vw teilemarkt

Polo Joker?! 1,0

Braunschweig
  • Themenstarter

Hallo habe euer forum über google gefunden sehr interessant hier habe mich gleich ma registriert =)
ja und zwar über lege mir nen Polo 6N Joker zu kaufen hat 85,000km runter den 1,0 l 50 PS was muss ich besonders beim kauf beachten?schwächen von dem modell meine ich wäre nett wenn jemand antwortet
mfg Sören



gelöschtes Mitglied

    Tach Sören!

    Was für ein Baujahr hat er denn? Achte auf Rost, besonders in der Reserveradmulde und an den Sicken : Schweller, unter den Rückleuchten etc.

    Warum der 1.0L Motor?

    Natürlich bringen die dich von a nach b, nur sparsam sind die auch nicht..
    Ich persönlich würde eher zu einem 60 oder 75 PSler tendieren..


    Braunschweig
    • Themenstarter

    wow danke um so schnelle rückmeldung erstzulassung war 4/1999



    gelöschtes Mitglied

      Hallo, willkommen hier im Forum

      Ich würde dir wie Tristan auch Raten lieber nen Polo ab 60Ps zu besorgen.
      Bei 1.0 Maschienen muss du immer das Gas Tretten damit er etwas vorwärts kommt. Und das siehst du dann auch an der Tanknadel wie schnell die fallen kann
      Sparst zwar beim 1.0 etwas an Steuern aber dafür Blechste viel mehr an den Zapfsäulen.

      Ich würde mir das ganze Auto gut anschauen egal ob von außen oder von innen ob unten oder oben
      Und ruhig mal gugn ob auch alles fest ist wie Verkleidungen oder anderes.


      gelöschtes Mitglied

        Okay, dann hast du schonmal die neue ZE (Zentraleinheit) ..

        das spricht für den Wagen!


        Braunschweig
        • Themenstarter

        mmh ok was heißt den Zentraleinheit also was bringt das?! sry nicht so viel ahnung xD


        Man kann den schon sparsam fahren unter 5l

        Mal zum Vergleich, da ich die schon alle hatte.

        1,0l 50PS Verbrauch min.=4,7l max.= 7,5l Durchschnitt= 6,5l
        1,4l 60PS Verbrauch min.=6,0l max.= 8,5l Durchschnitt= 7,5l
        1,6l 120PS Verbrauch min.=7,0l max.=10,5l Durchschnitt= 7,5l

        Beim 50PSler ist bei 170Km/h Ende, von daher würd ich dir auch den 60PSler empfehlen. Von der Beschleunigung her tut sich nicht viel vom 50PSler zum 60Psler zumindest wenn man alleine unterwegs ist.

        Ansonsten schon wie erwähnt Rost (Schweller, Türen, Falzen besonders gern ) und das elendige Problem mit den Getrieben die oft frühzeitig den Geist aufgeben (Das aber meist bei den stärkeren Motoren).

        MfG


        Du hast modernere Technik drinne

        und n MPI (mulipoit injection) der hat nen besseren Durchzug als der SPI

        MfG Ali


        gelöschtes Mitglied

          Beim 6N gabs mal ein kleines internes "facelift" der Innenraum wurde überarbeitet an vielen Details, u.A. gabs auch einen neuen Tacho, der einfach moderner wirkt..!

          Wenn der Wagen sonst tadellos ist und keine Mängel aufweist UUUUND dann noch der Preis stimmt.. kann man zugreifen.

          Ich kann nunrnoch einmal sagen, dass ich selbst einen 1,0L Polo hatte und mit er Leistung nicht zufrieden war.. Wenn man auf der über Land n bisschen flotter unterwegs sein will, trinkt er ordentlich und überholen geht (wenn man nicht bis zum horizont auf der Gegenfahrbahn niemanden sieht) schonmal garnicht oder mit viel schwung...



          Braunschweig
          • Themenstarter

          Jungs vielen dank=) nach so viel informationen nach so kurzer zeit=) echt klasse


          Naja das überholen ist auch mit dem 60PSler auch nicht sehrviel besser. Richtig und gut überholen kann man eh nur ab 100Ps mit dem Polochen

          Aber man darf ja eh nur 100 auf der Landstraße fahren Können bzw machen ist ja wieder was anderes...


          gelöschtes Mitglied

            Zwischen dem 60 PSler und 45 PSler herschen aber welten und 0,4L Hub

            Also ich finde die für die Stadt gut, wenn man dann noch mehr will eben den 1,6er mit 75 PS..

            100 PS braucht kein Mensch. :p

            So zurück zum Thema: Wenn du e-fensterheber hast, probier sie aus.. wenn du die Möglichkeit hast: guck dir den wagen von unten an.. suche nach rost, öl.. etc!

            Guck dir den wagen genau bei tageslicht an,.. Wenn matte stellen im Lack sind aufpassen!


            Der 45PSler ist ne Krücke


            Braunschweig
            • Themenstarter

            dann bin ich ja ma auf nächste woche gespannt hehe danke für eure hilfe


            Nimm auch nen Magneten mit, also son flachen wie es bei manchen Jourts mit zu gibt.

            Wenn Stellen gespachtelt sind hält der da drauf net so gut wie auch Stellen ohne Spachtelmasse drauf

            Servicheft sollte vorhanden sein und vollständig

            Auch mal fragen wied der mit den Drehzahlen umgegangen ist

            MfG Ali


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen