal schrauber immer schrauber habe halt ne schraube locker


    Oh mies...mein Beileid...sorry hab ich nicht gewusst...Respekt das du dann weiter machst, viel Erfolg
    Zum Glück ist nicht mehr passiert, denn der Unfall hört sich echt wie ein Albtraum an...mit 160km/h ins schleudern zu geraten auf ne Autobahn...das wünsch ich echt keinem.


    finde auch den blauen gut


    der blaue ist echt nicht schlecht. was ist denn an deinen so dran? lohnt es sich überhaupt den wieder herzurichten? kann mir vorstellen das der soviele dellen hat das es ein vermögen kosten muss bis der wieder tip top ist. würde das geld von der versicherung nehmen eine karrosse kaufen und die aufbauen auf g40. du hast ja vollkassko krigst doch komplett bezahlt oder?


    polo ramml
    • Themenstarter

    bei mir ist nur f.tür-f.koti, und halt Spurstange ,Federbein und und und schaden laut gutachter 11.976 mit mehrwert
    wertgutachten beläuft sich auf 28t Euro
    der würds wieder aufgebaut und auf g60 umgerüstet


    hast keine bilder von deinen wo man das übel mal sieht?


    Zitat:

    wertgutachten beläuft sich auf 28t Euro


    in essen auf der motorshow stand ein richtig krasser g40 zum verkauf mit wertgutachten von 18t euro. Da war von vorne bis hinten alles auf perfektion gemacht. wie kommt der gutachter auf 28t euro?


    und vor allem schön auf rost achten....


    polo ramml
    • Themenstarter

    der berti ist komplett feuerverzinkt
    das gutachten habe ich vom Verkäufer mitbekommen

    @maik hast du dir einen neuen geholt


    holla komplett? heftig da wirst ja kein rost kennen ^^ ich hab an meinen auch noch keinen flecken rost entdeckt

    jep ist mein neuer.


    polo ramml
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • werde den mir kaufen und ausschlachten

    werde am mittwoch mal zu dem fahren preis stimmt auch den er mir am tel gesagt hatt


  • Ich hätte den ausm ebay genommen....
    Sieht vernünftiger aus...


    polo ramml
    • Themenstarter

    der ist aber zu schade zum schlachten

    will ja meinen berti einen neus herz verpassen
    das allte ist schon weg und der motor raum würd in weis gelackt
    mit power


    Wie gesagt, der aus Ebay sieht wesentlich weniger verbastelt aus...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen