vw teilemarkt

Thermostat schon wieder kaputt.

zeus776
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe vor ca 4 Monaten die Kopfdichtung neugemacht und das Thermostat ausgetauscht, nun ist es schon wieder kaputt, woran könnte das liegen?
War vielleicht noch etwas Rost im Kühlkreislauf oder sonstiges?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke ^^



Hallo,
vielleicht ein Materialfehler....
Hast aber schon den richtigen Kühlerfrostschutz, also G11 genommen?
Kann schon sein dass sich noch irgendwelche Ablagerungen oder Schmutz im Kreislauf befunden haben, wie sieht denn der alte Thermostat aus, Korosion, leichte Schleifspuren?
Ich würde das komplette Kühlsystem spülen, Thermostat nochmals erneuern.

MfG


Macht denn ein klein wenig Rost dem blöden Thermostat so viel aus? Selbst wenn man nur mit klarem Wasser ohne Kühlerfrostschutz fährt, sollte so ein Teil doch trotzdem über 4 Monate durchhalten!



Es ist ja nicht nur Frostschutz,
das Glysantin hat auch eine schmierende Eigenschaft, z.B. für Wasserpumpe und Thermostat, denke mal nach 4 Wochen ohne kann sich da so ein Thermostat schon mal verabschieden, zumal vielleicht ja auch noch Dreck im Kühlsystem ist....

MfG


Ich musste mir auch ein neues Thermostat inkl Gehäuse einbauen ... es hat genau 200Km gehalten ... Eben wollten wir ein neues einbauen welches keine 5 Km ausgehalten hat .. Was läuft da schief? Das Auto kostet mich nur Nerven.
Hat da wer eine Idee?


Hast Du mal das komplette Kühlmittel erneuert?
Vielleicht ist irgendwelcher Dreck im Kühlmittel, der das Thermostat dann blockieren lässt...?

Ansonsten: Die ganz billigen tun's einfach nicht, das musste ich auch feststellen... Lieber ein wenig mehr ausgeben, als dass Du noch 2 kaufst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen