vw teilemarkt

Polo rollen+ Türverkleidung färben

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, da mein Polo an den üblichen Stellen Rost aufweist (Tank+Kante Tür), würd ich dort nach den Blecharbeiten ja auch lackieren. Nur da ich nen Sonderlack von Rover drauf habe und der halbe Liter gut 70€ kostet würd ich gern in ner anderen Farbe machen.
Ich denke schwarz passt gut dazu!

Meine Frage an die Leutz von euch mit Ahnung, kann man schwarz glänzend auch rollen oder nur lackieren? Wenn ja, paar Tipps wären nett! z.B. was für Lack etc.
Warum ich rollen will, fragt ihr bestimmt. Das ist mein Auto fürn Winter!

Achso noch was, jem hat die Genesis Ausstattung rausgerupft. Hab nun blaue Türpappen und Sitze. Die Sitze würd ich mit schwarzen Sitzbezügen machen, aber was geht an den Pappen.
Hat viell jemand mit normalem Lack o.ä. mal überlackiert?

Soll alles möglichst günstig bleiben, da der Wagen ja fürn Winter ist!



Polo3.jpg
Polo3.jpg

Hab zwar keine Ahnung aber schwarz glänzend kann man nicht rollen. Zumindest wird der Lack dann glänzend schuppig (gerollt eben)

Dagegen kann man die Türpappen abziehen und bissl schleifen und glätten und schwarz matt rollen. Sieht ziemlich gut aus wie man im Türpappenthread sieht. Ich hab meine grad mit schwarzem Kunstleder bezogen, sieht dann glaub noch besser aus


SLKPeppi
  • Themenstarter

OK, also das mit dem glanz hab ich auch eben gelesen. Normales Seidenmatt wird aber gehen oder?
Was für Lack nimmt man denn am besten?

Das mit den Pappen interessiert mich, wo steht alles wissenwerte?



So ich hab mir damals auch gedacht rollste die motorhaube in schwarz glänzend,bilder im profil. Es ist der größte scheiss sag ich dir, ich werde meine jetzt bald neu machen weil es total kacke aussieht . ist nur nen tip von mir


also ich würd die 70 euro investieren du den in wagenfarbe belassen siehts chick aus die farbe


SLKPeppi
  • Themenstarter

@ Sky

jo schick ist die Farbe, nur so wie auf dem Bild sieht er nicht mehr aus.
Das ist ein altes Foto, da gehörte er nem Kumpel von mir. Nur Zwischendurch fuhr den jem anders und der hatte es nicht so mit der Pflege!

Er soll ja nicht ganz schwarz werden, nur da wo es rostet. Sprich ich will hinten und an der Seite so nen Streifen machen!

Was für Lack nimmt man den am besten und wie genau geht das mit den Türpappen? Was für Lack


oh ne ne ne.. also da nen matschwarzen striefne oh manno man da machste es schlimmer als wenn er etwas rost hat und für mcih is des pfusch oder richtig oder gar nich, vllt als übergangslösung gebrauchbar aber mehr auch nich!

wenn dir der wagen eh "egal" ist dann roll ihn wneigstens komplett schwarz oder in ner anderen farbe gibt ja genug matt töne nich immer alle schwarz is doch öde :P

welche farbe? mh ich würde schon zu autolack greifen... kannst auch ne sparydose mattlack und ggf mattklarlack nehmen und des machen wirds evtl besser?

grüße


naja nim am besten renovo seidenmatt lack den findest du zb im hagebaumarkt

der hat ein ausgezeichneten verlauf ist stoß und schlagfest

damit habe ich auch meinem polo gerollt da brauchste dan auch kein klarlack drüber machen

aber lasse bitte soviel wie möglich vom alten lack der sieht spitze aus



SLKPeppi
  • Themenstarter

Also Leutz, danke für die Beteiligung!
Klar würd gern die Farbe lassen, aber Aufwand und Kosten müssen im Rahmen bleiben. Der Wagen soll mir als WInterauto dienen, von daher will ich keine 500€ für ne Lackierung reinstecken!

Mist Hagebaumarkt gibt es bei mir nicht in der Nähe nur OBI und Toom!
Was für ein Material muss der Lack denn sein, Acryl Hammerite oder was?

Hab mal ein Bild von google eingefügt und in Paint einen Strich gezogen, wie ich mir das mit dem schwarzen Bereich (Hinterer Teil) vorstelle plus eventuell eingefügtes Bild von meiner Heckklappe (Rückleuchten erzetze ich noch durch welche vom GT)



sascha_polo.jpg
sascha_polo.jpg
Polo2.jpg
Polo2.jpg

sorry aber ich würds komplett machen oder wirklcih den lack behalten weil der hat echt was...

und wenn so schräg dann bitte bis unten hin und nciht unten ne komische kante reinmachen, aber diese kante, also mein geshcmakc trifft es gar ncih^^


also, ich hab meinen komplett gerollt weil es einfach zu viele roststellen waren und ich dieses hässliche verblasste rot nit mehr sehen konnte... war sozusagen ein notkauf im winter, aber jetzt gefällt er mir und will nächstes jahr wieder tüv.. aber ich meine auch: entweder oder... wenn du da mit nem matten streifen auf den glänzenden lack gehst sieht nit wirklich pralle aus...


Zitat:

Meine Frage an die Leutz von euch mit Ahnung, kann man schwarz glänzend auch rollen oder nur lackieren? Wenn ja, paar Tipps wären nett! z.B. was für Lack etc.
Warum ich rollen will, fragt ihr bestimmt. Das ist mein Auto fürn Winter!


Versau dir doch nicht dein schönes Auto

Der Lack sieht sooo geil aus und du willst anfangen schwarz drauf rum zu rollen?


Hab gerade nochmal durchgelesen, hast von türpappen gesprochen. Ehm ich hab meine hinteren türpappen rausgenommen, stoff abgezogen. Mit füller usw vorbehandelt und hab sie dann schwarz gerollt. Totaler scheiss geworden =) aus fehler lernt man. Also roll deine türpappen nicht ausser du kannst es ziemlich gut


SLKPeppi
  • Themenstarter

Guten Morgen, also ich hab für den Wagen 200€ bezahlt mit Motordefekt.
Er soll mir als Winterauto dienen, daher will ich da jetzt keine 500€ reinstecken.
Was meint ihr denn zu schwarz glänzend? Sprich mit Lackierpistole?
Müsste nochmal mit nem Bekannten sprechen, ob er das machen kann!

P.S. Ich weiß das der Lack schön ist, oder eher war, weil der Vorbesitzer hat ihn ganz schön leiden lassen!


Ich weiß nicht was du für Roststellen hast, aber mehr als nen halben Liter bis Liter wirste ja wohl nicht verbrauchen ?! Sind 70-140€. Filler ausser Dose 10€. Kompressor (Falls du keinen hast) geliehen ausm Baumarkt etwa 50€.

Sind dann maximal 200€ und du hast ihn wieder richtig schön. Hör doch auf mit dem hingehuddel mit der Lackrolle auf so schönen Effektlack. :'(

Rolle ist immer Mist, hab mir mal nen Schrank gerollt. Das sah so scheiße aus, überall Pickel von der dämlichen Rolle und echt ungleichmäßig. Dann hab ich die selbe Farbe innen Kompressor gekippt und den lackiert. Jetzt siehts richtig edel aus.

Machs lieber einmal Richtig für ein paar € mehr...


SLKPeppi
  • Themenstarter

Werd mal mit meinem Bekannten reden, wegen schwarz Metallik
Da hab ich noch nen halben Liter im Keller, schönen Nitro-Autolack von meinem Ex-Corsa B

Zu den Roststellen: Bei meinem Tank ist es durch, da muss ich wohl Blech ersetzen.
Hat das mal einer gemacht? Wie am besten?

Was ist denn nun mit den Türpappen? Will die möglichst billig und einfach schwarz haben.


Türpappen kannste doch die Versionen ohne Stoff nehmen (da brauchste nichts runterziehen), gibts doch beim Schrotter hintehergeworfen und einfach lacken die Dinger


SLKPeppi
  • Themenstarter

hab ja noch welche liegen, kann man die nicht auch einfach lacken?
Mit ner Rolle, viell vorher bisschen anschleifen oder so?


hab jetzt die anderen kommis nicht alle gelesen.

also sry falls ich was des 2te mal sage.

Aber eig. wenn du matt rollst. und dann aufpolierst oder klarlackst. dürfte er eigentlich glänzen.
Frag mal mein chef gleich. meld mich dann.


SLKPeppi
  • Themenstarter

das wäre sehr nett


polotreff.de
#21 - 09.07.2009schwarz glänzend auto rollen vw polo 86c 2f türverkleidung färben polo tür innenverkleidung lackieren türverkleidung polo 2f lackieren färben türverkleidung kunstleder matt einfärben auto sitzbezüge toom auto glänzend rollen auto glänzend rollen ? seitenverkleidungen polo 86c lackieren? auto rollen glänzend auto tür verkleidung färben türverkleidung lackieren tipps türverkleidung lakieren türverkleidung polo 6n farbe türverkleidung farbe rollen vw polo 86c lackierte türverkleidung polo 6n türverkleidung glätten türverkleidung einfärben oder lackieren polo 6n türverkleidung färben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen