Nach langer Zeit hab ich jetzt endlich mein Radio drin.....aber da is schon mein nächstes Problem...möchte gerne dass das Radio angeht wenn ich die Zündung einschalte und ausgeht wenn ich den Schlüssel wieder ziehe.....im mom muss ich es ein- und ausschalten....und das is nen bissl nervig
Jetzt meine frage: welche Kabel muss ich vertauschen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Hast du vielleicht einen Mulitmeter mit dem du den ISO-Stecker mal durchmessen kannst?
Dann miß einfach mal die Pins im ISO durch, und der an dem nur 12V anliegt wenn der Schlüssel steckt ist der gesuchte. An diese Stelle mußt du dann das Zündplus vom Radio dranmachen. Dann gehts Radio mit Zündung an und aus.
@Polo1.4:
Wo hast Du denn nun die Blende bekommen? Habe nämlich momentan das gleiche Problem und finde bei Dietz und AIV nicht passendes.
Ich suche einen geschaltenen plus für mein Autoradio(Klemme 15).
Da ich einen can bus habe und kein geschaltener plus vorhanden ist, brauche ich jetzt einen rat wo und an welcher stelle ich so einen bekomme?(sicherungskasten wo?)
Hab direkt von VW mir eins besorgt!17Euro!fand ich ganz ok ! nachbauten sind doch müll! Lieben Gruss Polobruni
Das Zündplus findet man eigentlich an allen Geräten die nur funktionieren wenn auch die Zündung an ist...
@Polobruni: Ich will dich ja nicht aus deiner Welt reisen, aber "Nachbauten" sind oft orginaler
oder glaubst du VW steckt Entwicklungskapazität in Adapter etc? Die lassen sich die Adapter auch nur zuliefern und labeln sie entsprechend um...