vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an! Weiß nicht mehr weiter

Rimlinger
  • Themenstarter

Nabend,

Mein Polo 6n ging während der fahrt aus und springt seit dem nicht mehr an...!

Gewechselt hab ich bis jetzt:
Zündverteiler, Zündspule (alle Kabel auch neu) Zündkerzen, Steuergerät, Zündanlassschalter!
Wegfahrsperre ist es auch nicht...dann müsste er ja wenigstens kurz anspringen, ein Kollege hat die, nachdem ich das Steuergerät gewechselt hab wieder umcodiert, also da dran liegt es leider auch nicht!

Benzin kommt an, also Benzinpumpe funktioniert!


Ich weiß echt nicht mehr weiter...habt ihr ne Idee?
Fahre nen Polo 6n 1.3l - ADX Motor



hattest du nen neuen verteiler eingebaut? weil sich das ganz stark nach hallgeber anhört


Rimlinger
  • Themenstarter

Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben, ist auch gewechselt.... :(



naja, der hallgeber sitzt am verteiler dran.... die frage ist, ob der verteiler nicht auch defekt war oder ob du einen neuen eingebaut hast?


Rimlinger
  • Themenstarter

Hab 2 alte Verteiler un nen neuen Verbaut weil ich zu 1000% davon überzeugt war, das es das ist! Aber wars leider doch nich


funken hast du aber keinen? hast mal den stecker am verteiler gemessen, ob signal kommt?


Rimlinger
  • Themenstarter

Ja, Signal kommt an...hab aber kein funken!


die kerzen werden aber nass ?

an der spule haste auch gemessen ob was ankommt?
dann kann es ja nich mehr viel sein


Rimlinger
  • Themenstarter

Ja, die Kerzen werden nass und an der Spule kommt auch Spannung an...



was hast du denn an spannung anliegen? wie misst du das? hast du die motormasse überprüft? ne neue spule dran gehabt?


Rimlinger
  • Themenstarter

Wieviel Spannung anliegt kann ich dir nicht sagen, hab das nur mit nem Prüflämpchen angeschaut, Spule ist auch neu, ja!

Hmm...wo überprüf ich am besten die Motormasse?


hast du so nen schrauberbuch? dort ist ganz detailiiert beschrieben, von wo nach wo du messen musst und was an spannung da sein muss.
motor masse ist ein kabel, einfach gucken obs noch da ist oder kaputt oder so beim 6n kenn ich mich auch nicht so detailiiert ausm stand aus.


Alle Kerzen mal raus, wieder in die Stecker stecken und auf den Ventildeckel legen, jemand starten lassen und schauen ob alle Funken wie es soll!

Wenn nicht, mal in der Verteilerkappe schauen, ob der mittlere Kohlekontakt noch da ist, der der sich mit einer Feder drin leicht reindrücken lässt!

Also Kappe und Finger Prüfen und auch mal die Kabel durchmessen ob sie Durchgang haben, oder ob iwo nen Bruch ist!

Gruß


Der Sisko


funken hat er ja keinen, und verteiler hat er ja gewechselt, kabel alle neu gemacht


Rimlinger
  • Themenstarter

Genau, danke


Ganz einfach

relais prüfen


vielleicht erstmal durchmessen, bevor man auf doof irgendwas kauft



Beruf: Elektroniker - Energietechnik

da sollte der Fehler doch schnell gefunden werden?

Würde nie auf die Idee kommen alles auszutauschen,
auf gut Glück!


gelöschtes Mitglied

    wie isser denn ausgegangen ... einfach so *klack* und aus oder fing der an zu stottern, unruhiger lauf bishin zum absterben ?

    wenn's an den bauteilen nicht liegt, dann eben entweder wie schon angesprochen masse oder kabelbruch.
    anfangen würd ich mit den leitungen des hallgebers, wenn du dir sicher bist, dass der in ordnung ist.


    Moin, mal, ne kurze Frage:

    Hat dein Motor am Block den OT-Geber wie beim 2,0?
    Ich mein den mit dem Wellenrad im Block?

    Möglicherweise nur Kabelbruch?!


    Rimlinger
    • Themenstarter

    Naja, was heißt auf gut Glück austauschen...bin halt davon ausgegangen das es das ist...hab die Teile ja nicht bezahlt, nur auf Probe mitgeholt

    Bin ja dran alles am durchmessen, bzw. hab eigentlich schon alles durch und find keinen Fehler...!

    Ging einfach beim fahren aus...keine Stottern nix!


    is das noch so ein verteiler mit unterdruckdose?


    gelöschtes Mitglied

      nein


      schade sonst hät ich noch auf zündschaltgerät getippt




      gelöschtes Mitglied

        Frage bekommt dein steuergerät überhaupt spannung? Und sind die sicherungen heile? guck mal deine unterdruckschläuche nach ob sie undicht sind


        MFG

        Markus


        hät vielleicht noch ne idee!


        steck auf die leitung(klemme 4) von der zündspule kommen mal ne kerze und leg diese irgendwo an masse
        dann machst du die zündung an und brückst klemme 1 der zündspule mit masse
        dabei achtest du auf die kerze ob da ein funke kommt



        nur so ne idee


        Rimlinger
        • Themenstarter

        Also am Steuergerät kommt Spannung an!


        Hmm...das mit dem brücken könnt ich machen...aber hab ich ja eigentlich schon gemacht, also Zündkerze an Masse...kam ja kein funken!


        es wäre nur interesant zu wissen ob an der zündspule die masse geschalten wird
        vielleicht hast du ja zwischen steuergerät und spule ne unterbrechung


        Rimlinger
        • Themenstarter

        Werds morgen mal ausprobieren, danke für den Tip!

        Hat jmd evtl. noch ne Idee wo dran das liegen könnte?

        Ach so, alle Sicherungen sind heile


        dachte du hast die spule gemessen udn ne neue driin gehabt? dann brauchst du das mit klemme 4 ja nicht... hat der motor kurbel oder nockenwellen sensoren? wäre ne möglichkeit...


        polotreff.de
        #31 - 04.07.2009polo adx springt nicht an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen