vw teilemarkt

Kopf tauschen 3f auf AAV

NM-69-
  • Themenstarter

Hab da mal ne kurze Frage... Zwar hab ich nun seit einiger zeit nen Kompletten Kopf vom 3F liegen mit Nockenwelle und Hallgeber liegen... Nun fängt mein Motor langsam an Wasser zunehmen und an der Kopfdichtung dringt öl raus... Nun wollte ich den Kopf wechsel und gleich auch die ansaugbrücke vom GK verbauen mit der Einspritzung vom 2er golf...
Welche Kopfdichtung soll ich nun Verwenden? Die Original VW aus Blech oder die aus´n zubehör? Desweiteren wie sind eure Erfahrungen?



Also ich würd VW nehmen.


Zitat:

Welche Kopfdichtung soll ich nun Verwenden?


Von Victor Reinz, oder Elring!

Neue Kopf-Bolzen nicht vergessen!

Gruß


Der Sisko



NM-69-
  • Themenstarter

Victor Reins oder Original... Neue Bolzen hab ich schon liegen... Werd auch gleich Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln...


Immerhin machst du es richtig.
Ich würde gleich den Nockenwellensimmerring und den Kurbelwellensimmerring gleich mit neu machen.

Kosten nicht die Welt und gehen eh gerne flöten, wenn du schon dabei bist ist das ideal.

MfG


NM-69-
  • Themenstarter

Den Kurbelwellen dichtring hab ich noch nie gewechselt... ist das kompliziert?


Kommt drauf an, manchmal geht er leicht raus und manchmal muss man nen bissen tricksen.

Wenn er schwer rausgeht:

VORSICHTIG nen kleines Loch reinbohren (2mm oder so) und dann mit nem Schweißdraht oder was anderem reinhaken und rausziehen.

So wurde es mir erklärt weil ich ihn auch nicht auf Anhieb rausbekommen habe.


MfG


Oder in das Loch dann ne Spax reindrehn dann kann man den mit der Zange schön rausziehen.


polotreff.de
#9 - 27.06.2009reinz oder elring zylinderkopfdichtung forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen