vw teilemarkt

Der Neue Polo

Zitat:

Hab mal ne Frage zum neuen Polo... Geht die Motorhaube mit einer Druckfeder hoch oder ist dort wieder so eine Stange vorgesehen, die die Motorhaube oben hällt?


Also zumindest mein Trendline hat nur die Sparversion zum selber hochklappen. Und wenn die Motorhaube offen ist, geht die Stange einmal diagonal über die halbe Front... wartungsfreundlich ist anders!

Und heute hab ich nochwas entdeckt, was mich ärgert wir verrückt:
Um die Birnen der Hauptscheinwerfer zu wechseln muss man die Scheinwerfer ausbauen, was - sofern man es ordentlich machen will - zur Folge hat dass Sie danach eigtl. neu ingestellt werden müssen... was denken sich die denn dabei?

Es kann eigtl. keine Taktik sein um den Fahrer in die Werkstatt zu zwingen, weil in der Bedienungsanleitung detailliert beschrieben ist, wie man den SW ausbaut.

Was soll das?



aber es gibt doch eine neue regelung die besagt, das man leichter an den scheinwerfer rankommen muss um z.b. die birnen zu wechseln.

hab das bei irgendeinem automagazin gesehen (grip,automobil usw..)
aufjedenfall wurde da der neue golf 6 getestet & dort kommt man locker an die leuchtmittel ran.

müsste doch beim polo auch so sein?! denk ich mir halt, weis ich natürlich nicht sicher

mfg


Das is leider nicht so. Du musst ihn definitiv ausbauen. Auf der linken Seite ginge es vielleicht mit viel gefrickel, aber auf der rechten Seite sitzt der Aktivkohlefilter direkt vor der Abdeckung hinten am Scheinwerfer.

Hab mich heute mit einer Ford Fahrerin darüber unterhalten, die sagt das das bei Ihrem Fiesta auch ganz normal is. Aber ich will erstens nich auf dem Niveau eines Fiesta sein und zweitens ging das doch bis jetzt auch immer ohne Ausbau.

Die Optik von den weit nach hinten gezogenen SWs is ja echt toll, aber wenn das solche Probleme mit sich bringt lässt mich dass doch sehr an der Zweckmäßigkeit dieses Designs zweifeln.

Naja, dafür bin ich ansonsten echt zufrieden mit meinem kleinen, auch wenn es einige Dinge gibt, die wahnsinnig nerven.

Z.B. die viel zu kleinen vorderen Türen. Ich mit ca. 1,88 m hab den Sitz ganz nach hinten geschoben und muss mich wegen der kleinen Tür mit dem Hintern voraus in den Polo werfen. Und wenn ich drin sitz, hab ich die B-Säule direkt am Kopf. Sehr unvorteilhaft beim abbiegen. Des Weiteren der viel zu weit unten angebrachte Innenspiegel, der in Rechtskurven die Sicht extrem behindert...




Mal in Candy Weiß in der Ausstattung Highline mit Boavistafelgen. So wird meiner nur mit mehr Ausstattung und weniger Türen juchuu...

Wenn dieses Lieferzeit nur nicht wäre :-(


IMG_0043.JPG
IMG_0043.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0045.JPG
IMG_0045.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0049.JPG
IMG_0049.JPG

Hab dieses WE im Auftrag einen neuen Polo in der Autostadt abgeholt. Farbe:

"Hot Orange"

Das wär auch die nächste Farbe meiner Wahl!


DSC006441.jpg
DSC006441.jpg

Sieht ja echt cool aus.


gelöschtes Mitglied

    sehr schön...=)

    bin den neuen polo auch gefahren würde mir den dann aber nur holen als "R"
    bei 80 PS geht ja irgendwie garnix da fahr ich lieber meine 60PS...
    finde ich dann in dem fall besser


    LG


    Ich fahr den 75 PS Diesel und fahr jeden Tag 120 km Autobahn. Also ich kann mich über fehlende Leistung nicht beschweren. Schon garnich bei einem Verbrauch von unter 5,5 Litern bei forcierter Fahrweise.



    Täusche ich mich oder haben viele Fahrer des 6R diese Bilder-Collections wie tpoghost als Profilbild? Und dann auch nur dieses eine. Macht mal mehr Bilder und fügt die so ein, wie man die hier einfügt.

    Ich will Details sehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen