vw teilemarkt

Polo 6n2 Getriebe Probleme

Andy 87
  • Themenstarter

Hi wisst ihr welches Getriebe für den MPI 60ps motor AUD das beste ist? Habe jetz schon 3 getriebe verbaut und alle sind durch Lagerschaden kaputt gegangen irgendwann fragt man sich auch das es das nicht sein kann. Vlt wisst ihr ja eine bessere Lösung....



gelöschtes Mitglied

    denn würde ich an deiner stelle mal beim freundlichen vorbeifahren und fragen was die dazu sagen


    was mit deinem vw zeichen passiert? etwas verzogen


    sorry für off...


    naja also das beste für den mtoro wird wohl das sein was original da rein gehört:P

    also wenn dir die dinger so schnell hops gehen würde ich mir drei sache vor augenhalten:
    1. du fährst so viel km pro getriebe, das es einfach hin geht, bei drei getrieben müsste dein fzg minimun 300000 runter haben:P
    2. du kannst einfach net schalten und fahren und machst es somit kaputt
    3. die getriebe die du verbaust sind oder nicht für deinen motor und damit überfordert oder fehlerhaft--> stichwort gewährleistung/garantie

    grüße



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was mit deinem vw zeichen passiert? etwas verzogen


      haha wie geil find ich das denn?
      das ja wohl mal ne hammer geile idee


      Andy 87
      • Themenstarter

      hi hehe ja das is aber absichtlich so damit lässt sich der kofferraum öffnen und ich habs bis jetzt kein 2mal irgendwo gesehen....
      also das ich nicht schalten kann oder so glaub ich eher weniger, ich weiß das es bekannt ist das die getriebe oft kaputt gehen aber ich hab die nase eigentlich voll weil getriebe rein getriebe raus irgendwann reicht es. der motor hat erst 113000km gelaufen und das erste getriebe ist bei ca 78tkm kaputt gegangen....jetz such ich halt eine lösung VW gibt sogar zu da misst gebaut zuhaben und an Falschen stellen gespart hat und ich nicht der einzigste bin mit dem problem....wisst ihr vllt wo das cwm getriebe verbaut wurde also bei welchem motor?


      gelöschtes Mitglied

        mhh also ich habe nun fast 170tkm und noch das erste
        hab ich wohl glück gehabt

        aber sonst vllt das vom 75 ps müsste doch eig auch passen oder nciht?


        Andy 87
        • Themenstarter

        ja klar passen die nur ich weiß halt nicht (noch nicht) bei welchem motor das cwm getriebe verbaut war. ich will das halt nur wissen weil ich so ein getriebe noch bekommen kann.


        servus

        also das "cwm" getriebe war bei dem Motor "ABD" verbaut. des is der 1390ccm mit 44kw und monomotronic

        wurde im 3er golf, vento, und im 3er golf variant verbaut.

        und des ganze von 1992 bis 1996.

        hoffe ich hab dir damit weiterhelfen können

        gruß wilderer


        Das der 6N2 probleme mit dem Getriebe hat, ist mir weniger bekannt.

        Trifft eher auf den 6N zu, vor allem 6N GTI.



        polotreff.de
        #10 - 28.06.2009getriebe cwm polo 6n2 welches getriebe getriebeprobleme vw polo 6n2 gti kupplungsproblem polo 6n2 getriebeprobleme polo 9n getriebe problem bei polo 6n2 verbaute getriebe polo 6n2 getriebe für vw polo 6n2 polo probleme 6n2 polo 6n2 lager getriebe probleme mit polo 6n2 getriebe schaltgetriebe für polo 6n2 6n2 getriebeprobleme getriebeprobleme polo gti getriebeprobleme bei vw polo vw polo 6n2 gti getriebeprobleme vw polo 6n2 getriebe neu getriebe von aud motor getriebeprobleme 6n2 getriebe cwm im 3er golf?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen