vw teilemarkt

getriebe polo 1,4 60ps?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab nen polo 1,4 mit 60 ps (kein 16v) und ich brauch jetzt ein neues getriebe! wollte morgen mal aufm schrottplatz anrufen! kann mir jem sagen welches getriebe ich genau benötige bzw. würde auch ein anderes gehen, als das original, welches jetzt drin ist?



moin, so wie ich vw kennengelernt hab ist so ziemlich alles baukasten prinzieb......

willst du nen kürzeres verbauen? z.b. das vom 1.0er?

Gruß Paddy


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh weiß jetzt nicht was sich da am besten anbietet, hab davon nicht so die ahnung...es sollte halt ein nicht zu "anfälliges" sein, hab da jetzt eben nicht so die erfahrung mit...



eigentlich sind die getriebe recht stabiel.... zumindest kann ich mich nicht beklagen! laufleistung 234000 und ohne probleme bis jetzt, kupplung muss ich demnächst mal machen aber sonst alles bestens...

das 1.0er ist extrem kurz... du wirst es im 5 gang bei 100km/h bemerken wenn der drehzahlmesser ca. bei 3500 touren hängt... sprittspahren + endgeschwindigkeit adee.... beschleunigung willkommen....

gruß paddy


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh nee dann doch lieber das originale, da der 60ps ja sowieso eine wandermühle ist! weiß jem welches getriebe ich da srin hat bzw. was ich alles wissen muss, bevor ich aufm schrott anrufe?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da findest du was du brauchst

    MfG Ali


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    doch hab gesucht, hatte es eben auch noch...wusste dann aber nicht mehr was ich in der suche eingegeben hatte und hatte es nicht mehr gefunden ...danke


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    was ist denn der unterschied zwischen dem ddh und dem dhb...die übersetzung? eines von den beiden müsste es ja sein, was ich da brauche


    ne getriebe bezeichnung währ nicht schlecht.... weil aufm schrott wird ja immer alles zerlegt und dann einzeln verkauft.... villeicht mal bei vw nachfragen welche getriebebuchstaben du hast bzw weleche getriebe für den 60 ps polo in frage kommen...

    hab eben mal im buch nachgeschaut ob da getriebe kennzeichnungen drinnstehen, aber leider steht da nichts...

    gruß paddy



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    auf dem link (siehe oben) steht auf dem blatt ddh oder dhb...naja muss mal nachschauen...


    ah.. danke..


    Hast du Seilzugbetätigung oder n Schaltgestänge

    Siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • du könntest auch n Getriebe vom 1.6er 8V nehmen die sind teilweise genau so lang übersetzt oda n bischen länger

    Da hast du aber anhaltspunkte

    MfG Ali


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok ist mit gestänge!


    Dann kommen ja nur 2 vom 1.4er in Frage

    MfG Ali


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    genau


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    so...hab das ddh drin! ist aber i-wie etwas schwer zu bekommen, bzw müsste ich es noch aufm schrottplatz ausbauen usw.! würde auch ein anderes passen, außer jetzt eins vom 1,0er?


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    hab was gefunden! die wollen 400 euro...das getriebe hat aber erst 70000km...ist der preis ok?


    ja das denke ich mal das der preis ok ist willste den selber verbauen? und welches haste jetzt bekommen mfg


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    hab mir das ddh jetzt mal reserviert aufm schrottplatz, fahre es am freitag holen...kommt dann auch gerade noch ne neue kupplung usw rein


    hört sich ja gar nicht schlecht an baust es selber rein? und wieso ist deins schrott was hat deins für einzeichen gemacht?

    würd mich mal interesieren weil meins lässt sich auch etwas schwer schalten


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ich hatte mir mein polo vor 2 ahren gekauft mit leichtem unfallschaden... hab den dann repariert und tuning usw...un jetzt erstmalig angemeldet, und ja jetzt wird simmerring von kurbelwelle gemacht, simmerring von der nocke, zahnriemen, wapu, keilriemen, kopfdichtung is neu, neues getriebe und neuer kupplungssatz...ein freund von mir macht das alles...hab ja schon materialkosten von 750 euro, in ner werkstatt kannste das alles net machen lassen


    ach so und was waren die vorsätze vom getriebe?


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also es hat sich halt angehört als ob das ausrücklager von der kupplung kaputt wäre, dann hörste z.b. wenn dein auto im leerlauf da steht, so ein mahlendes geräusch! nur bei mir fing es jetzt auch schon an zu heulen und die simmerringe von der antriebswelle waren schonmal undicht und da war das getriebe leer, als ich das auto nach dem kauf mal genau unter die lupe genommen hatte...somit kommt jetzt alles neu!


    Naja Schwer schlaten kann auch die Kuplung sein

    Aber weiterbeobachten wie sich dat entwickelt.

    Die Getriebe vom Polo sind anfällig

    MfG Ali


    ja das hab ich auch schon gehört deswegen bin ich nen bissle bange aber bei einer freien werkstatt haben die mir gesagt kann auch die büchse sein er hat die etwas eingefettet aber ist nur nen bissle besser geworden mfg


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    mh ja alles sch...! naja bei mir müsste nächste woche wieder ein im gesicht sein, dann sind hoffentlich alle mängel behoben!


    hoffen wir mal ich hoffe auch das bei mir keine probleme mitn getriebe vorkommen das mein größte angst


    polotreff.de
    #28 - 07.07.2009getriebe polo 6n1 dhb ddh getriebe endgeschwindigkeit polo 6n1 1,4 (60) getriebe zerlegen getriebe polo 1,4 60 ps polo 6n1,4 8v 60 ps technische daten polo 1,4 60 polo 6n2 60 ps technische daten getriebe polo 1,4 6n2 getriebe polo 6n2 60 ps http://www.polotreff.de/forum/t/168941
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen