vw teilemarkt

offener Sportluftfilter Polo 6n 45 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin schon länger verzweifelt auf der Suche nach einen offenen Sportluftfilter für mein Polo 6n (45 PS). Bei eBay oder anderen Online-Shops habe ich bis jetzt kein offenen Sportluftfilter für mein Polo gefunden, außer einen Tauschluftfilter den ich aber nicht haben möchte. Gibt es für meinen Polo wirklich keinen offenen Sportluftfilter oder kann ich einfach den vom 50 PS nehmen, aber ich denke mal das von den Maßen besimmt nicht hin :(

Bitte helft mir =)



hast schon bei k&n geschaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Iceboy,
    bin auf der Seite fündig geworden
    Nur leider steht da kein Preis dabei :([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hi!
    Habe im riger katalog geguckt kostet 107 euro der KN und den kommt noch eine dämmatte für 25 euro dazu!


    Meiner Meinung nach gibt's keinen für nen 45ps Polo. Auf der K&N Seite steht auch nichts.


    Hi!
    Es gibt nur ab 50 PS den KN 57-.0193!
    Habe im rieger katalog geguckt!


    aber wenn der angezeigt wurde von k&n wirds schon richtig sein. er muß ja seine ps zahl eingeben und dann wird des passende kit gesucht.

    dämmmatte würde ich die originale von vw für 45€ kaufen die ist besser als die von k&n

    kostet tut der zwischen 100 und 120€ tüv kostet nochmal 40€.

    aber schau mal bei ebay da gehen die oft recht billig weg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin Moin,
    war eben mal auf der Rieger Internetseite und habe für mein Motor aber nur ein Tauschluftfilter gefunden. Gibt es zwischen den 55 PS Motor und meinen 45 PS Motor einen Untschied, also jetzt von den Anschlüssen jetzt oder dürfte das so auch passen? Bei den 50 PS Motor steht da ab Baujahr 1996, aber mein Polo ist Baujahr 1995 (bzw. 1995 war die Erstzulassung).


    Ich zitiere einfach mal TheReelBigFish, einer der nen K&N an nem 45er hat:
    -----------------------------------------
    Offiziell gibt es keinen für 45 ps,
    allerdings passt der i0187, und im gutachten steht 33kw bis 92kw.
    allerdings mit einer neueren abe-nr.
    Dekra hats gemerkt und mich zum tüv geschickt (es hieß: "wir dürfen das nicht eintragen, aber der tüv könnte schon mal drüber weg schauen!"
    Beim Tüv hat sich das ein Prüfer angeschaut, wollte den schon eintragen, da kam ein zweiter Prüfer hinzu. Der meinte, es ist nicht legal einen offenen Luftfilter einzubauen.
    Die Prüfer haben ein bischen diskutiert, und da der K&N ein Gutachten hat hamse das eingetragen, ohne auf weitere nummern zu gucken.
    Die haben sogar die abmessungen vom filter nachgemessen
    TIp: Die Abe Nr steht im Fahrzeugbrief, gib daher den Schein zum Eintragen ab.
    Wenn man die Motorhaube öffnet, ist vorne rechts noch ein Metallschild, mit den Fahrzeugangaben, hier steht die ABE nummer auch drauf, haben sie bei mir nicht drauf geachtet.
    Laut dem Gutachten hasst du dann aber einen anderen K&N eingetragen i0392 oder so etwas in der art, ist aber egal, da es auf dem filter nicht draufsteht, allerdings ist der andere 5 cm tiefer (kannst den in grün immer noch sagen, das sie sich vermessen haben, da nicht eindeutig ist, ab wo man messen muss (ab dem flansch oder ab dem pilz) ab dem pilz kommt das nämölich hin.

    habe vorher absprache mit k&n amerika und racimex gehalten (welcher filter passt, ob es negative auswirkungen haben kann, usw)
    -----------------------------------------



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,
    erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht
    Kannst du mir bitte mal ein Link posten wo ich den von dir beschrieben offen Sportluftfilter herkriege.

    Nachher kaufe ich noch ein Falschen


    die rede ist von einem k&n luftfilterkit 57i artikelnummer 0187

    schau mal bei ebay da kannst oft günstig welche ersteigern oder du gehst mal auf ne homepage von tuningteileanbieter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,
    ok dann weiß ich bescheid welchen ich mir kaufen muss
    Werde dann mal berichten wenn ich ihn eingebaut habe, wird aber noch eine Weile dauern.

    Nochmal vielen Dank


    polotreff.de
    #13 - 20.05.2005sportluftfilter polo 6n bj 95 offener sportluftfilter polo polo 6n offener filter einbauen? k&n offener luftfilter polo 6n tauschluftfilter oder offener luftfilter besser? polo 1.4 sport luft filter polo 6n offener luftfilter einbauen offener sportluftfilter einbauanleitung polo 6n luftfilter polo 1996 k&n polo 6n 45 ps offener luftfilter einbau gutachten polo 6n baujahr 1995 bekomme ich einen offenen sportluftfilter für mein polo 6n eingetragen beim tüv bericht offener luftfilter polo 6n 75 ps motor offener luftfilter polo 6n 75 ps offener luftfilter polo 6n 60 ps offener luftfilter einbauen einbauanleitung für ein sportluftfilter bei einem polo 6n offener luftfilter polo polo 6n montage offener luftfliter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen