vw teilemarkt

G40 hinterachse beim Tüv beweisen

Andrew
  • Themenstarter

Hallo

hab n Doofes Problem und zwar will der TüV Prüver mir keinen TüV geben weil er meint dass das nicht die g40 achse is habs ihm schon gesagt mit der achse unso das da der stabi drin is aber er meint er brauch was schriftliches. Weiss da einer was?
meint ihr da geht auch evtl ne explosionszeichnung ausm VW-Programm (Leitfaden etc?) wenn ja hat vll einer sowas das er mir zuschicken könnte?



gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich?

    geh zu nem anderen prüfer, der hier halt wohl garkeine ahnung.

    MfG40


    Andrew
    • Themenstarter

    aber da hab ich schon motor etc eingetragen da kann ich ja nich sagen du ich geh ma zu nem andren prüfer gibts da nich irgendwas schriftliches?



    also.
    zu vw gehen. bescheinigung auf deine FIN ausstellen lassen, dort steht drin was umgebaut werden musste und das es damit keine probleme gibt. Dann sind die prüfer glücklich und der trägt es dir ein


    Schriftlich gibt es meines Wissens nach nichts darüber, aber vielleicht hilft es ihm, wenn jemand mit einem originalen G40 zum Vergleich mitkommt?


    was ist denn das für eine Prüfstelle?

    TÜVNord/Süd, Dekra, GÜV oder so ähnlich?


    Andrew
    • Themenstarter

    naja so n schrieb von VW direkt hab ich da steht halt drin was alles umgebaut werden muss. Er stellt sich halt wegen den Bremsen an. Meint das wären die kleinen...

    is TüV süd

    muss mir villeicht einen suchen der nen original G fährt -.- so n mist eh


    Das wird doch hoffentlich kein Problem werden? In Baden-Württemberg und Umgebung habe ich schon viele G40 bei ebay/mobile etc. gefunden. Wird ja wohl genug geben Mein blauer ist auch in die Gegend gewandert


    hm.. da muss doch irgendwo ne nummer drauf stehen.



    Wo liegt denn für ihn das Problem?

    Ist bei dir alles original oder hast du schon irgendwie was umgebaut, und div andere Eintragungen?


    Andrew
    • Themenstarter

    jo isn 82 er derby aber alles is nach vw vorschriften (der Brief) auf g40 technik umgerüstet inklusive der kompletten hinterachse. Nur der Tüv will das net glauben :P hab bei dem TüV mein komplettes Auto (Motor, Felgen, Fahrwerk etc.) eintragen lassen und jetzt hängts nur noch an dem mist -.-


    destiliert bedeutet das:
    der tüvver will nich. da würde ich dem keinen cent mehr nachwerfen und zu einem anderen gehen. oder du nimmst ihn mal bei seite, ganz in ruhe und fragst, woran er denn erkennt, dass die verbaute achse keine "g40-achse" is. dann kann er nämlich mal vom stapel lassen, was er drauf hat.

    wegen so einer spitzfindigen, unkenntnissbasierten annahme keinen tüv, das is echt schwach.

    notfalls lässt du dir beim freundlichen einen ausdruck aus'm etka geben. wenn du denen dein problem schilderst und den vw-brief mit der freigabe für den umbau zeigst dürfte das wirklich kein problem sein...


    gelöschtes Mitglied

      ich würde den tüver mal nach seiner zulassung fragen , fahr woanders hin!


      Andrew
      • Themenstarter

      tjo war heut wieder beim kollegen tüv und er meinte er kann sich das gern angucken brauch das aber schriftlich von ner Werkstatt. kanns auch gern ma wörtlich schreiben:
      -Bremsausrüstun: Nachweis von Werkstatt vorlegen, dass die Bremsanlage hinten auf Polo G40 (83KW) umgebaut wurde.

      na hauptsache ich bezahl die guten leute die mir so n scheiss geben -.-


      gibt es eine werkstatt mit denen du gut reden kannst ? ich brauchte damals auch schriftlich das das umgebaut wurde und bin zu meiner "werkstatt des vertrauens" gefahren da war das kein thema dann vorlegen und gut ist


      Die Bremse ist doch hinten die selbe wie bei den anderen Motoren
      Lediglich der Lastabhängige Bremskraftregler ist dazugekommen...


      Andrew
      • Themenstarter

      ne beim 45 psler is zb kein stabi im L Profil bremskraftregler haste recht

      steili und wie sah das Schriftstück dann aus? "Hiermit bestätigen wir bla bla.."
      waren da auch teilenummern angegeben oder so könntest mir das villeicht schicken? war schon bei 3 autohäusern und die konnten mir nur nen auszug ausm Teilekatalog geben :/


      ich hatte geschaut ob ich das bei den Tüv unterlagen hatte aber hab nichts gefunden ich glaube der tüv prüver hatte das auch für seine unterlange genommen...



      Ja die werkstatt hatte mir nen Zettel fertig gemacht

      Hiermit bestätigen wir .... den fachgerechten umbau von dann die teile motor getriebe bremsanlage steuergerät und so... und dann mit unterschrift und so damit ich mir das nicht selbst geschrieben habe


      im gutachten hat er geschrieben

      .........zu p2: umbau auf 83KW d.Motor Typ Py, entspr Getr.,Bremsanl.86c/83KW m.HA/Stabilisator,Abgasreinigungssytsem m Steuergerät u.schalld,-anl**

      und wenn du zu einer werkstatt fährst die ahnung hast mit denen sprichst und denen sagst das die teile geändert wurden dann dürfte das klappen aber fahr nich zu atu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        fahr nich zu atu



        Andrew
        • Themenstarter

        also atu wär der letzte Laden wo ich hin würde die wissen ja net ma was n g40 is :P naja weiter gekommen bin ich immer noch nich ma morgen die Werkstatt meines Vertrauens fragen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen