vw teilemarkt

Unfall Polo 86c...brauch Teile :(

raTTe187
  • Themenstarter

Hi liebes Forum,
ich hatte vor kurzem einen Schleuderunfall auf der Autobahn...ich hatte noch Glück im Unglück...zum Glück..
Ich und mein Beifahrer haben keinen Schaden abbekommen und der Polo 86c auch nicht viel, obwohl so ein Unfall hätte mehr abverlangen können :(
Trotzdem bin ich momentan mega traurig das mein schöner Polo nun nen kaputten rechten Kotflügel hat, rechten Scheinwerferträger und irgendetwas ist noch kaputt vorne...die Metall Leiste unterm Grill :'( Wie man sieht alles nur Blechschaden, ausserdem hatten hinten die rechte Seitenwand auch was abbekommen, aber das wird man ja erstmal nit so schnell flicken können :(

Deshalb die Frage an euch....habt ihr vielleicht zuhause einen:
rechten Kotflügel in LP7V also atlas grey metallic
und evtl. die Metallleiste unterm Grill in atlas grey metallic


Danke schonmal im voraus...ich werd euch dann aufm laufenden halten...momentan bin ich noch etwas geschockt

gruss
Kassim



boa mein beileid was iss den genau passiert

du kannst dir die teile auch in einer anderen farbe holen, und dann eben lackieren.
den lack bekommt man sogar über e-bay die tun dir, den genauen farbcode in der dose zusammenrühren.


teile hab ich leider nich die ich dir verkaufen kann :'(
aber es gibt ja ein paar polos da wird sich schon was finden


http://cgi.ebay.de/Profi-Color-Autolack-Spraydose-in-Wunschfarbe-400ml_W0QQitemZ390062027033QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item5ad1823119&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


bevor ich hier müll erzähl hat jemand damit erfahrung?
wär euch dankbar



raTTe187
  • Themenstarter

Naja ist eine lange Geschichte...Autobahnwechsel bzw. Ausfahrt....Aquaplaning, und dann kam halt ein nach dem anderen ....
Und das komische ist, ich bin noch nicht mal gerast...nichts...ide Story echt irgendwie merkwürdig...aber ich trotzdem verdammt Glück.. Auf ne Autobahn kann ne Menge mehr passieren :(
Danke schonmal soweit für deine Hilfe, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, selbst so etwas zu lacken...denn es soll ja auch alles nicht so lari fari aussehen, sondern schon so wie davor


Zitat:

Artikel (390062027033) bei ebay


bevor ich hier müll erzähl hat jemand damit erfahrung?
wär euch dankbar


Diesen Dosenlack in original Farbton hatte ich schon öfters benutzt. Der Grill und die Spiegel von meinem Polo sind im moment damit lackiert.

Für kleinere Flächen top, bei größeren wirds schon schwierig. Wobei ich damit ne Zeit lang meinen linken Kotflügel lackiert hatte. Hat nichtmal der Gutachter nach nem Unfall gemerkt. Jetzt isser jedenfalls wieder richtig lackiert.

Ich hab immer die Dosen von AUTO-K von ATU benutzt.

Zur Verarbeitung:
- Bei Plastikteilen anschleifen und Primer
- Grundierung
- Filler
- mit 800er Glatt schleifen
- Lack
- Bei Bedarf ne 2. Schicht
- Klarlack (den bei Bedarf nochmal mit 2000er Schleifen und anschließend mit Schleifpaste und Politur wieder auf Hochglanz bringen)


raTTe187
  • Themenstarter

Danke ...das ist aufjedenfall auch schonmal eine sehr hilfreiche Antwort....guter Tipp ....anscheinend werd ich ums lackieren nicht drum herum kommen, falls ich keine passenden Teile direkt finde..
Mal schauen, werd die Tage mal bei verschiedenen Schrottplätzen nachfragen, vielleicht hab ich ja da Glück


die 2.schicht lack würe ich empfehlen, also ich konnte ei unterschied feststellen schaut nochmal bissle saubrer aus..


ja ok da muss man sich dann auch herantrauen und natürlich den platz dafür braucht man auch. vielleicht aber auch an einem probestück erstama ausprobieren

hahaha ich machs immer im keller mehrfamilienhaus, dass sich da noch keiner beschert hat^^


die qualität dieser dosen ist also schonmal gut, der rest liegt in deiner hand.

vielleicht wirst du auf dem schrottplatz fündig, aber die meisten kommen immer gleich in die presse :( :'(


raTTe187
  • Themenstarter

Ja da hast du leider recht...also drückt mir die Daumen das ich vielleicht etwas finde....auch wenn ich bisschen damit kämpfen muss nicht den Kopf hängen zu lassen....aber das den schönen Polo kann ich jetzt auch nit im Stich lassen...also wird geackert


also zu dem lack..
bei uns in soltau pressen die auch dosen. kostet die dose 15 euro und das zeug ist echt super top!
mit der farbe habe ich mein a- brett lackiert meine türpappen, die hinteren dome und den kompletten bügel! also das zeug ist echt sahne!

wenn es nur ein paar blechteile sind sei froh!
das größte problem was du jetzt hast ist das der kotflügel angeklebt ist! das ist eine schweine arbeit den abzubekommen.
und diese kleine metallleiste.. die ist verschweißt (ein teil) mit dem frontblech. das lässt sich nicht mal eben tauschen!



da hast du recht, ey ich drück dir so die daumen^^
das wird scho


zu dieser metalleiste die iss nur gepunktet, aufbohren und gleich bei deinem dann verschraubbar machen dann haste keine probleme mehr

mit kotflügel kenn ich mich leider noch nich so dolle aus..


mann muss eben mit seinem auto, wie jeder andere auch durch dick und dünn


raTTe187
  • Themenstarter

@steelstyler
Hat denn die Firma ne Internetseite wo du deine Dosen her hast?
Ok das mit dem Frontblech ist echt mies...aber naja, da muss ich durch und wie du schon sagtest ich hatte echt Glück im Unglück, war schon fast sehr mysterios...das kein Auto entgegenkam...den es gab eigentlich keine Ausweichmöglichkeit..

Naja...dann heisst es jetzt wohl bald schön ackern und werkeln...aufgeben werd ich sicherlich nicht und hier kriegt man ja auch genug Unterstützung

Zur Not wenn alles nicht hilft, werd ich nen guten Karrosseriebauer von mir zur Hilfe holen....das Auto ist einfach zu schön um es vergammeln zu lassen...und es wird sicherlich die Abfu*kprämie 2009 überleben!

Ausserdem, ich weiss nicht genau wer das war...hab den Namen jetzt nicht im Kopf...aber hier ist ja auch ein User wo eine Frau in seinen 2F Steilheck reingefahren ist...sah richtig mies aus und auch an ne fiesen Stelle...Seitenwand...Naja, er hat nen Karrosseriebauer geholt noch nichtmal unbedingt viel bezahlt und es sah besser aus als ein Neuwagen


Zitat:

Artikel (390062027033) bei ebay


hi also ich hab auch schon so ne spraydose gekauft,und muss sagen dass alles bestens ist.kommt sicherlich aber auf die grösse der fläche an die du damit besprühen willst.und immer klarlack drüber machen,nie den lack alleine.also dann viel spass.gruss waldi


polotreff.de
#13 - 29.06.2009scheinwerferträger polo unfall polo 86c schleuderunfall verarbeiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen