vw teilemarkt

Radioumbau Polo 9N3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen

Will bei meinem Polo9N3 den ich nächste Woche kriege das Serien CD Radio durch ein anderes ersetzen. Da das normale Radio von VW nun aber 2 Din Schächte beansprucht, suche ich einen Einsatz, so dass ich 2 einzelne Din Schächte kriege, in welche mein altes Radio passt. Weiß jemand wo ich so etwas bekomme?



so ein din rahmen gibts für ein ppar euro bei vw direkt. wenn du den polo holst würde ich denen gleich das serienscheißding in die hände drücken sagen: rahmen her und rein, mein radio baut ihr gleich mal ein und ein bischen kohle will ich für das serienradio auch haben.
so gehts!
master k


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man bedankt sich



Solche Adapter gibts deutlich günstiger von AIV oder Dietz (www.aiv.de oder www.dietz.biz).
Da kosten diese Rahmen meist einen Bruchteil den der hersteller einem dafür abnimmt.


gelöschtes Mitglied

    ich weis es von unseren firmenwagen -> opel. jaja

    das ding kopstet 80 eusn ...

    nachbau ist auf jedenfall besser


    gelöschtes Mitglied

      Wie und wie siehts mit der Passgenauigkeit von den "Nachbauten" aus ?


      Die nachbauten sind nicht schlechter als die orginalen...
      Mir gings vor 1,5 Jahren so als ich in en Smart ein Navi eingebaut habe. Den Rahmen bei Smart bestellt. Was stand auf der Verpackung als er endlich ankam? A I V ... bei VW wirds nicht anders sein, solche "Adapter" fertigen die bestimmt schon lange nicht mehr selbst.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich aber auf den Internetseiten die du angegeben hasch nachschaue finde ich dort keinen Adapter oder Radioblende für den polo nur welche für Golf und Touareg ! Welche soll ich da dann nehmen die fürn Golf Oder wie?


        Von AIV gibts nen Katalog zum Downloaden da sind alle drin. Oder schreib einfach mal ne e-Mail an die zwei Hersteller. Wenn es für den Polo keine gibt, kann es dann sein dass er gar keine Blende braucht? Ich kenn mich bei den neueren jetzt auch ned so arg aus...



        gelöschtes Mitglied

          Nee des Radio geht über 2 Schächte ! Und da gibts so ne Blende da geht oben des Radio rein und unten is noch en kleines Ablagefach!


          Dann gibts da bestimmt auch was von den zwei. Wie gesagt einfach mal anfragen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Genau diesen Einsatz den Hexeneintreiber gerad erwähnt hat, such ich auch....
          schreib mal bitte wenn du ihn gefunden hast....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nach langer Zeit hab ich jetzt endlich mein Radio drin.....aber da is schon mein nächstes Problem...möchte gerne dass das Radio angeht wenn ich die Zündung einschalte und ausgeht wenn ich den Schlüssel wieder ziehe.....im mom muss ich es ein- und ausschalten....und das is nen bissl nervig
          Jetzt meine frage: welche Kabel muss ich vertauschen?
          Wer kann mir da weiterhelfen?


          Hast du vielleicht einen Mulitmeter mit dem du den ISO-Stecker mal durchmessen kannst?
          Dann miß einfach mal die Pins im ISO durch, und der an dem nur 12V anliegt wenn der Schlüssel steckt ist der gesuchte. An diese Stelle mußt du dann das Zündplus vom Radio dranmachen. Dann gehts Radio mit Zündung an und aus.


          gelöschtes Mitglied

            @Polo1.4:
            Wo hast Du denn nun die Blende bekommen? Habe nämlich momentan das gleiche Problem und finde bei Dietz und AIV nicht passendes.


            Ich suche einen geschaltenen plus für mein Autoradio(Klemme 15).
            Da ich einen can bus habe und kein geschaltener plus vorhanden ist, brauche ich jetzt einen rat wo und an welcher stelle ich so einen bekomme?(sicherungskasten wo?)


            Hab direkt von VW mir eins besorgt!17Euro!fand ich ganz ok ! nachbauten sind doch müll! Lieben Gruss Polobruni


            Das Zündplus findet man eigentlich an allen Geräten die nur funktionieren wenn auch die Zündung an ist...

            @Polobruni: Ich will dich ja nicht aus deiner Welt reisen, aber "Nachbauten" sind oft orginaler oder glaubst du VW steckt Entwicklungskapazität in Adapter etc? Die lassen sich die Adapter auch nur zuliefern und labeln sie entsprechend um...


            polotreff.de
            #19 - 21.09.20082-din blende polo 9n3 doppel din navigation polo 9n3 polo 9n3 tankvergrößerung radioblende polo 9n3 kaufen din einsatz polo neu 9n3 radio doppeldin polo 9n3 blende passt radio vom polo 9n3 bei polo 6n2 polo adapter radio vw polo 9n3 radio abdeckung vw polo 9n3 radio adapter polo radioumbau aiv radioblende vw polo 9n3 polo 9n3 polo 9n3 rettungskarte radio adapter 9n3 radioumbau polo auf canbus autoradio blende polo original vw din schacht blende 9n3 vw polo 9n3 radio einbau
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen