vw teilemarkt

Derby: Nach 2 Jahren Umbau fast fertig

Lima
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Jetzt, nachdem wir vor kurzem die 2 Jahre des Umbaus überschritten haben ist es fasst vollendet!

Schaut euch die Bilder an und sagt mir wieder der Derby euch gefällt...

es fehlt mir noch der Bremsdruck, wir aber irgendwann die woche behoben.
Die Stoßstange ist schon drauf, aber leider hab ich davon noch keine bilder. Werde sie sofort hochladen, wenn ich sie habe...

Da, wo er noch blau ist, das war der erste Umbau meines Freundes (denke so um 2002), dann ist der in Grigio- Iris lackiert worden (2003, das sind die bilder auf der strasse), 4 wochen später hatte mein freund einen schweren arbeitsunfall, wo das auto in eine nasse garage gestellt wurde. 2007 (da bin ich mit meinem freund zusammen gekommen) haben wir beschlossen ihn noch mal aufzubauen... Umbaubilder seht ihr auch...
Eure Katha



mbw68gjkwbbplr18z3xq
mbw68gjkwbbplr18z3xq
t6smmq213jqkwhbyzvxq
t6smmq213jqkwhbyzvxq

gelöschtes Mitglied

    sorry aber auf den bildern sehe ich nur pixel :'(


    Lima
    • Themenstarter

    Jetzt die Bilder von 2003, kurz bevor der Arbeitsunfall war:



    3fta6k9ugyi44nu4yf1y
    3fta6k9ugyi44nu4yf1y
    24033_1.jpg
    24033_1.jpg
    24033_5.jpg
    24033_5.jpg
    h7vckw8q9zgjw9wm7bc5
    h7vckw8q9zgjw9wm7bc5
    zw1a7dsfhcok7akb37lf
    zw1a7dsfhcok7akb37lf

    Schade das man auf den Bildern rein gar nichts erkenne kann.

    Edit: Die neuen sind besser.


    Lima
    • Themenstarter

    Bilder vom Umbau ab 2007. Leider existieren keine bilder mehr, wo nach 5 jahren das erste mal wieder das garagentor aufgemacht wurde. Bei den bildern steht er bei einem landwirt in der scheune, wo ein teil der vorarbeiten zum lackieren gemacht wurden...


    dgnrglvunrtrtrjmizsv
    dgnrglvunrtrtrjmizsv
    ehuumkqfi7cwybno156f
    ehuumkqfi7cwybno156f
    lkrz4fst1jgt999w4ccf
    lkrz4fst1jgt999w4ccf
    polo 003.jpg
    polo 003.jpg
    xajrjxqwbtzizludw91z
    xajrjxqwbtzizludw91z

    Schaut gut aus. Respekt für die Arbeit.

    Aber der Heckspoiler ist nicht mein Fall.


    sieht gut aus aber wie gesagt den spoiler mag ich persönlich auch nicht


    jo....geiles auto aber die frittentheke hinten drauf


    Lima
    • Themenstarter

    Im November 2008 wurde dann umgezogen: in eine Autocross- schrauber Gemeinschaft. Der erste Lackierer sprang ab, meinte die Arbeit sei nicht zu schaffen, da er überall pilzte... daher musste auch der honda dachkantenspoiler weichen: zuviel Rost...

    Dann einen zweiten Lackierer gefragt: Zuviel arbeit und vom vorherigen lackierer schon total versaut. zuviel spachtel hier, zu wenig füller da... Die arbeit wollte er nicht machen...

    Zum Glück gibt es ja Flo, unseren 3. lackierer, der sich das auto anschaute und sofort sein ok gab...
    Nachdem wir uns ewigkeiten mit den Seitenschwellern geärgert hatten wurden welche aus Metall bestellt, die obere Kante umgebogen und verschweißt. Flo hat gute 2 wochen nur an den beiden Seitenschwellern gearbeitet. Die erste füllerschicht vom 1. Lackierer wurde fast wieder runtergeholt. überall waren ecken und kanten, der radlauf verlor zwischen drin seine Form, kanten verliefen im nichts und die seitenwand mit dem TT- Tankdeckel war so wellig die was Meer bei einem sturm...



    Polo 005.jpg
    Polo 005.jpg
    Polo 006.jpg
    Polo 006.jpg
    Polo 002.jpg
    Polo 002.jpg
    Polo 010.jpg
    Polo 010.jpg
    Polo 014.jpg
    Polo 014.jpg
    Polo 003.jpg
    Polo 003.jpg
    Polo 004.jpg
    Polo 004.jpg
    Polo 008.jpg
    Polo 008.jpg
    Polo 007.jpg
    Polo 007.jpg
    Polo 012.jpg
    Polo 012.jpg

    Lima
    • Themenstarter

    Die einzigsten tage, wo mein freund und flo nicht in der halle waren war Weihnachten und Neujahr. Ich konnte aus beruflichen gründen nur Wochenends.

    Im April war es dann so weit: Ab auf den Hänger und zum Lackierer. Resultat sehr ihr hier:


    Wird wird 073.jpg
    Wird wird 073.jpg
    Wird wird 072.jpg
    Wird wird 072.jpg
    Wird wird 069.jpg
    Wird wird 069.jpg
    Wird wird 039.jpg
    Wird wird 039.jpg
    Wird wird 044.jpg
    Wird wird 044.jpg

    cooler lackiere.....ganz ohne maske.

    Man will ja schließlich auch was davon haben


    Lima
    • Themenstarter

    Nach endlich fast 2 Monaten kam dann auch mal die Stoßstange. Da war das Auto aber schon lackiert.

    Die schlimmste arbeit waren die Felgen: sandstrahlen. Aber nicht in so einem schönen schutzkasten, sondern in einer kleinen halle mit einer Schutzbrille.

    Auch die scheinis haben ihren platz gefunden. Innen wurden zusatzinstrumente verbaut und die breiten Schtohtgurte...

    Das Ladeluftsystem ist jetzt auch dran und die schwarzlackiereten Felgen ebenso...


    Wird wird 005.jpg
    Wird wird 005.jpg
    Wird wird 035.jpg
    Wird wird 035.jpg
    Wird wird 053.jpg
    Wird wird 053.jpg
    Wird wird 028.jpg
    Wird wird 028.jpg
    Wird wird 045.jpg
    Wird wird 045.jpg
    Wird wird 018.jpg
    Wird wird 018.jpg
    Wird wird 021.jpg
    Wird wird 021.jpg
    Wird wird 019.jpg
    Wird wird 019.jpg
    Wird wird 020.jpg
    Wird wird 020.jpg
    Wird wird 048.jpg
    Wird wird 048.jpg

    Lima
    • Themenstarter

    die tecke bleibt unten...

    Achso, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
    1PS vs. 180 PS, hoher Staatsberuch von mir und meinem Pferd "Lima". mein pferd fand die motorhaube so klasse, das sie nachher eine weiße nase hatte...


    PS Ann?herung.jpg
    PS Ann?herung.jpg

    Moin Lima

    Saubere Arbeit sieht echt super aus,
    da hat sich die ganze Arbeit ja gelöhnt.

    (Super Bilderstory)


    Hm
    Wer sieht jetzt besser aus?
    Lima?
    Katharina?
    Derby?

    Klasse Arbeit!

    Mfg chris


    gelöschtes Mitglied

      Also es steckt ne menge arbeit drin respekt. viele leute würden so ein auto weg tun wenn es so eine lange baustelle ist.mir würd er aber besser gefallen ohne diese gfk stoßstangen und mit einem dezentem auspuff rohr 1x76 von bastuck. der motor ist natürlich top


      Lima
      • Themenstarter

      @ chris 32bth: Ich bestimmt nicht, das Auto hat mich einige sorgenfalten gekostet -->

      Ihr werdet mich jetzt für verrückt erklären, aber wegen dem polo habe ich einen Nebenberuf an der Tankstelle angenommen. Jeden sonntag sprit verkaufen


      Zitat:


      Ihr werdet mich jetzt für verrückt erklären, aber wegen dem polo habe ich einen Nebenberuf an der Tankstelle angenommen. Jeden sonntag sprit verkaufen


      Na und?
      Machen doch einige.
      Besser als alles von Mami und Papi in den arsch gesteckt zu bekommen.


      Zitat:

      1PS vs. 180 PS


      Und wie bekommt man 180PS mit einem G40 zusammen?

      Respekt vor der Arbeit!
      Mein Geschmack ist das GFK Zeug auch nicht!


      ich mag das auch nicht von mami und papi alles zu bekommen


      Lima
      • Themenstarter

      da magst du recht haben! Wobei meine eltern auch sagten: du bist verrückt, für das geld hättest du dir einen gemachten schon kaufen können...

      Und wo sie recht hatten:

      habe jetzt vor kurzen die 5000 Euro-marke überschritten. Und das sind nur Teile gewesen... keinen Sprit, kein Geld für den Lackierer oder die Lackierkabine, keine Stunden die wir gearbeitet haben, keine unterstellmiete... Will auch gar net wissen, was das dann für ein betrag wäre... bin nur froh, das es fast rum ist und ich bald fahren kann...


      frag mich auch wo 180ps ausm g40 herkommen. selbst beim brutalen 63er laderad...


      so ich drück die daumen das du bald fertig bist und fahren kannst...


      Lima
      • Themenstarter

      Die PS zahl vom Auto ist geschätz, die vom Pferd steht ja fest

      Denken aber das er so um die ecke die PS zahl hat. Wollte eigendlich bevor er auf die straße kommt (da wäre die stroßstange noch ab gewesen) auf einen prüfstand. doch leider ist das geld so gut wie leer. mehr stunden kann ich nicht arbeiten gehen. zudem muss ich bisschen was zurück legen, da kommen ja noch eintragungen nach §21 (haube und Auspuff) dazu, TÜV und der wertgutachter wird auch noch mal was kosten. zudem mache ich im september abitur und kann da nicht arbeiten gehen... da wird der Prüfstand wohl erst mal warten müssen.

      Aber ich berichtige mich sehr gerne, wenn es nicht so viele Pferde sind! Möchte aber auch jetzt nicht darüber diskutieren... ich lass es als these im Raum stehen... Agumente und Belege kommen später mal, wenn der prüfstand was genaues sagt...


      jeder hat das recht schlecht zu schätzen

      spaß, nix für ungut. hab haufen respekt vor leuten die viel in eigenregie machen.


      Sieht doch echt spitze aus, also ich find des mit dem GFK in Ordnung.
      Auch wenn ich es selber net unbedingt machen würde.

      Steckt auch sehr viel Arbeit drin.

      RESPEKT


      gelöschtes Mitglied

        Ich zieh den Hut vor der Arbeit..Auch wenn ich kein Fan von GFK bin..Zu deinem Derby passt´s irgendwie. Nur der Auspuff will mir nicht so recht gefallen, aber das ist ja Geschmacksache.


        Also wirklich, jeder der schon mal einen komplett umbau gemacht hat weiß wie viel Geld Zeit und Herzblut in so ein auto fließen.
        Aber ich persönlich finde den Plastik style nich so klasse, aber das wichtigste ist, das die Leistung stimmt.

        Und vor allem.... DERBY RULEZ

        In diesem Sinne


        Zitat:


        habe jetzt vor kurzen die 5000 Euro-marke überschritten.


        Über Geld spricht man eigt. nicht.
        Kann aber sagen das bei mir auch bissel mehr als die Hälfte drinsteckt als bei dir...

        Und ich habe nichtmal nen G.

        Egal, dafür weiß man was man hat und kauft nicht die Katze im Sack wie bei nem fertigem Auto!


        Zitat:

        habe jetzt vor kurzen die 5000 Euro-marke überschritten


        .....ja.... das sind noch zeiten gewesen...


        polotreff.de
        #31 - 07.07.2009umbaubilder alter scheune
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen