vw teilemarkt

Polo G40 kauf ?!

--Sunshine--
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,
Ich bin die Maike und bin neu hier!
Habe mal eine allgemeine Frage.
Möchte mir meinen Traum erfüllen und mir nächstes Jahr einen G40 kaufen. Fahre momentan noch einen Polo 86c mit 45 PS. Jetzt sollen mehr PS her.
Habe einen Freundschaftspreis von 2500 Euro bekommen! Bj. 94 km:120000
Habe jetzt mittlerweile so viele negative Meinungen über G-Lader bekommen das ich es mit der Angst zu tun bekomme! Bin ja kein Großverdiener =) Gibt es wirklich so viele Probleme mit den Dingern?
Und vorallem auf was muss ich besonders achten bevor ich den Kaufvertrag abwickle ? Könnte ihr mir helfen



Komisch, alle G40 haben beim Verkauf immer um die 120.000 - 150.000 km...

...seltsam.

Also wenn du den Motor immer schön warm fährst (Öltemp über 80° und erst dann über 3000U/min drehst und danach auch den Motor kaltfährst oder nachlaufen lässt hält ein Lader schon lange. Wenn du das nicht tust, kann sein dass er bald grüze ist.

Die regelmäßige Wartung sollte schon gemacht werden alle 15.000 km - kostet um die 300€.

Regelmäßiger Ölwechsel mit Filter und gutem Öl sollte auch klar sein.

Versicherung solltest auch noch abklären. Bei original G40 ist die schon teuerer als 45PS. Wenn es aber ein Umbau ist - wie ich einen fahre ist die Versicherung nur geringfügig teuerer...

Vor dem Kauf solltest vllt. mal die Kompression messen und prüfen wieviel Druck der Lader bringt. Dann noch die Ladeluftschlauche abmachen - am besten unten am LLK und schauen ob Öl drinsteht - ein leichter Film ist normal. Wenn viel Öl drin ist ist der Lader defekt.

Motormäßig solltest schauen ob er irgendwo Öl rausdrückt (Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung). Weisser Qualm aus dem Auspuff sollte nicht sein. Ölfilm auf dem Kühlwasser ist auch nicht gut.

Kaufvertrag kannst du dir ja beim ADAC oder sonst wo runterladen, da stehen normal alle relevanten Dinge drin die beachtet werden müssen...


--Sunshine--
  • Themenstarter

Ganz ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Habe zwei Kumpels die zwei Corrados G60 fahren und nicht mit dem Lader Probleme haben sondern mit dem Motor! Gibt es da auch Problemfälle beim G40?
Mir wurde auch gesagt das das Steuergerät so empfindlich sein soll stimmt das ?
Leider weiß ich nicht ob der G40 ein Umbau ist oder orginal!
Bist du zufrieden mit der Leistung? Wie lange muss ich den Wagen denn wohl nach laufen lassen? Reichen 1-2 Minuten?

Bin bei dem G60 mitgefahren er hat dieses Pfeiffen wenn er Vollgas gibt und dann wieder vom Gas geht hat das ein G40 auch?



Zitat:

Bin bei dem G60 mitgefahren er hat dieses Pfeiffen wenn er Vollgas gibt und dann wieder vom Gas geht hat das ein G40 auch?


Das kommt vom Lader Das berühmte Turbo Pfeifen


Zitat:

Bist du zufrieden mit der Leistung? Wie lange muss ich den Wagen denn wohl nach laufen lassen? Reichen 1-2 Minuten?



Die Leistung ist in Ordnung - geht schon gut der Wagen. Wobei halt eine scharfe Nocke und ein Chip drauf ist - wie er original geht weiß ich nicht.

Den Wagen solltest schon 2 Minuten nachlaufen lassen. Ich für meinen Teil fahre den lieber kalt - sprich mal 5 - 10 km einfach nicht über 3000U/min drehen.


Hi und Willkommen hier im Forum

Zitat:

Mir wurde auch gesagt das das Steuergerät so empfindlich sein soll stimmt das ?


In welchem zusammenhang wurde das erwähnt?
Ist eigentlich nicht empfindlicher als andere Steuergeräte auch,natürlich sollte man die Batterie abklemmen bevor man Leitungen (speziell Maaseverbindungen) vom Steuergerät trennt.
Aber dann sollte nix passieren.

Die Motoren sind (wie alle Polomotoren) eig. unzerstörbar wenn man ihn regelmäßig wartet was speziell beim G-Lader wichtig ist,weil wenns dir den Verdränger im Lader zerbröselt (z.B. wegen defekter Lager oder Laderzahnriemen) und der Bröselkram geht durch Ansaugsystem in den Motor gibt es natürlich dort einen Folgeschaden :(

Ich hatte keine Lust auf Laderwartungen deshalb hab ich mir n Abgaslader draufgebaut....


mfg Poloraser


Fahre meinen G schon 9 Jahre oder besser gesagt 80 tkm, so anfällig wie viele behaupten sind die gar nicht ,sonnst würden die meisten wohl kaum die 200tkm schaffen.

Nachlaufen lassen ist völliger schwachsinn, das brauchst du nur beim turbo, beim g ist es sinnlos da er direkt von der Motordrehzahl abhängig ist.

Und zum Preis kann man nur was sagen wenn man Bilder und technische Details von dem fahrzeug kennt, die einigermaßen guten oder besser gesagt ein g der keine Bastelbude ist bekommt man normalerweise so im Bereich von 3500 € aufwärts aber wie gesagt das kann man erst nach genaueren angaben sagen.

gruß carsten


--Sunshine--
  • Themenstarter

Zitat:

Die Leistung ist in Ordnung - geht schon gut der Wagen. Wobei halt eine scharfe Nocke und ein Chip drauf ist - wie er original geht weiß ich nicht.


Ja den den ich kaufen werde hat allerding auch ein Chip und ne scharfe Nocke drin


gelöschtes Mitglied

    Ich denke die Suchfunktion des Forums wirft genügend Infos über den G-Lader aus



    polotreff.de
    #10 - 19.07.2009polo g40 öldruck problem nachlaufen lassen beim g40 g40 wie lange nachlaufen lassen polo g40 mit viel kilometer kaufen? problem mit polo g40 vw polo 2 minuten nachlaufen lassen polo g40 motor +kauf was muss beim kauf von einem g40 beachtet werden g40 nachlaufen lassen? polo g40 turbo nachlaufen öldruckschalter abklemmen passiert nichts g40 g40 lader ist öl drin warum sind g40 so anfällig? turbo nachlaufen lassen g lader vw empfindlich polo g40 laderprobleme motor pfeift bei polo g40 polo g40 wie lange nachlaufen lassen vw polo 9n 1.2 Öldruckprobleme polo g40 nachlaufen lassen
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen