vw teilemarkt

Wann wurde mein Polo gebaut?

Soneji
  • Themenstarter

Guten Abend!

Habe mir schon die vorhandenen Theads zum Thema duchgelesen bin aber dadurch nur verwirrt geworden...
habe mir Sport-Spiegel im Internet bestellt, diese passen jetzt nicht, dann meinten die ich sollte denen mal mein Baujahr schicken und nicht die Erstzulassung...

WVW ZZZ 6N Z VY040713

Baujahr?! :'(

Danke im Vorraus!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali



  • gelöschtes Mitglied

      sehr hilfreich =)


      also wenn ich richtig verstehe '97 oder?


      Baujahr 06.1996

      Modelljahr 1997


      Soneji
      • Themenstarter

      okay, vielendank!


      eh du hast ein 6N der von 1994 bis Oktober 1999 gebaut wurde also kein 6Nf(6N2) du muss bei der Bestellung genauer sein, da sie meisten nicht wissen das es den 6N und den 6N2 gibt hatte auch schon sehr oft das Problem das jemand mir ein falsches teil verkaufen wollte selbst die Leute bei VW ....

      aber mal ne andere Frage was für Sportspiegel hast du bestellt? weil die meisten brauchen noch zusätzlich Adapterplatten....


      Soneji
      • Themenstarter

      was denn jetzt? xD 96 oder 97?



      Du kannst doch och aufn Motorblock gucken, da Steht drauf wann der Motor gebaut wurde, das müsste dan so ziehmlich das BJ sein, solange der Motor Orginal ist

      MfG Ali


      Soneji
      • Themenstarter

      da waren adapterplatten von fk mit im karton drin, die spiegel passen auch auf die adapterplattend rauf aber die adapterplatten nicht ans auto =(


      Zitat:

      was denn jetzt? xD 96 oder 97?


      laut deiner Fahrgestellnummer ist er 06.1996 vom Band gelaufen.

      Modelljahr ist 1997 nicht immer identisch mit dem Baujahr



      Soneji
      • Themenstarter

      Okay, dann weiß ich bescheid, Gute Nacht


      kann auch sein das du adapterplatten vom b-corsa bekommen hast das prob hatte ich auch schon^^

      4 platten bekommen und das eine paar was natürlich auch noch schöner gelackt war war für den b-corsa da hab ich mich etwas geärgert


      steht doch auch auf den anschnallgurten..auf dem schild unten.. aber was spielt das für ne rolle..6n1 ist 6n1.. son käse..


      dito die sikussion ist überfklüssig eig..

      egal ob bj 96 model 97 etc ..


      was wichtig ist du hast den 6n1 Bj. 94-99 gebaut. in diesem ganzen zeitraum gibt es zwar den unterschied neue und alte ZE erkennst du zB am tacho, alte ZE tacho mit draufleuchttechnik und tank/temp anzeige lins rechts neben km/h und rpm. Die neue ZE hat den Tacho mit durchleuchttechnik und da sitzt temp/tank anzeige oben mittig. Ansonsten an teilen außen gibts da keine Bj bedingten unterschiede. Wo es äuserliche Unterschiede noch gibt wären einmal die Stoßstangen: 2 teilig normal und Styling einteilig. und die Heckklappe. Ansonsten dürften die alle gleich sein. Und bei spiegeln bzw adapterplatten gibt es nur eine sorte für 6n die passt egal ob bj 95 oder 98.

      grüße


      @Dogma

      woran erkenntman das?

      könntest du mir evtl auch den baumonat evtl sogar tag sagen von meinem ?
      ich weißleider nur das mj87

      wvwzzz80zhw138144


      Erkennt man an der Fahrgestellnummer und dem Produktionsjahr (Buchstabe bzw Zahl) wenn man ETKA hat und in der Liste nachschaut.

      @sKy: Was du da schreibst, ist halbwahr... da sind sehrwohl auch zwischendruch mal mitunter einige kleinere technische Änderungen erfolgt, unter anderem auch an den Türen (Aufnahme Spiegel und der Seitenaufprallschutz wurde auch umkonstruiert(. Weitere Beispiele: Abrisskante an der Heckklappe (96), Motorlagerung (95), Aggregateträger (mehrfach), Bremsanlage (mehrfach), dritte Bremsleuchte (96) usw.




      Soneji
      • Themenstarter

      Wenn das stimmt was avoverkauf sagt könnte es sein das die Spiegel wirklich nicht passen, aber in der eBay-Auktion stand passend für baujahr 96-98...


      Zitat:

      @Dogma

      woran erkenntman das?

      könntest du mir evtl auch den baumonat evtl sogar tag sagen von meinem ?
      ich weißleider nur das mj87

      wvwzzz80zhw138144


      wie bereits erwähnt mit nem TP

      Dein Polo ist Februar '87 gebaut worden schätze mal gegen ende des monats so am 22-24.^^
      den genauen Tag kann ich jetzt net bestimmen da nur die laufenden nummern von bis z.B.
      31.01.87 80*H*121580 - 28.02.87 80*H*141139 angegeben sind


      polotreff.de
      #21 - 07.07.2009vw polo wvw zzz 6n2 wie lange wurde der 6n2 gbaut? bis wann wurde vw polo 6n2 gefertigt ? bis wann wurde polo 6n1 gebaut ab wann wurde der polo gebaut wo wird vw polo gebaut wo wird golf-polo gebaut? wie lange wurde der polo 6n2 gebaut wann wurde mein auto gebaut wie lange wurde der polo 6n gebaut wann wurde mein polo 6 gebaut wann wurde mein auto gebaut vw wo wurde der polo mein v gebaut wo ist mein polo gebaut neuer polo wo gebaut? wann ist mein polo gebaut vw polo gebaut &hl=de&num=100&btng=google-suche&as_epq=wo wird der polo gebaut&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images wann wurde die a 99 gebaut? wo wurde mein vw polo gebaut
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen