vw teilemarkt

Polo 86c Probleme mit der Vorderachse!

Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Hallo da ich mich nun schon an einige Werkstätten gewandt habe, mir da aber niemand weiter helfen konnte veruch ichs nun mal hier!

Ich habe eine Polo 86c bei dem das rechte Vorderrad um einen Zentimeter weiter hinten sitzt als das linke, desweiteren steht das rechte Vorderrad bei geradegestellten Rädern etwas nach rechts außen!

Wer kann mir nun sagen woran das liegen kann wenn das nicht mal ne Fachwerkstatt kann!?

Danke schon mal im Voraus!

MfG

Daniel



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fachwerkstatt


    ATU? Deine Radaufhängung ist krumm , Dreickslenker z.B.


    Hört sich so an, als wenn der wagen rechts mal nen Ditsch hatte, und der Stabi bzw Querlenker krum ist. damit kommt das rad weiter nach hinten, kan passieren, wenn du z.B. bei Glateis gegen nen Kantstein rutschst. oder so.

    Guck mal ob du evtl bei vollem Lenkeinschlag siehst ob da hinter dem reifen etwas krum ist.



    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Zitat:

    Fachwerkstatt


    Nichtmal ne VW Werkstatt konnte mir sagen was des sein könnte ATU auch nicht!


    Zitat:

    Dreickslenker


    seitwann hat der 86c nen dreieckslenker?

    naja da wird nix krumm sein das das rechte vorderrad weiter hinten steht als das inke ist bei fast jedem polo so... und wenn das rad nicht gerade steht wenn du gerade lenkst musst du mal ne achsvermessung machen lassen da kann man das einstellen lassen.

    das einzige was du vll. machen kannst damit dein rad etwas nach vorne kommt sind die stabilager von der g-laderseite.de

    mfg


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Zitat:

    Hört sich so an, als wenn der wagen rechts mal nen Ditsch hatte


    OK werd ich dann gleich mal nachsehn!

    Danke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Dreickslenker


      Seit dem es mich gibt wer weiß wo meine Gedanken sind,


      Daniel_187
      • Themenstarter
      Daniel_187's Polo 2F

      Zitat:

      Dreickslenker


      Zumindest weiß jeder was gemeint ist!


      gelöschtes Mitglied

        Das das rechte Vorderad weiter hinten steht is normal wenn er tiefer is! Einen cm is echt wenig,habe da schon ganz andere sachen erlebt! Und die Stabilager von der g-laderseite ziehen beide Räder nach vorn,also wird da immer ein "versatz" sein,und das das rechte Rad weiter nach außen steht is mir jetz schon öfter bei vielen polos aufgefallen! Scheint irgendwie schon fast normal zu sein!

        Mario

        Wie lässt der sich den fahren? Wie ist das Lenkverhalten?

        Mario



        Daniel_187
        • Themenstarter
        Daniel_187's Polo 2F

        Zitat:

        Wie lass der sich den fahren? Wie ist das lenkverhalten?


        Fahrverhalten is eigentlich wie immer hab nu mal vorsichshalber den Querlenker erneuert rad is aber immer noch leicht nach hinten versetzt, aber wenn schon soviele leute sagen das dass normal ist beim Polo...

        Lenkverhalten ist auch wie immer...

        Werd morgen mal zum spureinstellen fahren!


        Wie schon gesagt das haben viele 86C´s!

        Hatte ich am Anfang auch!
        HAb dann beide Querlenker und Stabi getauscht dann war Ruhe!

        Die Wellems Stabi Lager sind sehr zu empfehlen!

        Bekommst bei ebay auch!

        Mfg


        Daniel_187
        • Themenstarter
        Daniel_187's Polo 2F

        Zitat:

        HAb dann beide Querlenker und Stabi getauscht dann war Ruhe!


        Hab ja heut schonmal den rechten Querlenker getauscht etz is es bissl besser wenn du sagst du hast den stabi a getauscht dann werd ich morgen wohl mal in meiner "Rumpelkammer" suchen und einen neuen stabi einbauen mal schaun wies dann ausschaut!

        Also danke nochmal!


        hab das problem auch....

        habe fast noch keinen tiefergelegten polo gesehn bei dem es nicht so war...

        zunot versuchs mal mit dem stabikit von der g-laderseite soll bei manchen geholfen haben...werd ich auch abld mal bestellen...


        Keine Bange, ist normal... Stell mal Spur ein, und dann gib feuer


        hab ich grad schon drauf geantwortet, da gabs nen ähnlichen Fred :
        http://www.polotreff.de/forum/t/170581


        richtig, der stabihalter an der karosse ist fast immer das problem. aber das das keine werkstatt wusste ist schon mehr als nur traurig.


        polotreff.de
        #17 - 29.07.2009polo stabi probleme polo vorderachse krum vorderachse vw polo 86c stabi problem polo 86c polo 86c stabilisator träger polo 86c vorderachse krumm# polo 86c stabilisator eingeknickt 86c stabilisator vorderachse polo 86c rad steht zu weit hinten polo 86c stabilisator falsch herum polo 86c vorderrohr stabi polo dreieckslenker vorderachse polo 86 stabi einbau 86c vorderachse ziehen 86c stabi vorderachse knacken beim fahren polo 86c stabi proble. polo 86c stabilisator 86 86c halterung vom stabi krum polo 86c vw polo 86 c forum vorderachse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen