vw teilemarkt

7x13 ATS auf Polo III

thegreenbeast
  • Themenstarter
thegreenbeast's Polo 2F

Hallo,
Hab von nem Bekannten ATS Classic in 7x13 Et20 gekauft und will die jetzt auf meinen Polo fahren.
Was muss ich beachten das ich die eingetragen bekomme?

Soll ich lieber sofort nen 195/45 nehmen, hab gehört das die keine 175/50 mehr eintragen.

Mein polo ist jetzt 60/40 tiefer...

Gruß Karsten



gelöschtes Mitglied

    Sers,

    Ich hab auf meinem Polo 7x13 ET 20 und 8x13 ET 1 sowie vorne und hinten 175/50 R 13.

    Soweit mir bekannt, ist die ATS-Felge eine reine (ich traus mir gar nicht zu schreiben) OPEL-Felge, bzw. nur für Opel Kadett zugelassen.

    Ich hab meine Felgen bei der Firma Rieger Tuning eintragen lassen. War eine Sonderabnahme. Also kann man schon ein paar Euro berappen.

    Aber Geld spielt keine Rolle solange die Dinger im Brief stehen.

    Was zu Beachten ist, ist der Freilauf, sprich das die Kanten ggf. gebörtelt sind.

    Gruß NOLTE


    thegreenbeast
    • Themenstarter
    thegreenbeast's Polo 2F

    ja ich hab das Opelgutachten wenn mir das bei der eintragung was bringt.

    Muss das Tacho auch noch angeglichen werden? Gebörtelt ist ja schon.



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wurde der Tacho nicht angeglichen.

      Opelgutachen wird dir beim TÜV nichts bringen.

      Wie schon gesagt, bei mir war es eine Sonderabnahme.


      Guß NOLTE


      gelöschtes Mitglied

        hatte mal 7x13 et 14,5 (opelfelge) drauf hinten tusätzlich mit ner 30er distanzscheibe. mit 195/45/15
        es ist halt so dass der 175/50/13 immer weniger im reifenangebot ist und irgendwann mal nicht mehr erhältlich sein wird

        dort wo ich es eintragen lassen habe ist es überhaupt kein problem gewesen (selbstverständlich mit genügend freigängigkeit)

        es war eine einzelabnahme


        thegreenbeast
        • Themenstarter
        thegreenbeast's Polo 2F

        nagut mittlerweile hat sich das Thema für mich erledigt.

        Gruß
        Karsten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen