vw teilemarkt

tachojustierung polo 6n auf 17 zoll

Alex1088
  • Themenstarter

hallo, will mir jetzt 17 zoll drauf machen mit 205/40 bereifung jetzt ist meine frage ob ich nicht einfach den tachogeber vom golf 3 einbauen kann weil der golf ja diese größe fahren darf?
Gruß Alex



Wenn der Golf diese Größe fahren darf darf es der Polo noch lange nicht

MfG Ali


Alex1088
  • Themenstarter

ich meine ob ich dann den tachogeber tauschen kann damit mein tacho richtig anzeigt. das der polo die größe eigendlich nicht fahren darf ist mir klar



Ich würds lieber in ner werkstatt machen lassen, dann weisste das der wenigstens dann auch ordentlich funzt!
gruss john


Alex1088
  • Themenstarter

ja ich kanns auch selber machen bin gelernter kfz-m. nur weiß ich nicht ob das gehen würde on die tachogeber bau gleich sind vom gehäuse


Pack die richtigen reifen drauf

So musst du dir für Winter och immer neue Räder holn

Wäre mein Tipp

MfG Ali


frag doch mal aufm schrottplatz ob du ma eben einen tachogeber vom golf leihen kannst um zu kucken.


Alex1088
  • Themenstarter

ja ist wahrscheinlcih die einzigste möglichkeit das raus zufinden


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst du mal nachrechnen welche Reifen du brauchst

    205/35 oder 205/30 würden glaube gehen, aba bei dem 35 Querschnitt bin ich mir net sicher

    Übrigens steht in der ABE auch drinne welchen Reifenquerschnit man fahren darf

    Und wenn du den net hast erlöscht diese

    MfG Ali



  • Alex1088
    • Themenstarter

    ja 205/40 sind für den golf zugelassen und wenn ich den tachogeber unbauen kann dann klapt das


    Zitat:

    ja 205/40 sind für den golf zugelassen und wenn ich den tachogeber unbauen kann dann klapt das


    Das wissen die netten Herren in Grün-/Blau- Weiß aber nicht das du da nen anderen Geber drinn hast

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      hab meinen damals wie ich die 17 zoll drauf gebaut hab überprüfen lassen. ist in der toleranz.


      also ich fahre 17 toll aufem polo und die beste größe ist 195 40 17 alles ander sieht kacke aus und ist schwer unter die radkästen zu bekommen ..
      kannst noch 215 35 17 fahren ist noch kleiner vom umfang her....

      außer du hast ne 7 j felge dann aknnste 185 35 17 fahren.....


      gelöschtes Mitglied

        hab auch 215/35


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        205/40 is zu groß und sieht blöd aus! hab 195/40 und der tacho ist noch in der toleranz...


        je nach dem was für ein mj hast kannst du dir nen konverter einbauen. das geht aber nur mit den neueren tachos, die, wie ich meine, keine tachowelle mehr haben, sondern elektronisch geregelt sind. mit so einem konverter (speedohealer heißen die dinger, in der bucht für ca. 80&euro kann man die abweichung in prozent angeben. wie das genau funktioniert ist in der bedienungsanleitung beschrieben. der speedohealer empfängt das geschwindigkeits signal, rechnet die abweichung dazu und gibt die ausgangsgröße so an den tachometer weiter.

        gruss

        sascha


        polotreff.de
        #17 - 13.07.2009tachojustierung signal hallo mache tachojustierung http://www.polotreff.de/forum/t/169481 cache:rydp6v9xg5wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tachogeber polo getriebesensor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen