vw teilemarkt

Polo 6n 55 KW Motortuning

Chris-Schmidt
  • Themenstarter

Hey Leute,
Ich hätte mal ne Frage, ich kenn mich end so gut mit Motoren aus, hab am Auto wo anderst mein Spezialgebiet

Ehm was könnte ich den aus meinem Polo 6N mit 55 PS rausholen an PS ?

Wäre euch sehr dankbar für eure hilfreichen Antworten

mit feundlichen Grüßen
Chris Schmidt



lohnt sich absolut nich!
es gibt hier aber auch sone suchfunktion da solche themen 100mio mal am tag gestartet werden!

mach einfach nen Motorumbau!


Chris-Schmidt
  • Themenstarter

okay danke, des dachte ich mir eigentlich schon.

Was für einen Motor würdet ihr mir den so empfehlen.
Hinweis: Ich bin kein Geldscheißer hehe

danke für eure Antworten



1.6er mach vile (AEE) oder GTI (AJV), oder 1.4er 16V mit 100 Ps

sind so die Leistungsstärksten die serienmäßig verbaut waren

Darüberhinaus kannste noch n 1.8T rensetzen, oder wenn du zu viel Zeit hast nen VR6.

MfG Ali


Chris-Schmidt
  • Themenstarter

Danke

Was würd ich den für einen 1.4er 16V mit 100 Ps bezahlen ?
Hab gerade schon gegoogelt, aber der Preis ist überall anderst.

Und cih würde schon einen festen ca. Preiswert benötigen

Mfg Chris


Chris-Schmidt
  • Themenstarter

aus der nähe stuttgart

hast du en bild von deinem polo?


Naja das hängt davon ab was dabei ist

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat erst kürzlich nen Unfaller mit dem Motor geholt, war natürlich alles bei was erbrauchte, war aber ziehmlich Problembehaftet mit dem Motor, aber nu will er auf 1.8T umbauen, nach sagenhaften 2 Wochen .

    Aba das is ne andere Geschichte.

    Ich denke mal so das du mit etwa 1000 € rechnen musst vllt auch noch mehr ...(TÜV-Kosten mit einplanen )


  • Wenn du nicht viel Geld hast würde ich dir den AEE empfehlen.

    So weit ich weiss kannst du deine Bremsanlage drin lassen und nur vorne auf innenbelüftete Scheiben umrüsten.

    Das Getriebe und die Kupplung müsstest du eigentlich auch mit dem 1.6er fahren können.

    Falls du natürlich mehr in Leisung investieren willst ganz klar den GTI Motor oder n Umbau auf 1.8T

    Greetz Poloholic


    Aufgrund Differenzen zwischen Titel und Inhalt des Threads:

    Welchen Motor hast du denn jezt drin? Einen mit 55 KW oder einen mit 55 PS?

    Der 55Kw- Motor entspricht nämlich dem AEA bzw. AEE und hat schon die 75PS.

    Bevor das hier Verwirrung gibt...

    Grüße,
    Max



    Zitat:

    Der 55Kw- Motor entspricht nämlich dem AEA bzw. AEE und hat schon die 75PS.


    da kann ich Max nur zustimmen! Wiso dem jungen denn nen AEE oder nen AEA vorschlagen, wenn der doch schon 55 kw sprich 75 PS hat?

    Wenn man Geld übrig hat und den Motor behalten möchte, gäbe es schon noch alternativen (wie Nockenwelle, Krümmer, Komplett-Anlage, andere Schwungscheibe, etc.) mit denen man auch evtl. bis ca. 80/90 PS rauskitzeln kann (was dann aber auch zusätzlich z.B. mit Änderungen an der Bremsanlage verbunden sein kann). Gibt ja jede menge Threads im Forum darüber wie man etwas ausm AEE oder auch AEA rausbekommen kann. Guck einfach mal im Forum unter Suche nach z.b. Stichwort AEE oder AEA. Ansonsten einfach einen anderen Motor reinklatschen mit dazugehörigen Umbauten (sprich Bremse, Getriebe, etc.).

    Gruss und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

    Euer Robert


    Ups ma wieder verlesen

    Wenn du schon nen 1.6 er drinn hast kannste da natürlich auch mal den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (FTS), oder den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (MMMotorsport) fragen

    die haben beide n Tuningkitt für 400€

    MfG Ali


  • also es ist absolut nicht empfehlenswert von aee auf 1.4 16v umzubaun, da mans fast nicht merkt, nur in der endgeschwindigkeit, außerdem hat der 55kwler das bessere ansprechverhalten (hab den umbau selber hinter mir). beste lösung in meinen augen ist nen gti motor rein oder nen 1.8t


    polotreff.de
    #13 - 07.07.2009polo 6n 50ps motortuning leistungssteigerung polo 55kw polo 6n motortuning 50 ps alis motortuning motortuning polo 6n 50 ps leistungssteigerung polo 6n 1.6 aea motortuning getriebe polo 6n 55 kw chiptuning polo 9n 55kw polo 55 ps motortuning polo 6n motoren 55kw ps motortuning polo 55kw polo 6n1 55 kw motor umbau auf gti tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6063_1.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28188_1.jpg motor tuning für polo 6n1 50ps leistungssteigerung vw polo 55 ps motortuning polo 6n motor 55kw aea umrüsten auf aee
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen