vw teilemarkt

Polo 86c coupé Bj. 93/94 in Spanien

VWJean155
  • Themenstarter

hab da ma ne frage, an die, die den gleichen polo haben mit baujahr etwa 93 /94 und 1.05l maschine, mit us-kat. habt ihr auch nen vergaserluftfilter drauf, aber ne einspritzmonotronic drin?



also meiner ist einer der letzten der 90 gebaut wurde und der hatte damals auch 1,05l und eine einspritzelektronik und den vergaserluftfilter.... also meiner war ein vergaser motor mit eletronischgeregelter einspritzunbg.... halt nicht mechanisch.... Lg


Hat die Monomotronic beim Polo nicht immer den runden Filter drauf?

Ich meine das dass beim AAU und AAV aufjeden so wäre...



Also genau deiner meinung bin ich auch der NZ und der 3F und der PY haben doch nur den eckigen luftfilterkasten oder ?!

Lg


VWJean155
  • Themenstarter

also der haken is aber, dass mein motor einer vom 6n is. quasi mit alter technik vom 86c (filter) und einspritzung vom 6n. schlussfolgerung sonderreihe ... sehr sehr selten. kenn nur einen, der das auch hat.


Mach mal ein Bild vom Motorraum!

Da die Polos "eigentlich" zuletzt alle "Made in Spain" waren bezweifle ich da ein wenig das da eine 6n Einspritzung drauf ist. Das wird lediglich die leicht geänderte AAU/AAV Einspritzung sein.

Ich traue VW viel zu aber sowas dann nun doch nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!


wer weiß schließlich sind in manchen export sondermodellen auch elektrische fenster heber gebaut worden nur nicht in deutschland


Was hast du denn für einen Motorkennbuchstaben?


Also ich hab einen AAV Bj. 01.94 und ich weis nix davon das ich eine 6n einspritzanlage hätte.



Ich meinte den Themenstarter


Naja der wird wohl einen AAU haben.

Zitat:

1.05l maschine


VWJean155
  • Themenstarter

meine motorkennbuchstaben sind AAU .... muss anscheinend sehr selten sein mein motor, denn ich kenne wie gesagt nur einen, der das auch hat .... ich weiß nich so recht ob mein kleiner 93 oder 94 gebaut wurde. soviel ich weiß, is er nen facelift und er hat kein schiebefenster und auch keine elektrischen fensterheber. er is einfach schlicht und ohne schnick schnack.


ich hab auch nen AAU...April 1994 gebaut. Hab den selben Motor drin wie der andere Polo den ich hatte von Baujahr 1991.


Und was is an nem AAU so außergewöhnlich?
Ok, es is der schwächste Polo 2F Motor...na und?
Mein erster war auch n AAU. Also sooo selten find ich den jetz nich unbedingt

Was steht n in deiner Fahrgestellnummer?

wvw zzz 80 z "P"... is n 93er
und ... "R" isn 94er

LG Sascha


Dann hab ich ja Goldstaub in meinem Motorraum ich hab nen PY 1.3L Motor den AAU Dreck gibts doch an jeder Ecke


Ich will hier keine Illusionen kaputt machen, (mache es aber trotzdem) aber dein Polo ist einfach nur nen stinknormaler Polo mit nem stinknormalen 08/15 Polomotor. Da ist weder 6n dran noch 6n drin...

Der AAU ist neben dem AAV einer der am heufigsten verbauten Motoren im Polo


VWJean155
  • Themenstarter

tja .... leider schein ich echt nen aussergewöhnlichen motor zu haben ... hab etwas recherchiert ... gibt es leider sehr selten ... da er ein "R" in der Identnummer stehen hat, is es sicher, dass er 94 gebaut wurde und ein kleiner anfangsmotor war, der eigentlich für den 6n bestimmt sein sollte, jedoch für den 86 c verwendet wurde.

denn wie ihr alle wisst, wurde der 6n schon lange bevor er gebaut wurde getestet und geplant.

naja is ja auch egal ... hauptsache er läuft rund ...

wo krieg ich billig nen lüftungsrad für den motor her? meins klappert im leerlauf ... klingt etwas krank.


jo wenn du willst verkauf ich den selben seltenen motor den du drin hast für 100er ; )

achja, aber lustig find ich auch: "egal, haupsache er läuft rund" eine zeile weiter: "ich brauch nen ... klappert im leerlauf und hört sich krank an"


Zitat:

achja, aber lustig find ich auch: "egal, haupsache er läuft rund" eine zeile weiter: "ich brauch nen ... klappert im leerlauf und hört sich krank an"




Du hast nix besonderes!
86c ist und bleibt 86c genau wie 6N n 6N bleibt. Mag sein, dass diverse Teile passen KÖNNTEN. Aber so so niemals im ETKA auftauchen!

Der Motor den du meinst, schimpt sich im 6N im übrigen "AEV" hat ebenfalls 45PS, genau wie 1050cm³ Hubraum. Das sind aber auch die einzigen gemeinsamheiten Das ganze Geraffel wurde...jetz festhalten... von 10/94-06/96 gebaut!
Meines wissens höhrte die Produktion des 2F iwann zwischen 9/94 und 10/94 auf.

Dein Lüfterrad würd ich mir beim Schrott holen. Auch wenn ich bezweifle, dass deine Geräusche daher kommen. Weil des eigentlich nur an ist, wenn der Motor zu heiß wird. Und da isses wurscht ob das im Leerlauf geschieht oder beim fahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen