vw teilemarkt

Polo 6N Bj '96 springt nicht an

bundi
  • Themenstarter

hi
habe probleme mit meinem Polo
er springt nicht mehr an

kein Zündfunke
An Klemme 1 und 15 der Zündspule messen wir Sollwert 0,7 Ohm

Sekundärwiederstand gemessen >3,5 kiloohm zwischen Klemme 15 und 4 ist ok laut Polo Handbuch !

Die Endstufe und der Zündtrafo sind vernietet und lassen sich nicht trennen

>>Wir messen zwischen SteckAnschluss Klemme 2 >1800 Ohm und Klemme 3 cirka 780 Ohm gegen Masse 0 Volt ...

zwischen Klemme 1 und 15 jeweils 780 Ohm gegen Masse ...

Sind diese Wert ok oder ist die Leistungsentstufe defekt ?
ODER SONSTIGES ?

WER KANN HELFEN ?

gruss Bundi



zündpsule? zündverteiler? Hallgeber alleine?

kann tausend sachen sein....

kohlestäbchen in der lima runter?

gruß


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

grüße

fehler könnte auch ein defekter hallgeber sein.
einfach mal am zündverteiler den 3 poligen stecker abziehen und den mittleren pin des steckers (am kabelbaum!) bei eingeschalteter zündung auf masse überbrücken. wenn in dem moment ein funke kommt am kerzenstecker, dann ist der hallgeber im verteiler defekt. kommt kein funke, dann die komplette zündspule ersetzen.

gruß marcus



wie ich sagte kann zB. der hallgeber sein

lese erstmal das steuergerät aus also den fehlerspeicher....

dann sehen wa weiter :P


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

defekter hallgeber oder zündspule wird beim 6n nicht im fehlerspeicher erscheinen...

da hilft nur gute "handarbeit"


hab ich das jemals behauptet?

nur fehlerspeicher auslesen wäre doch das erst sinnvollste bevor man orgendwas anderes ausbaut oder liege ich da falsch?

also ich würde erstmal den speicher auslesen und gucken, wenn da nix ist ckann man mit der fehlersuche beginnen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

nur fehlerspeicher auslesen wäre doch das erst sinnvollste bevor man orgendwas anderes ausbaut


die überprüfung am hallgeber geht schneller als fehlerspeicher auslesen...zumal zum auslesen nicht jeder die möglichkeit daheim hat...was ja bei einem nicht startenden fahrzeug nötig ist...


komm ist gut

trotzdem musst du doch zu geben das es eigentlich immer erst das schlauste ist wenn man den fehlerspeicher auslesen lässt oder nicht? bzw. wenn man en lappi und ne software mit kabel hat so wie ich alles selber macht

ansonsten ja guck nach dem hallgeber kannst ja dann berichten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eh dein laptop hochgefahren is...

*OT aus*



bundi
  • Themenstarter

Freunde der Nacht
mein Polo funktioniert wieder .... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

wir haben den Hallgeber ausgetauscht da das obere Lager des Verteilers defekt war...

mit der Diodenprüflampe haben wir den Eingang an der Zündspule gemessen
war in Ordnung...
Zündspule ausgetauscht ... Verstärkerteil der Zündspule war defekt..
PIN 2 + 3 muss gegen Masse hochohmig sein... bei der defekten hatten wir 720 Ohm gemessen....

und zack dat polochen läuft wieder :O)

hab den Laptop nich gebraucht.. ;O))

PS: woher bekommt man diese Auslesesoftware ?

lg Bundi


polotreff.de
#11 - 21.07.2009polo 6n klemme 15 kein zündfunke auslesesoftware polo 6n vw polo springt nicht an steuergerät defekt 6n vw polo 6n 96 springt im winter nicht an polo 6n bj 96 geht bei -10° nicht an polo 6 n zündspule anschluss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen