vw teilemarkt

Wie teuer ist ein VW Polo 6R?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich meine für 19.000 EUR bekomm ich knapp 3 Dacia Logan


lass dir mal nen dacia mit etwas ausstattung ausrechnen...wirst dich umkuckn wie teuer der werden kann...



gelöschtes Mitglied

    Weiß ich, sollte nur als Vergleich dienen


    Hab mir gestern ein Angebot machen lassen bei VW.

    22.250 Euro.



    gelöschtes Mitglied

      Und was bekommst alles dafür`?


      Viel haha.
      Na hab ihn mit so gut wie allem Schnick-Schnack ausrüsten lassen.


      gelöschtes Mitglied

        hmmm .. Find ich trotzdem zu teuer ^^
        jedenfalls der Grundpreis


        22.250 Euro?
        Alle Achtung.
        Dafür gibt es das Renault Megane Coupe, mit Vollausstattung.
        Nur mal so als Vergleich.
        Gut ist kein Polo , aber schon ne Menge Auto fürs Geld.


        Der is auch teuer.Und nicht mal Xenon.Für den Polo gibts des bis jetz noch nicht.Und dazu nur 85Ps.


        na ich wart ma lieber den 3 türer ab wenn es den mit fsi oda tsi oda wie das heißt 140 ps hat und dann das 7 gang dsg könnte das lustig werden



        ich bin auch schon die ganze zeit am hin und her überlegen. hoffe darauf, dass die händler erstmal polos kaufen und man den dann in ein paar monaten günstiger bekommt! im konfigurator sind die mir echt zu teuer, dann kauf ich mir lieber nen gebrauchten golf 5 oder 6 und bin dann immer noch besser dran ...


        Also der Typ meinte die ham die möglichkeit irgendwie Pro Monat oder so nur 5 zu bestellen.Kommt auf die grösse der Firma an.Das wird ihnen vorgegeben.Und der Händler hat mich heut angerufen,ob ich ihn jetz nehme oder nicht.Und ich hab gesagt tut mir leid ich hab ein anderes Auto gefunden mit mehr drin und mehr Ps.Der auch einiges billiger is.(ich hab eig nix gefunden)Er meinte dann so, ja dann kommen se nochmal ich denk wir können am Preis schon noch bissl was machen.Ich hab nur gesagt dann muss er sich anstrengen.Weil es schwer wird mich zu überzeugen.

        Jetz schau ich mal was rauskommt


        22.250€?
        Entschuldigung aber für das Geld kann ich mir einen gebrauchten Evo 9 oder S3 kaufen. Und ich fühl mich wohler, wenn ich das Geld in den gebrauchten stecke als in den Polo.
        Der ist doch schon nach der Schlüsselübergabe nur noch die hälfte wert.
        In 2-3 Jahren wird doch niemand 15.000 fürn gebrauchten kleinwagen ausgeben wollen.


        joa, damals hat der vw käfer noch 5000 mark gekostet, das war ein VOLKSwagen. Ich finde so einen polo sollte es für den preis geben, den sich jeder normale mensch leisten könnte.


        gelöschtes Mitglied

          ... naja, alles ist relativ. Der Kaufpreis eines Käfers war etwa 3/4 eines durchschnittlichen Jahresgehaltes eines Arbeitenden zu dieser Zeit. Und damals gabs noch billigere Wagen als den Käfer.

          Heute gibts nen Basis-Golf auch schon für unter 19.000 € VW-Konfigurator (4 Türer und 1.6er Motor). Den einfachsten Golf gibts ab 16,5 laut Konfigurator. Also hat sich insgesamt am Verhältnis zum Einkommen nicht viel geändert.

          Auch die Zahl derer, die Jammern wird sicherlich nicht so exorbiatant größer, nur durch die neuen Möglichkeiten hört/bemerkt man die mehr.

          Nur das Verhältnis zum Auto hat sich grundlegend gewandelt ... wer immer alle 3 Jahre nen neuen brauch, weil "das ja so üblich ist und man sich mit nem 3er Golf als armer Schlucker vorm Nachbar outen müsste" sollte mal seine Einstellung überdenken. Das Auto hat sich vom Gebrauchsartikel zum Wegwerfgegenstand entwickelt. Dumm nur wenn sich gleichzeitig die heutige Gesellschaft übers Auto selbstdefinieren muss

          Trotzdem ist VW kein Volkswagen mehr, aber gibt ja andere Marken, die dieses Spektrum heute abdecken (und damit meine ich nicht Dacia oder so; auch andere zumeist ausländische Hersteller bieten preiswert Autos an, die nicht gleich auseinanderfallen und was abkönnen, zwar vielleicht nicht in allen Bereichen aber dafür sind sie ja auch einiges preiswerter)

          Und wer sich darüber aufregft, das Neuwagen so "teuer" im Verhältnis zum eigenen Verdienst sind, muss sich halt nen guten Gebrauchten zulegen ... früher sind solche Leute halt gelaufen oder Rad gefahren.

          Just my 2 Cents


          hätte mein opa auch gesagt
          haste aba recht vw ist nicht mehr volkswagen ausländische hersteller haben bessere low cost angebote mit guter qualität als iwelche vw

          einziger vw der für mich noch als VolksWagen gilt ist der Fox und der ist Fix und Foxi nix dran und drin -_-
          :'(


          knergy hat recht, dieeinkommensverhältnisse haben sich grundlegend geändert im vergleich zu zeiten wo der krieg 10 jahre her ist. das kann man nicht vergleichen. der bezug zum jahresgehalt gefällt mir.

          man muß auch beachten, dass sich im laufe der zeit vorgaben, zum schutz und gesetzlich, auch sehr weiterentwickelt haben. solche features sind immense entwicklungskosten, die dort vorrausgeschickt werden.

          anders ist der preisverfall in anderen bereichen. zu zeiten, wo der käfer noch 5000 mark gekostet hat, konrad adenauer noch kanzler war, da waren lebensmittelpreise sehr viel höher als jetzt! und luxusgegenstände wie fernseher haben genausoviel gekostet wie ein auto! das kostet heute nur noch ein bruchteil.

          das nur so zum anregen. das es trotzdem ne menge kohle ist bestreite ich nicht. auch ich würde mir jetzt keinen neuen polo kaufen. aber nur aus den grund, weil in der weiteren entwicklung mehr features entwickelt werden. für mich kommt ein wagen aus der 0-serie nicht in frage. mein onkel hatte ich mal einen sharan aus der 0-serie gekauft, nur ärger. das sind die kinderkrankheiten noch nicht raus!

          der günstigste einstiegs-6R hat nur ein hartschalenamaturenbrett (so wie fox), erst die besseren ausstattungslinien haben diesen weichen gummiartigen überzug drüber, der sich nach mehr wertigkeit anfühlt.

          in der autobild von letzte woche steht, das vw mitte 2010 xenon und led rückleuchten für den 6R herausbringen will, genauso wie eine classic und variant variante (lol). der cross polo ist klar, aber eine plus version soll auch kommen. laut autobild ist der 3 türer das QP. es sollen weiterhin der gti, gtd und ein r14 (der cupra-motor) kommen. alles bis 2012. naja, 2014 ist ja dann schon wieder das facelift dran.


          auch wenn das verhältnis vom einkommen sich sehr stark geändert hat, ändert das nix an der sache, das ein preis von 40-50t DM für einen POLO der nicht mal 100ps hat, einfach viel viel zuviel. allein wenn man sieht das man für das geld nen 4 jährigen S3 bekommt. ein auto, was mehr als doppelt soviel leistung hat, viel viel mehr ausstattung und auch von der qualitat in einer viel höheren liga ist als der plastik polo.

          sorry aber das kann einfach nicht sein.....


          Also ich bin mit meinem Comfortline eigentlich ganz zufrieden.. Habe die Ausstattung die ich brauche und die Farbe (silber metallic), die ich wollte.. Also alles in allem, wie ich es mir vorgestellt habe für knapp 15000 eur. Also ich bin mit meinem Preis und der Ausstattung echt zufrieden. Die Sachen, die ich evtl gerne noch dazu gehabt hätte wäre eigentlich nur ein Tempomat gewesen... Naja aber das kann man auch jederzeit für nicht sehr viel geld mehr nachrüsten. So der Händler und momentan ist es echt besser so für den Geldbeutel.. Mir wurde auch gesagt dass diese Zusatzsachen demnächst wieder vom Preis sinken.


          Moin

          Also ich habe den Polo in Weiss,3 Türer,85 PS,Highline,DSG,Navi,IPod Kabel,Bluetooth Freisprechanlage,Comfort Plus Paket, Boavista Felgen,Climatronic,Sportfahrwerk,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Multifunktionslenkrad und Winterreifen für 19800 EURO inkl Auslieferung bekommen.

          Bin sehr zufrieden mit dem Preis, immerhin 12,5 %

          Gruß

          Sven


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen