vw teilemarkt

Polo 6n Tachostecker am Sicherungskasten

Cornelius
  • Themenstarter

Hey Leute wollte meinen Tachostecker am Sicherungskasten finden, aber ich weiß absolut nicht welcher das von den ganzen sein soll da sind ja mind. 6 stecker nebeneinander.

Welche beiden kommen vom Tacho und wie bekommt man die raus ? gibt es da einen Trick?

Hab alte Ze und will den Adapter für den Golf 4 Tacho anschließen!

Gruss Cornelius



gelöschtes Mitglied

    wird der adapter nicht oben angeschlossen?

    also alten tacho ab adapter dran neuen tacho rein
    so habe ich gedacht geht das mit alter ze


    Cornelius
    • Themenstarter

    hab adapterkabel mit zwei steckern und zum Tacho geht nur einer...

    Müsste dann in den Sicherungskasten oder ?



    Hallo,
    ein Teil läuft auf jeden Fall zu dem blauen 14-fach Stecker, fünfter von rechts wenn du von Hinten rauf schaust.

    Erwarte aber nicht zu viel, von den Gekauften hört man selten was Gutes.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      wenn zum tacho nur ein BLAUER geht hast du die neue ZE und brauchst gar keine Adapter
      einfach dran stecken und schauen obs geht^^
      musst halt bissi umlöten 2 kabel


      Hallo,
      wenns der Polo im Profil ist, der ist aber wohl alte ZE.

      Gruß Peter


      Cornelius
      • Themenstarter

      hab alte ze und zum tacho hin geht es mit einem stecker, der adapter ist zusammen gebaut worden und sollte ohne probleme funktionieren ne anleitung hab ich auch nur wo soll ich die zwei blauen stecker beim sicherungskasten rein stecken ? ist der vorhandene stecker bei der alten ze auch in blau ?

      gruss cornelius


      Hallo,
      ja der 14-fach Stecker den ich beschrieben habe ist in Blau und der daneben ist auch in Blau.
      Wenn die Stecker eh richtig am Adapterkabelbaum verbaut ist erübrigt sich das von selbt, da fast Alle in Bezug auf Form/Größe unterschiedlich sind, von daher können sie nur an eine Position passen, von daher einfach nur miteinander vergleichen.

      Gruß Peter


      Cornelius
      • Themenstarter

      da hinterm sicherungskasten wenig platz ist. habe ich leider nicht die möglichkeit mir die stecker so genau anzusehen ich werde mal gucken ob ich was blaues finde ? sollte man den sehen wenn man sein kopf im fußraum hat und die blende ab ist oder sind die auf der oberen reihe ?

      gruss cornelius



      Hallo,
      hast schonmal versucht den Verteilerkasten auszuhaken ?
      Da befindet sich solch ein kleiner Hebel an beiden Seiten, die den Kasten entriegeln und er dann nach vorne klappt.

      Sollte oberste Reihe der fünfte von rechts sein.

      Gruß Peter


      hi du musst die 2 blauen(dieselben wie am kabelbaum) im sicherungskasten raus, den kabelbaum rein, und die alten einfach hängen lassen, an den alten ist noch die wegfahrsperre mit dran die musst du dann beim kabelbaum übernehmen sind nur 2 kabeln mit selben farben..

      mfg


      Cornelius
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die guten Tips hab jetzt noch was vom Tankgeber gelesen was hat es damit aufsicht ? braucht man den wirklich ?


      Hallo,
      also wenn du da nichts machst, läuft deine Tankanzeige rückwärts.
      Du kannst entweder den Schwimmer anpassen, das heißt umbiegen bis es passt, ist aber oftmals damit vebunden, dass die Tankanzeige ungenau läuft und nur für den Übergang zur Reserve genau ist oder du baust dir ne andere Benzinpumpe ein, müsstest aber eine vom 6N2 oder so nehmen, da die von dern neuen ZE nicht passen sollen (selber keine Erfahrung) und du müsstest damit den Stecker vom Kabelbaum und die Benzinleitung wechseln, da die bei den neuen Modellen solch einen Schnellverschluss haben.

      Gruß Peter


      Cornelius
      • Themenstarter

      mal gucken welche möglichkeiten ich in betracht siehen werde...

      wo bekommt man so ein Tankgeber schnell und günstig her, am besten das teil was mit der wenigsten arbeit verbunden ist ..

      Wenn man mehr Fährt und dadurch der Tank voll wird ist ja auch nicht schlecht


      Hallo,
      ja ist nicht schlecht aber dann kann leuchtet ja die Reserve ununterbrochen.

      Am günstigsten von ebay, beim Schrott wollen die so um die 80 Euro haben, bei ebay so um die 20-30 Euro.
      Am wenigsten Arbeit macht natürlich einfach den Schwimmer durch Umbiegen anzupassen.

      Gruß Peter


      Cornelius
      • Themenstarter

      wo finde ich denn den schwimmer und wie kann ich diesen anpassen?

      Muss ich dazu in den Tank klettern

      Gruss Cornelius


      Cornelius
      • Themenstarter

      Ist es beim Golf4 Tankgeber egal aus welchem Modell mit Wieviel ps und diesel oder benizer?


      polotreff.de
      #18 - 03.07.2009tachostecker 6n polo 6n facelift tacho in alten 6n tacho bilder für polo6n vw 6n2 sicherunskasten bild vw 6n2 sicherungskasten bild polo 6n1 tachostecker polo 6n verteilerkasten lage polo 6n stecker tacho hinter sicherungskasten polo n6 sicherungskasten schaubild sicherung polo 6n tacho wo sitzt der stecker fürs tacho beim polo 6n polo stecker sicherungskasten wo ist sicherungkasten bei altem polo sicherungen polo 6 n tacho sicherungsplan sicherung polo 6n abbildung sicherungskasten polo wie stelle ich den tacho bei einem polo 6n zurück 6n tachostecker polo 6n tacho stecker polo 6n tacho anschluss
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen