vw teilemarkt

HK Motor ohne Zündfunke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der Motor ist Urplötzlich ausgegangen dank adac bekamm ich vom netten engel,in gelb den hinweis das die Zündspule fritte ist.
ich im bekannten elektronischen auktionshaus eine neue geordert und eingebaut und nu kein Zündfunke!
es ist ein 1.3 vergaser (serie noch mit 40 kw und dem motorkennbuchstabe HK.
hat jemand ne idee

PS: suche konnte mir nicht helfen



Kontakte schon mal geprüft?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo find ich die



moin,

unter der Verteilerkappe wenn du den Läufer abziehst findest du dort unter der Verkleidung einen Unterbrecherkontakt, der ist dann meistens durch.
Würd ich aber wenn man sich damit nicht auskennt nicht dran rumschrauben, der muß nämlich richtig eingestellt sein sonst tut sich garnichts mehr.

Am besten lässte den in ner Werkstatt machen, dürfte normal ja nicht so teuer sein, aber die können den dir wenigstens einstellen.

Mußte ich bei mir auch schn machen habe den gleichen Motor.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

J a wunderbar
werd heute mal den boschdiennst nerven damit der derby wieder an laufen kommt!


Sehr gute Idee, das endlich in kundige Hände zu geben... n Mechaniker, der seinen Beruf länger als 15 Jahre macht hat da das Problem in 10 min gefunden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja kundige Hände
aber wie heist es so schön
versuch macht klug


Antworten erstellen

Ähnliche Themen