vw teilemarkt

Auffahrunfall,Polo noch zu retten?

WoOt?
  • Themenstarter

also wie folgt,stand am stopschild,kumpel fährt mir 2x hinten rein,wie er dies geschafft hat weiss er selbst nicht.....nun meine frage,gibt es hoffnung für mein baby? innen da wo die heckklappe einschnappt isses alles nach innen geschoben :/



Foto0028.jpg
Foto0028.jpg
Foto0033.jpg
Foto0033.jpg
Foto0037.jpg
Foto0037.jpg
Foto0043.jpg
Foto0043.jpg

gelöschtes Mitglied

    hast ja nen netten kumpel ...
    schaut aber nicht gut aus !


    gelöschtes Mitglied

      wie zur hölle schafft man das 2x?

      mein beileid erstmal. wie schnell war er denn ca. vllt. kann man das wieder zurecht biegen und richten. sollte er allerding mit 50 raufgedonnert sein is bestimmt mehr an der karosse wie man jetz gerade sieht



      Was macht denn dein kollege für ein misst?
      Krasse sache.

      Bau am besten erstmal die stoßstange ab und schau nach wie es darunter aussieht.
      - Wie weit der Träger eingedrückt ist ect.

      Gruß Prolo Polo


      Sowas ist schwer zu sagen, das beste wär wenn die Klappe ma ab kommt und dann siehste was phase ist

      Geht die Klappe eigentlich auf?

      MfG Ali


      WoOt?
      • Themenstarter

      ka,standen beide,ich vorne ran gefahren...er wohl auch angefahren...ich wieder gestoppt weil was kam (bullen) auf einmal knallts hinten 2x...er dachte wohl ich fahr noch....dabei kann man da schlecht einsehen.....naja,morgen erstmal zu VW kostenvoranschlag holen und dann mal schauen.....und ich wollte mein polo eigentlich nie weg geben,nun endet es so......was würde man denn von der versicherung in etwa bekommen wenn dies ein totalschaden ist? 1000€ oder wirds doch noch nen bissel mehr?


      WoOt?
      • Themenstarter

      achja,klappe geht nicht auf,wohl nur mit brecheisen oder so,hab schon gedrückt..tut sich rein gar nix....und unter der rechten rückleuchte ist diese naht/schweissnaht oder was auch immer gerissen und eingedrückt....


      Hallo,
      Blöd ebenhalt
      Was macht jetzt dein Kollege?
      Ich würde als er etwas für den Schaden auf kommen.
      Also auf jeden fall so wie ich es erkenne brauchst du eine neue Heckstürtze hinten. Vielleicht noch eine neue Heckklappe wie ich es so jetzt sehe die Heckklappe würde ich auf jeden fall einen Karosseriefachman mal zeigen.
      Die Heckstürtze kostet ungefähr zwischen 150-320€ ich glaub auch mit Lackieren.
      Ich würde versuchen noch alles für dein VW Polo zu machen.
      Oder versuche mal dein Glück mein Autoverwerter da gibt es so viele Anbauteile und Erstaz und Verschleißteile.
      lG


      Man man man, das tut mir leid für dich.
      Kann verstehn das es jetzt sehr schlimm für dich wär den Polo abzugeben.
      Aber ich denk solang der Polo nicht komplett verzogen ist. Dann ist alles reperabel.

      Gruß Prolo Polo



      wenn pech hast sind die träger angerissen war bei mir beim alten zumindest so...der sah drin genauso aus... war n wirtschaftlicher totalschaden:( 7800€

      hier mal ein bild von ich weiß man sieht nix^^aber wirtschaftlicher halt....


      Unfall(26.8)1.jpg
      Unfall(26.8)1.jpg
      Unfall(26.8.05)3.jpg
      Unfall(26.8.05)3.jpg

      geh zum lacker, bzw karrosseriebauer und der soll sich das angucken ! hatte auch schon nen auffahrungfasll wo ich gedacht hab, karre am arsch, und der war dan zufällig paar tage später in der werkstatt, und meinte, ach so schlimm ises garnicht, 2 wochen später war dei karre wieder fit.

      aber kann genau so gut andersrum sein


      WoOt?
      • Themenstarter

      also den schaden übernimmt natürlich seine versicherung,das problem wird wahrscheinlich nur sein das der schaden den wert des autos übersteigt....und es ist nicht nur mit einer neuen heckklappe/heckschürze getan,leider....pott schlägt nun auch ab 3000 touren gegen die achse...abartig


      Zitat:

      pott schlägt nun auch ab 3000 touren gegen die achse...abartig


      ist ja logisch, der hat sich zusammengedrückt, also krumm halt
      mir fährt nie einer rein


      Mein Beileid ! Was Du von der Versicherung bekommst hängt von 2 Faktoren ab: Marktwert im ganzen Zustand respektive Kilometer, Ausstattung etc. und dem Restwert im jetzigen Zustand, welcher abgezogen wird ! Gibts Seiten, wo Du Dein Auto im ganzen Zustand schätzen lassen kannst !

      Dann Gutachten einholen, obs zu retten ist !

      Versicherung muss übrigens bei wirtschaftlichen Totalschaden bis max. 120 oder 130% der Schadenssumme trotzdem das Recht einräumen, dass Du den reparieren lassen willst ! Meinetwegen würdest 3000 bekommen, Reperatur würde 3899 kosten kannste sagen willst den trotzdem reparieren lassen (Kostenvoranschlag) !

      In diesem Sinne alles Gute und Nacht !


      Wenn du dein Wagen behalten willst, vorausgesetzt es ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden und kein Echter Totalschaden hast du das recht zu sagen ich hänge zu sehr an dem Wagen ich will kein anderen hab so viel in dem Polo erlebt so viele schöne Erinnerungen, ich will nichts anderes, dann muss die Versicherung den Schaden bezahlen selbst wens 10.000€ kostet, besonders dan wenn man Tuner ist und an seinem Wagen hängt macht das die Versicherung eigentlich ohne zu zicken.

      Das das es möglich ist wissen viele aber nicht da das ja keinem einer sagt
      hatte mal mit meinem alten Wagen ein Unfall gehabt und da hat mir mein Versicherungsmakler diese Möglichkeit erzählt da ich aber mein alten Wagen nicht unbedingt wieder fahren wollte (war ein Smart ForTwo) hab ich mir den Polo gekauft hatte aber die Möglichkeit den Schaden reparieren zu lasen


      allso ich habe gerade einen ändlichen schaden.

      mir ist einer auf der autobahn aufgefahren.

      das ganze keckblech ist ca. 6mm nach inen gedrückt. wie es auch bei dir aussieht. der Koferaumdekel ist nichtmehr bündig wie bei dir auf bild eins.

      Zur Reparatur:
      Kostet an meinem wagen 3000 Franken.
      dazu wird das ganze Heckblech gewechselt und der rest ausgebäult. und notürlich eine neue stosstange.

      gruss


      ich hatte auch einen heckschaden ,mir ist da auch so ein voll trodel raufgefahren.

      bei mir sieht man das jetzt das mein auto hinten verzogen ist und die seite beim tank hat einen knick drinne.ich hab ihn wieder fertig lassen machen ,so gut wie es geht.ich hänge an diesem auto

      kommt immer drauf an wie es aussieht...


      WoOt?
      • Themenstarter

      also gutachter hat sich vorhin den polo angeschaut,er meinte wird wahrscheinlich auf nen totalschaden hinaus laufen,aber er versucht soviel wie möglich raus zu holen...wie gut das es der bruder von meinem stiefvater war naja,er meldet sich morgen oder übermorgen und dann mal schauen wieviel bei rum kommt

      PS; brauch noch jemand powerlook scheinwerfer,motorhaube mit bb und nen 60/40 weitec fahrwerk...?
      mfg WoOt?


      Willst dein Polo jetzt doch net schlachten oder?
      Weil du sachen zum verkauf angibst ^^


      Gruß Prolo Polo


      WoOt?
      • Themenstarter

      doch weil,die reperaturkosten übersteigen den wagenwert,und ich hab ja noch den passat....so sehr ich auch dran hänge,ich hab kein platz für nen polo und auch keine zeit um irgendwas dran machen zu können...und...meine freundin braucht auch noch nen auto..also werden wir wohl kein polo mehr fahren,sondern es wird wohl nen 75 PS lupo werden,finden keinen gescheiten polo zu dem preis


      Zitat:

      und ich wollte mein polo eigentlich nie weg geben,nun endet es so


      und im profil steht schon länger das du dein polo gegen einen 3f tauschen würdest...


      WoOt?
      • Themenstarter

      Zitat:

      und im profil steht schon länger das du dein polo gegen einen 3f tauschen würdest...


      stimmt,wollte ich auch mal....aber wer guckt schon selbst mal in sein profil....sollte mal aktualisiert werden.....tut mir leid,werde ich nach holen


      ist doch kein problem der kleine Unfall... kann man gut richten...


      Fahr doch einfach mal in Lensahn bei Milon vorbei, der wird doch grad zugeschmissen mit Polo's Abwrackprämie sei dank, da wirst du die Teile sicher günstig bekommen, und das Heckblech kannst du doch erstmal wiedre raus ziehen, oder es machen lassen.

      Das ist sicher nicht so wild.
      Steck dir die Kohle von der Versicherung ein und besorg die die Teile günstig mein Schrott.

      Gruß


      WoOt?
      • Themenstarter

      ja ihr habt ja recht,aber wenn ich jetzt 2000 euro in den polo stecke lohnt sich das nicht,auch wenn ich dran hänge...selbst wenn ich die teile aufn schrott hol kostet das lackieren...ausbeulen schweissen etc immer noch nen haufen kohle,da kauf ich mir lieber nen 75 PS lupo bj 2000 und hab da mehr von,ist leider nunmal so...den rest der kohle steck ich halt in passat...
      da meine frau den passat sowieso nicht mehr fahren will weil er ihr zu groß ist hat sich das mitn polo wieder aufbauen sowieso erledigt..sie kriegtn lupo,ich fahr passat und behalte den polo in guter erinnerung als mein erstes zuverlässiges auto


      ^^^^^haste recht,also endergebniss:ein polo weniger :(


      WoOt?
      • Themenstarter

      soo,meine freundin fährt ihn weiter,sie stört das nicht so,also polo gerettet


      Jawoll ! deine Freundin Rockt

      Sehr gute Entscheidung
      Wär echt zu schade gewesen, den schönen Polo abzugeben.
      Gruß Prolo Polo


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wenner nich verzogen is, isses machbar!

      frag mal Jo-Jo hier aussm forum, bei seim alltagsauto war das selbe und schlimmer ... VW hats wieder gerade gebügelt


      WoOt?
      • Themenstarter

      also zu vw geb ich ihn nicht,das kost mir zuviel......vlt findet sich ja jemand ausn forum hier der soetwas nen bissel wieder hin bekommt,ich hab keine ahnung wie ich das nach innen gedrückte wieder etwas raus bekomme,soll ja nur soweit zurück das die heckklappe wieder schließt...oder gibts dafür auch so ne art reperaturblech/einschweißblech?
      in erster linie bin ich natürlich froh mein ersten polo behalten zu können


      polotreff.de
      #31 - 10.07.2009auffahrunfall polo polo auffahrunfall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen