vw teilemarkt

Was ist das für ein Motor?

Oscar87
  • Themenstarter

Mahlzeit Leute ich komm am besten gleich zur sache, und zwar bin ich auf der Suche nach einen GT. Da meiner evtl nicht mehr durch den TÜV kommt, suche ich nach einem Ersatzpolo. Jetzt war ich schon unterwegsgewesen, und bin auch fündig geworden und hab mal so ne Frage... was für ein Motor ist das hier im Bild abgebildet. Kein normaler GT Motor oder?

Danke m Vorraus.....



DSCN1599.JPG
DSCN1599.JPG

entweder 55ps oder der 3f mit 75ps!


Oscar87
  • Themenstarter

also es ist ein echter GT der da steht, habe noch einen besichtigt gehabt, und der hat ne Ansaugpfanne oben wie beim 54 und 45 PS Motor. aber bei dem weiss ich es nicht



NZ, hat die Druckdose am Verteiler.


Oscar87
  • Themenstarter

Und was hat der jetzte nun?


Das ist ein Nz ganz klar, sieht man unter anderem an der Unterdruckdose am Verteiler.
GT bezieht sich nur auf die Ausstattung, den gabs mit 75 und 55ps also auch mit Bratpfanne .


40KW = 54PS und es ist ein MPI (MultiPointInjektion)


Oscar87
  • Themenstarter

Und was ist dort an dieser Art von Motor sensible dran....? Also wo man schon mal nen auge draufwerfen sollte Beispiel beim G40---Dass man vllt mal den Lader mal warten muss----


Am NZ?

Naja, er hat immerhin nicht soviel Fehlerquellen wie nen 3F (75psler).
Aber worauf du gucken musst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Kann dir nur ans Herz legen das du darauf achten solltest das er keine Falschluft zieht wegen des LMM.



also 55PS ist das nicht,
so einen hab ich nämlich und der sieht nicht so aus.
Also AAV und AAU ist das nicht


Das ist ein 55PSler! Ein NZ nämlich @Sander


Wollte es auch gerade sagen....


War schneller


klar NZ wie ich meinen vorredner recht geben muss

der hat an der drosselklappe einen 2 pol stecker brauche ja nicht mehr sagen wurde jez schon durchgekaut



mfg


Oscar87
  • Themenstarter

Also was nun? 75o.55?

Oder vllt doch ne 2l Maschine ?


NZ mit 55PS

was war da jetzt nicht zu verstehen


gelöschtes Mitglied

    NZ 55PS... hab den selben auch im Polo


    Oscar87
    • Themenstarter



    wasn nun?
    wollt ihr mit etwa sagen dass es 2 verschiedende Ausführungen gibt? 55 und 75 PS?

    Und was heißt nocmal NZ?

    Bin jetzte ein bisschen verwirrt


    gelöschtes Mitglied

      NZ = 55PS

      3F = 75PS

      das sind zwei "völlig" unterschiedliche motoren.

      und das ist ein NZ mit 55PS und kein 75 PSler


      Oscar87
      • Themenstarter

      Und woran erkennt man dass?


      gelöschtes Mitglied

        was merkt man woran?
        die leistung? na daran wie der motor "geht"

        oder meinst du woran man die unterscheiden kann?
        wie hier schon genannt äußerlich auf den ersten blick z.b. an der unterdruckdose oder den stecker an der drossel. man kann natürlich auch auf den motorkennbuchstaben (also diese buchstaben die wir hier die ganze zeit um uns schmeißen und welche einen motor eindeutig identifizieren) schauen. der ist am motorblock unter dem zündverteiler eingestanzt. oft ist dreck drauf, am besten lappen mit ieinen reiniger bei deinen besichtigungen mitnehmen.


        Issn NZ mit 55PS.
        Gab noch den AAV mit 55 PS. der hat aber diese Bratpfanne als Luftfilterkasten.

        3F hat 75PS und sieht auf den ersten Blick aus wie dein NZ. Jedoch kleine feine Details, die den Unterschied machen. Wie z.B. der angesprochene Unterdruckversteller am Zündverteiler.

        Was ist daran jetz so schwer zu verstehen?

        Aber kannst dich auch bissi verbiegen und mit nem Spiegel und ner Lampe unterhalb des Zündverteilers auf den Motorblock guggen. DA ist die komplette Motornummer eingestanzt

        LG Sascha


        schau mal an der drosselklappe nach, an der linken seite des moduls ( in fahrtrichtung ) siehste nen 2-poligen stecker ( der weiße ) , beim 2f is der 3-polig.
        außerdem hast du am zündverteiler ne unterdruchdose.

        MIST! wieder mal zu langsam ...... *hmpf*

        mfg arnd


        Das ist ein NZ-Motor, ich hab den gleichen.
        Das erkennst unter anderem auch an der Ansaugbrücke, die vier Ventile, die Ansammlung von Druckdosen...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen