vw teilemarkt

Frage Aluwasserkühler Polo G60

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

ich habe mir für meinen G60 einen Aluwasserkühler in England bauen lassen und nun eine Frage.

Der Kühler ist ca .5cm Dick und hat eine 5cm in der Breit kleinere, aber gröberes Kühlernetz als der orig. G40 Wasserkühler.
Könnte es nun sein, das es zu thermischen Problemen kommt?
1. Er ist aus Vollalu
2. Die Kisten sind auch aus Alu und grösser als die orig. am G40 Kühler
3. Es passt mehr Wasser rein
4. Er ist dicker

- Er hat nun einen grossen Spal
- Er hat einen Thermoschalter vom T5, der ca.8 Grad früher einsetzt (den Spal)


Nachteiel

1. Er hat eine kleinere Kühlfläche
2. ein gröberes Netz

Muss ich eventuell mit Überhitzung rechnen?
Davor sitzt nun ein grosser LLk.

Wer hat einen G60 Umbau und kann mir seine Erfahrungen mit der Motorthermik berichten?
Habe auch noch einen 250mm breiten 10 Reihen Ölkühler.

Welcher wasser kühler habt ihr und hattet ihr Probleme mit der Thermil?

Mus aufn Prüfstand und will nicht wegen zu heissem Motor abbrechen und ohne Ergebniss trotzdem zahlen müssen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen