vw teilemarkt

Polo 86c 2f Lüftung

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mal ne fragen und zwar wenn ich meine Lüftung einschalte egal ob Stufe 1, 2, 3... egal ob kalt oder warm eingestellt ist...

es kommt aus dem linken und rechten Lüftungsgitter nur kalte luft... Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vllt wisst woran das liegen kann...



Mfg

Tavernier



Du fährst nen Polo 86c nehme ich jetzt mal gaaanz stark an

Soviel kann ich dazu sagen Und ja es ist normal, das ist einfach nur die Frischluftzufuhr.

Warme luft nur aus Frontscheibe und Fußraum.


Ich hab genau das gleiche Problem....die Lüftung für den Fußbereich und Windschutzscheibe geben jedoch warme Luft ab, sehr warme Luft Aber in den Lüftung links und rechts kommt nur kalte Luft raus



Aso dann hat sich das also geklärt...egal mir ist das latte, wenn es Original so war dann bleibt es auch so Alte Schule halt


Tavernier
  • Themenstarter

ja ich fahr an Polo 86c 2f...
Also heißt das, dass aus diesen Lüftungsgittern nur die Frischluft von außen reinbläst...!
Des is ja mal voll bledd...


Tavernier
  • Themenstarter

man kann ja dann eh net viel dran ändern... wenn es so von VW geplant war... neja dann lass ma des zeug halt so...

Ich versteh es zwar net ganz aber es wird seinen Sinn gehabt haben... xD


Richtig, ist halt so... Aber auch nicht unbedingt verkehrt, ich freu mich über jede kühle brise im sommer Fenster auf, Lüftung auf kalt und nur aus den seitending rausblasen lassen, tut im stau gut.


Tavernier
  • Themenstarter

aber was ich dann trotzdem net verstehe, warum kann man dann die Lüftung auf die Scheibe, Fußraum und auf die Seiten stellen....

weil wenn ich es afu die Seite Stelle und auf warm stell... wo geht die warme Luft dann hin...

neja is ja eig auch egal... warm wird es im Winter eh immer... der heitzt ja wie die sau...


Kann man das?
Beim 2F kann ich das nicht sagen, ich hab jedoch nur 3 Stellungen:

Aus - Fußraum - Scheiben



Tavernier
  • Themenstarter

also ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut...

ich hab

Scheibe - Fußraum - Gesicht (die seiten Lüftungen)

also müsste doch dann eig. warme luft rauskommen aus den seitenlüftungen wenn alles funktionieren würde...

weil sonst wäre es ja eig a schmarn die Stellung mit einzubauen...


Also bei meinem 2er geht auch nur Aus - Unten - Scheibe ....ich hab auch erst das Aus mit der Seitenlüftung verwechselt...anscheinend bedeutet dieser Kreis wirklich nur Aus
Naja diese Frischluft ist schon ganz gut und nett im Sommer, aber gestern bin ich bei dem riesen großem Bayer-Werk vorbei gefahren und hatte die Seitenlüfter an gestellt...meine jute hat mein Auto aber gestunken...wirklich abartig


beim 2f kommt die warme luft gemischt mit der frischluft aus den seitendüsen wenn mans dadrauf stellt^^ macht sinn oder


Tavernier
  • Themenstarter

also ich kann dir sagen... wenn ich im winter die Seitenlüftung auf mach und den Regler auf die Seitenlüftung stelle...

da kommt nur kalte luft... und zwar richtig kalt... kein bisschen warm... und dann stell ich widder auf Fußraum... und dann muss ich aufpassen das meine Schuhe net anfangen zu schmielzen...


Zitat:

und dann muss ich aufpassen das meine Schuhe net anfangen zu schmielzen...


Das stimmt...oder es schöne Stinkefüße gibt


Tavernier
  • Themenstarter

des kann natürlich auch passieren...

ja im Winter halt echt voll geil bei den Polos, dass se sehr schnell warm sind und richtig geile wärme erzeugen...


also in der anleitung steht:

Zitat:

Position (kopf)
Düsen 1,2 und 4 (scheibe, seite oben, fußraum) werden geschlossen, der luftstrom aus den düsen 3 (die wo kalte luft kommt) wird verstärkt


Quelle: seite 36 in der bedienungsanleitung vw nr 921.551.801.00
ausgabe 7.91

MFG
Bolle


wenn man aber mal genau hinschaut sind zwischen den seitlichen lüftungsgittern und den boxen auch noch luftschlitze.

wenn du also die unteren lüftungen schließt (regler nach unten) und die heizung auf warm stellst kommt da auch warme luft


edit

(hm,irgenwas klappt bei mir mit dem edit ne,iwi doppelpost)


Zitat:

wenn du also die unteren lüftungen schließt (regler nach unten) und die heizung auf warm stellst kommt da auch warme luft


nor, mit dem zweck im winter die seitenscheiben freizuhalten und bei den verstellbaren unteren hängt glaube sogar noch n pollenfilter davor


Es gibt hier aber Umbauanleitungen das man die Düsen auch mit der Warmen Luft füttern kann.


Zitat:

Es gibt hier aber Umbauanleitungen das man die Düsen auch mit der Warmen Luft füttern kann.


ja, haste ne link davon?

ps, schönes Hobby(dirten), kenn ich irgendwoher


polotreff.de
#22 - 24.06.2009polo 86c l?ftung stufe vw polo seitenlüftung kommt nur kaltluft polo 86c seitenlüftung warm auto lüftung für gesicht immer nur kalte luft+polo vw polo 86c lüftung wird nicht warm seitengebläse 86c immer kalt bei meinen polo 86c kommt links und rechts nur kalte luft lüftung beim polo kommt nur kalte luft lüftungssteuerung 86c lüftungsanlage luft kommt kalt lüftung polo geht nicht 86c polo lüftung frischluft 86c polo 86c frontscheibe heizt warme luft nuir warme luft beim polo 86c lüftung wird nicht warm polo 86c polo 86 lüftung nur kalt vw polo 9n belüftung nur heiß polo seitenlüftung schließt nicht warme luft lüftung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen