vw teilemarkt

umfrage Polo 6R

black polo
  • Themenstarter

was gefällt euch an dem neuen polo?


Mir gefällt die front aber das heck,solala!



gelöschtes Mitglied

    Ich find das Modell eigentlich ganz gelungen - gefällt mir gut.

    Das Heck ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber das ist ja meist so.

    Doof finde ich, dass es kaum noch optische differenzen zum Golf gibt, aber das ist der Trend der Automobilindustrie..


    PS.: Und alle Fahrer der "älteren" Polos finden eh alles neue doof ^^


    gelöschtes Mitglied

      ich habe den polo gesehen und gedacht, was is das denn für ne geile karre! gefällt mir viel besser wie die vorhergehenden polo's!
      nur der preis is überzogen meiner meinung nach... wenn ich sehe für was man den neuen golf bekommt...

      gruß
      cybi



      black polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      PS.: Und alle Fahrer der "älteren" Polos finden eh alles neue doof ^^


      das stimmt nicht,mir gefällt auch der 6n,9n1,9n3!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        das stimmt nicht,mir gefällt auch der 6n,9n1,9n3!


        Voll fies, nu hast du absichtlich mein Modell weggelassen, wa


        Nee ist nur eine Beobachtung von mir.. Manche fahrer der Polos der ersten Generationen sind absolut gegen die "neuen" Polos.. da hört man immer nur "Osterei" und sonstige Sprüche.. Da fährt man schon das selbe Modell und dann sowas...


        black polo
        • Themenstarter

        mir gefallen alle polos,besser so!


        mir gefällt der auch eigentlich ganz gut. hab ihn aber auch schon oft mit dem golf 6 verwechselt. oder auch andersrum. der 6r hat ja jetzt auch so einen schmalen grill.


        ich find endlich hat vw mal nen polo gebaut der auch "serie" nach was ausschaut!

        vom Design der beste densie je gebaut haben!

        die eckigen waren ja eh nicht designed

        6n und 6n2 waren damals schön und modern

        9n und ... waren alle das selbe und nur der 9n3 gefiel mir ein wenig

        der 6R ist was anderes aber leider bekommt we wieder nur so nen pisel motörchen! aber das ja eh der trende! ausser bei Audi


        naja piselmotörchen? ich weiß ja nicht! es kann ja von min 150ps ausgegangen werden! und jeder der den tsi im golf schon gefahren ist kann dir bestätigen das du absolut nicht merkst das der motor nur 1.4l hubraum hat! wo ich den das erste mal gefahren bin dachte ich der hat viel mehr hubraum! ... vom gefühl her! ich wusste da ja schon das der so klein is!

        designtechnisch finde ich auch ist das das beste was vw jemals in sachen polo abgeliefert hat! ich war ja der meinung das der hübscheste für immer der 6N bleiben wird wo ich den 9N und den 9N3 gesehen hab! ja selbst der 6N2 hat mir nich ganz so gut gefallen wie der 6N aber das ist doch absolut bombe! ok über das heck kann man sich streiten aber ist nur gewöhnungssache wie beim golf variant! ich sag nur "was der bauer nicht kennt mag er nicht"



        das merkt man nur nicht weil die tsi motoren alle mit nen turbo ausgestattet sind. sehe ich jeden tag und es sind noch nicht alle motoren für den neuen polo draussen da geht noch was. natürlich wird es da auch ein gti geben
        der hat sicher wieder 1.8 liter mit 150ps und wem das nicht reicht kann sich ja nen r20 einbauen


        es wird keinen 1.8T im Polo geben..

        ist ganz klar der 1.4l tsi twincharger.



        Mir gefällt der Polo auch sehr gut. ist wirklich schön geworden. Das Heck fand ich auf den Bildern nicht so prall aber wo ich das erste mal dahinter stand hab ich gleich gedacht "wow, sieht echt klasse aus"

        Das Design der Rückleuchten erinnert mich wieder mehr an die älteren Polos vor 9n1/9n3 weil es einfach nichts rundes ist sondern eher viereckig.

        von vorne ist der Wagen ganz klar gelungen, keine Frage.

        Ich finde aber nicht das er sich stark am Golf orientiert. Das ist nunmal die neue Linie....


        Wenn man danach geht sahen sie Eos, Touran, Passat, 9n3 auch alle ähnlich...
        Halt das Grilldesign und die Tropfenscheinwerfer...

        Und nun ist es einfach der große breite untere Lufteinlass, die markant eckigen Scheinwerfer und der durchgezogene Kühlergrill... Das hat nichts mit kleiner Golf oder gequetschter Scirocco zu tun...

        Auch das ganze gehabe von wegen "So ähnlich waren sich Golf und Polo noch nie" finde ich dermaßen überzogen... Wenn man mal zurückdenkt an Polo 1 und Golf 1... ich fand das die sich optisch noch einiges weniger geschenkt haben...

        Aber naja.. irgendwie muss man die Pressekurbel und Medienpräsenz ja ankurbeln und aufrecht erhalten.

        Ich finde den Wagen schick und der Preis ist auch in Ordnung, man muss ja auch bedenken das der Wagen derzeit nur mit 4 Türen und eletrk. FH hinten bestellt werden kann. Da gehen beim Zweitürer mit gleicher Ausstattung ja auch mal eben wieder ~750 euro runter.

        Auch die Zubehörpalette finde ich genial (mit ausblick auf das was noch kommen wird)

        Was mich stört ist die qualitative differenzierung zwischen Trendline und Comfortline/Highline

        Alle pralen sie immer mit nie dagewesener Wertigkeit und verarbeitung.
        Aber dann stecken sie wieder soviel aufwand und entwicklungskosten um zwei verschiedene Amaturenbretter herzustellen oder ein schlechteren Scheinwerfer zu verwenden...

        Naja.. Trendline käme eh nie in Frage, aber es geht ja um das prinzip.


        Aber für mich, alles in allem, ein sehr gelungener Polo.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich finde den neuen Polo auch extrem geil.

          In der Werbung dachte ich zwar das ist der Golf 6, aber als der Golf 6 rauskam dachte ich auch erst das isn Scirocco ^^
          Ich find das gut, dass VW das gleiche Gesicht benutzt, dadurch steigt nur der Wiedererkennungswert der Firma. Außerdem bekomm ich die Audi`s von vorne auch nicht mehr unterschieden ^^

          Ich hab mir den Polo auch schon auf der Seite von VW angeschaut, aber preislich spielt der für mich momentan noch in der falschen Liga. Leider gibts auch noch keine Preise für den 2 Türer und nur einen Motor. Aber insgesamt kann ich nur sagen: Es ist ein bildhübsches Auto (für nen Kleinwagen ^^)


          Zitat:

          PS.: Und alle Fahrer der "älteren" Polos finden eh alles neue doof ^^


          Also quasi jeder, denn das is der neueste xD
          ach Tristan


          ich liebe den neuen Polo,
          aber die Werbung dafür ist einfach sch***!
          Hätt ich besser hingekriegt

          Die Front, das Heck, endlich mal ne agressivere Optik und kein Kuschelalarm mehr


          ich finde ihn auch richtig geil, konnte den gerade von hinten gut angucken.
          und muß sagen der tdi geht wie verückt ab, ich hatte probleme da hinterher zukommen .
          ne ist echt gut gelungen, sagt mir voll und ganz zu


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            PS.: Und alle Fahrer der "älteren" Polos finden eh alles neue doof ^^


            mir gefallen auch alle neueren Polo Modelle außer den komischen Polo 9n der sieht mehr nach Lupo aus als nach Polo


            Zitat:

            außer den komischen Polo 9n der sieht mehr nach Lupo aus als nach Polo


            Zitat:
            PS.: Und alle Fahrer der "älteren" Polos finden eh alles neue doof ^^
            find ich jetze mal gar nich... naja der neue polo gefällt mir genauso wenig wie der neue golf und die 6Nse gefallen mir auch nicht unbedingt... wenn dann eher 9n2 oder 9n3. bloß das liebe geld mal wieder.
            der schirocko (absicht) is meiner meinung nach von den 3 neuen des beste modell.

            aber ich finde, dass es nie (!) ein auto geben wird womit mal wirklich 100% zufrieden ist. es gibt immer irgend was, womit man nicht zufrieden ist, und seis bloß die größe vom aschenbecher.

            MFG Bolle


            Alsoo mir gefällt der neue Polo..... Bin mal auf die Fahrleistungen vom neuen GTI gespannt. Der steht nämlich ganz oben auf meiner Neuwagenkaufliste


            gelöschtes Mitglied

              von vorn ganz nett. das heck nicht so meins. mir egal.
              mein nächstes auto wird eh´n großer


              Hey

              Ich Fahre jetzt schon fast 3 wochen den neuen Polo.
              Was mir aufgefallen ist, die leute verwechseln den neuen polo alle mit
              dem neuen golf plus. Das ist voll fürn arsch.

              na ja ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem heck,
              aber in dem kleinen polo
              steckt soviel gutes drin. das man das heck schnell vergisst.

              -Verbraucht grad mal 6 liter auf 100km
              -Läuft so ruhig super ruhig
              -die front sieht hamma aus
              -das tagfahrlicht sieht auch geil aus, wurde schon 3 mal von den bullen angehalten, die meinten zu mir ,, heute sehr nebelig´´ na ja so ist das lol

              und wer mit dem 1,4 nicht zufrieden ist holt sich besser kein polo,
              ich finde der geht sehr gut ab. zieht besser als mein alter bmw e36 lol

              lg Kyosho21


              Hallo Kyosho21, ich hab zwar schon mal im Nachbar-Unterforum angefragt, aber ich sehe gerade Du fährst ihn schon. Ich hab ihn schon bestellt, hab aber noch etwas Bedenkzeit für die Farbe. In Schwarz sieht er eigentlich gut aus, aber wie lange bleibt der ansehnlich? Bist Du jede Woche in der Waschstraße?


              So ich habe ihn in deep black pearleffect ( schwarz )

              joa nach ner guten woche bei misch wetter sprich, regen sonnen schein
              sieht der kleine schon gut dreckig aus

              aber ich finde das ist halt bei jeder farbe so

              ich fahr im zwei wöchig waschen das reicht so sieht er immer noch neu
              und aktuell aus




              Zitat:




              ______________

              reicht das?
              xD



              also ich find den von vorne auch schick von hinten bäh. so weiß nicht möchtegern audi style

              finde schade das der wie nen Golf aussieht. denn ich finde das Polo "Publikum" war immer nen eigenes... und jetzt heißt es konntest dir kein Golf leisten hast nen Polo genommen^^ und versuch dem mal zu wiedersprechen mit nem auto was genauso aussieht


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              also ich bin ne ja nu au gefahren ... find den 6n um welten besser ... die aktive servo is total bescheiden - da drehste dran und denkst das geht ins leere. übersicht is auch bescheiden, naja mittelkonsole is etwas besser geworden, endlich wieder platz fürs knie.

              der 85pser? *gähn* geht genauso wie meine 60 ps

              vorne sieht er ja garnich verkehrt aus hinten etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. was schlimm is, die verarbeitung - wo überall gespart wurde ... im motorraum vieeele offene un bunte stecker, dann die türschaniere - ich dachte die haben ab dem 4er gelernt, nee jetz wieder so ein kram wie im 6n. erfüllt vielleicht sein zweck aber schaut nach nix aus.

              da hat mir der rocco den ich danach gefahren bin gleich viel mehr zugesagt


              Zitat:

              der 85pser? *gähn* geht genauso wie meine 60 ps


              du bist jetzt der 3. von dem ich das höre. und einer davon war weiblich und heizt nit so. selbst die jammert das ihr 6n bessa gegangen is obwohl 25PS weniger^^


              Sach mal, Kyosho21,
              auf Deinem 4. Foto (frontal auf der Wiese), die Lämpchen ganz unten, ganz außen, ist das das Tagfahrlicht? Sieht auf dem Foto etwas funzelig aus, täuscht das?
              AndiP


              Im Moment steht auf der travemünderWoche ein neuer Polo schon ein bißchen bearbeitet von VW werde am Freitag mal ein Bild machen, der gefällt.......


              Mir gefällt das aussehen vom neuen Polo sehr gut , über Preise braucht man nicht reden da ich sowieso kein Geld für den neuen pol habe.


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              hab grad bei vw den zubehörkatalog vom polo gesehen, da auf dem cover mit 17" un bissl tiefer sieht der garned so schlecht aus


              huhu AndiP

              Die lämpchen unten im stoßfänger ( im nebelscheinwerfer intriegiertes tagfahrlicht )

              das licht ist viel heller als es aufem bild so aussieht.



              polotreff.de
              #31 - 03.09.2009lufteinlass highline polo 6r polo 6r lufteinlass lufteinlass* polo 6r durchgezogener kühlergrill wo wird der 6r gebaut wo wird der polo 6r gebaut? wo wird der polo gebaut 6r polo 6r 6n vergleich polo 6r gebaut geilekarre polo 6r entwicklungskosten polo golf 6 r werbeschriftzug polo 6r wird wo gebaut http://www.polotreff.de/forum/t/169148 lufteinlass polo 6r gti highline lufteinlass polo 6r polo 6r wo gebaut wo wird neuer polo gebaut polo 6r gebaut in wo wird der neue polo gebaut?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen