vw teilemarkt

Polo 6NS Schiebedach/Himmel Probleme beim Schließe

JoeyJ
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mich gerade eben auf der Suche nach Hilfe meines Problems hier registriert. Ich weiß auch nicht, ob dieses Thema hier schon behandelt wurde, denn es gibt ja nen Haufen Themen Rund um den Polo.

Also es handelt sich um folgendes Problem.

Ich hab seit kurzem einen Polo 6NS mit elektrischem Schiebedach.

Gestern als das Dach geschlossen werden sollte, ist aus der Führung der Bolzen rausgesprungen und beim Versuch diesen wieder an den ursprünglichen Ort zu setzen und zu verkeilen musste ich feststellen, dass dieser nimmer hält.

Jedes Mal, wenn ich versuche, das Dach komplett zu schließen, hüpft er wieder raus.

Heute war ich dann bei einigen Werkstätten, weil ich selbst keinen Tau von sowas habe und da wurde mir gleich von einem VW-Händler gesagt, dass das Dach komplett ausgetauscht werden müsse.

Sagt mir bitte nicht, dass er damit recht hat :(

Das Dach an sich hat nix, eben nur der Bolzen in der Führung.

Kann man diesen tauschen oder sonst irgendwie was machen, damit das Schiebedach wieder Spannung erhält und funktioniert?

Übrigens is es nur auf einer Seite.

Ich bin für jede Art von Hlfe dankbar.

Liebe Grüße,

René



Hey,
habe mal mein Schiebedach angeschaut.
Frage: Welcher Bolzen genau?

Haste vll nen Pic?

greetz


das sind immer die besten sich im forum anmelden, nciht vorstellen nur eben eien frage loswerden udn dann wiede abhauen

ne spaß bei seite.

erst mal willkommen.

ja mach mal am besten ein bild was du genau meinst und lade es hoch, da kann man dir besser helfen =)

grüße



JoeyJ
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich war total verzweifelt, weil ich stundenlang nach einer Lösung für das Problem gesucht habe.

Ich schau, dass ich Bilder machen kann und dann lade ich sie hoch.

Danke nochmal und liebe Grüße,

René


JoeyJ
  • Themenstarter

Hallo,

ich war jetzt unten beim Auto und hab versucht ein paar Bilder zu machen.
Ich hoffe, ihr kennt euch aus.
Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Mein Kopf raucht schon etwas vom Nachdenken, wie ich das Problem lösen könnte.

Liebe Grüße, René


Faltdach Problem.jpg
Faltdach Problem.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schiebedach oder Faltdach? doch wohl eher Faltdach ne?

    Gruß


    JoeyJ
    • Themenstarter

    Ja sorry, Faltdach. Kann man den Titel irgendwie ändern?


    gelöschtes Mitglied

      und? wie siehts aus gibt´s was neues in sachen faltdachproblem? Gruß


      Hallo

      Hatte das selbe Problem beim Polo meiner Frau.
      Bei uns sagte die VW Werkstätte das der gesamte Seilzug mit dem Schließmechanismus getauscht werden muss, Kostenpunkt so um die 500-600€.
      Bin dann zu meiner (freien) Stammwerkstätte gefahren, die das dann um schlappe 50€ repariert hat ohne den Seilzug zu tauschen.

      mein Senf dazu ...



      polotreff.de
      #10 - 18.09.2009mcfisto 6n2.de vw 6 ns polo wer repariert schiebedach beim polo wiw schkieße ich mein schiebedach reparatur-schiebedach polo schiebedach reparatur kosten vw polo seilzug schiebedach polo 86c reparatur schiebedach polo vw polo 6n1 reparaturanleitung schiebedach polo 86c schiebedach reparieren polo 6n2 schiebedach probleme polo 6n2 wie funktioniert schiebedach polo 6n2 schiebedach reparieren vw polo schiebedach reperieren polo führung mit seilzug führung mit seilzug bei polo faltdach wechseln schiebedach seilzug vw polo 2f vw polo 6 ns vw polo 6ns schiebedach polo 9n führung austauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen